Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail-Webmail7.0


Benutzerebene 2
Ist bei O2 eine Störung bekannt? Ich komme nicht mehr an meine E-Mail.
icon

Lösung von charly-siegen 1 May 2019, 08:37

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo

woran scheitert es genau? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Gruß
Benutzerebene 2
Normalerweise öffnet sich ja das Fenster und ich gebe meine E-Mail Adresse und mein Passwort ein das kommt jetzt nicht mehr. Ganz oben steht nur noch E-Mail-Webmail7.0. Die Möglichkeit, mich anzumelden, ist nicht mehr gegeben.
Hallo,

unter https://mail.o2online.de/#/login kann ich mich ganz normal anmelden.

Wenn das nicht funktioniert bitte mal einen anderen Browser probieren bzw. mal den cache löschen.

Gruß
Benutzerebene 2
Hallo Sandroschubert,
der Tipp mit dem anderen Browser war gut. Da funktioniert es.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit meinem Problem dran. Im Moment komme ich ebenfalls nicht mehr an meine Mails ran. Bei drei verschiedenen Browsern besteht das selbe Problem: Nach Eingabe der URL https://mail.o2online.de oder https://webmail.o2mail.de/#/login wird ein sich drehendes Zahnrädchen auf weißem Bildschirm angezeigt. Das wars dann aber auch und ich komme nicht weiter...
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Hi @Schubbidu,

mail.o2online.de konnte ich gerade problemlos testen.
Hast du immer noch das drehende Zahnrad?
Ist bei dir irgendetwas aktiv was z. Bsp. javascipt blockiert?
Hast du schon mal gomail.o2online.de probiert?

Grüße,

Emanuel
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. In den letzten Wochen hatte ich immer wieder entprechende Störungen auf den Mail-Portal. Für eine Zeit lang ist dann kein Login möglich, ein paar Stunden später geht es wieder. Mir ist das schon vor der großen bundesweiten Störung der vergangenen Tage aufgefallen und jetzt eben erneut aufgetaucht.

Ein eventuell gegebenes Blocken von javascript werde ich nochmal prüfen. Vom Fehlerbild her (mal gehts, mal nicht) deutet im Moment für mich aber alles auf eine externe Ursache hin.
Wenn es die Tage nochmal auftritt @Schubbidu sag uns hier bitte kurz bescheid, dann lassen wir das ebenfalls von unserer Seite aus prüfen.

Grüße,

Emanuel
Habe einen Hinweis erhalten, daß meine Email deaktiviert werden soll und wollte mich via https://gomail.o2online.de/ wie üblich einloggen, danach bekam ich nur nichts mehr zu sehen ausser dem grauen Zahnrad und anschließend nur noch den weißen Bildschirm. siehe Screenshot:
http://prntscr.com/nqkxve

Das Webmail 7.0 eh nicht eines der schnellsten Mailprogramme ist, ist ja bekannt. Wenn aber nach 2-8h immer noch nichts zu sehen ist, liegt es ganz sicher nicht an meinem PC/Tablett.

Denn bei web.de geht das eindeutig schneller. Da logge ich mich ein und keine 30 Sekunden später, kann ich meine Emails lesen. Hier bei O2 allerdings ist das alles extrem lahm, so als würde O2 extra verhindern wollen, daß man seine Nachrichten zu Gesicht bekommt! 😕
Hallo @Heaven17 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Funktioniert es aktuell?
Ich habe gerade die Seite getestet und sie öffnet sich tadellos, und ich kann dir versichern, wir wollen dir deine Nachrichten nicht vorenthalten.🤓
Gegebenenfalls wie von @Sandroschubert empfohlen einmal einen anderen Browser ausprobiert?

Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,

das Einlogproblem scheint behoben sein.
Trotzdem scheint es Übersetzungsprobleme von der elektronischen Maschinensprache ins vernünftige lesbare deutsch zu geben, denn jede Mail, die ich öffne, hat diesen Inhalt: http://prntscr.com/nre9df

Ich benutze den edge Browser von Windows Home 10.
Auch beim DuckDuckGo Browser auf meinem Android sehe ich diese seltsamen Inhalte.

mfg Heaven17
Hallo @Heaven17,

schön, dass du wieder drin bist. ☺️
Die Ansicht ist tatsächlich etwas merkwürdig, ich habe mich eben über verschiedene Browser (Iron Chrome und Firefox) in mein Postfach eingeloggt und dort sieht alles gut aus.
Wir dir noch immer dieser wenig informative Inhalt angezeigt?

Viele Grüße,
Katja🐳
Aktuell kann ich mich dort nicht einloggen, ich sehe nur den Anmeldescreen und wenn ich auf Login klicke... blauer Kreisel von Windows 10 😞
Hallo Heaven17,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Seit wann kannst du dich nicht mehr einloggen?
Funktioniert es heute vielleicht schon wieder?

Viele Grüße
Antje
heute kam ich erst nach dem 3. Klick auf Login ins Email Postfach und sah im Posteingang diese Email:
http://prntscr.com/nvb64j

es wäre echt super, wenn ich diese direkt bei O2 lesen könnte
und nicht auf web.de dafür ausweichen muß:
http://prntscr.com/nvbaob

mfg Heaven17
Hallo @Heaven17,

schön, dass du wieder drin bist. ☺️
Im ersten Screenshot ist es die Ordneranzeige welche verkorkst ausschaut, nicht die Mail wenn ich das richtig sehe.
Ich habe deinen Account geprüft, soweit schaut alles schick aus.
Wird es dir in anderen Browsern genau so angezeigt?

Viele Grüße,
Katja
Bei mir bestehen die Probleme mit der o2 E-Mail seit Monaten. Mal geht es, mal nicht, mal dauert es ewig, bis das Zahnrad verschwindet, mal kommt genauso eine kryptische Anzeige wie bei Heaven, mal kann ich auf E-Mails nicht antworten. Eines ist allerdings immer konstant: Es dauert unglaublich lange, bis irgendetwas passiert, und zwar unabhängig vom Browser (Firefox, Pale Moon, Chrome, selbst das iphone braucht lange).

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß o2 auf diese Weise seinen Altkunden die E-Mails vergraulen will, um diese Sparte des Angebots ganz einstellen zu können. Neukunden können ja schon lange keine E-Mailadressen mehr anlegen.
Da Webmail einfach zu lahm ist und meine verfügbare Zeit massiv beeinträchtigt, lagere ich weiterhin meine emails von o2 nach web.de aus.

Ihr hattet eure Chance, das Problem dauerhaft für alle Zeiten, auch für die anderen Altkunden zu lösen.
Wie ich sehe, hat grishko ähnliche Probleme.

mfg

Deine Antwort