Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

e-mail account löschen


hallo, ich möchte meinen E-Mail Account komplett löschen. Leider kann ich mich da nicht mehr anmelden. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Passwort zurücksetzen geht auch nicht, weil keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Ich weiß, dass dieser Account geheckt wurde, weil ich immer komische E-Mails bekomme (sehe diese in eine mailApp), kann aber nichts machen... 

Da ich diesen Account sowieso nicht mehr nutze, möchte ich diesen komplett löschen lassen.

Ich bitte um schnelle Lösung.

 

Vielen Dank 

icon

Lösung von o2_Solveig 18 February 2020, 12:42

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hallo @Mina1501,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Deinen e-Mail-Account kannst du selbst löschen.

 

Bitte melde dich dazu unter E-Mail-Postfach löschen an. Hier dann bitte auf die e-Mail-Verwaltung gehen, dann das Dashboard anwählen, die e-Mail-Adresse ankreuzen und auf löschen gehen.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

 

das Problem ist ja, dass ich mich nicht mehr anmelden kann... 

Benutzername, Passwort… es funktioniert einfach nicht, habe schon alle Möglichkeiten getestet... 

 

LG

 

Hallo @Mina1501 ,

 

wie lautet die e-Mail-Adresse, für die du das Konto löschen lassen möchtest ?

Bitte schicke mir diese über @o2_Support zu.

 

Vielen Dank.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Mina1501 ,

 

danke für deine Nachricht :grinning:

 

Die angegebene e-Mail-Adresse wurde jetzt gelöscht.

 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ? Vielleicht findest du dort Themen, die dich interessieren :rose:

 

Gruß, Solveig

Antwort war ein Versehen an dieser Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

hallo,

ich möchte meinen E-Mail Account komplett löschen. L 

Da ich diesen Account sowieso nicht mehr nutze, möchte ich diesen komplett löschen lassen.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus

Benutzerebene 7

Hallo @Plumpaquatsch ,

 

hast du bereits versucht deinen Account selber zu löschen, wie @o2_Solveig es bereits oben beschrieben hat?

 

...Deinen e-Mail-Account kannst du selbst löschen.

Bitte melde dich dazu unter E-Mail-Postfach löschen an. Hier dann bitte auf die e-Mail-Verwaltung gehen, dann das Dashboard anwählen, die e-Mail-Adresse ankreuzen und auf löschen gehen….

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo

ich möchte gerne mein E-Mail Account Löschen leider ist das nicht möglich da ich mich mit meinen Benutzername und Passwort nicht einloggen kann.

Komischerweise kann ich mich aber beim EmailAccount mit meiner Email Adresse und Passwort einloggen. Nur kann ich diesen dort aber nicht Löschen.

Wer kann mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo

ich möchte gerne mein E-Mail Account Löschen leider ist das nicht möglich da ich mich mit meinen Benutzername und Passwort nicht einloggen kann.

Komischerweise kann ich mich aber beim EmailAccount mit meiner Email Adresse und Passwort einloggen. Nur kann ich diesen dort aber nicht Löschen.

Wer kann mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

hi, über das Control panel kommst du nicht rein?

Besteht der dazugehörende Vertrag noch?

Hier im Forum wird es einige Tage dauern, bis ein O2 Moderator reinschaut.

inzwischen kannst du aber auch eine Abwesenheitsnotiz hinterlegen

“ dieser Account wird nicht mehr genutzt” oder so.

Das geht im Mailbereich über die Einstellungen.

bei Bedarf kannst du dort auch einstellen,

das eingehende Mails gelöscht oder weitergeleitet werden.mfg

https://gomail.o2online.de/

Hallo

ich möchte gerne mein E-Mail Account Löschen leider ist das nicht möglich da ich mich mit meinen Benutzername und Passwort nicht einloggen kann.

Komischerweise kann ich mich aber beim EmailAccount mit meiner Email Adresse und Passwort einloggen. Nur kann ich diesen dort aber nicht Löschen.

Wer kann mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

hi, über das Control panel kommst du nicht rein?

Besteht der dazugehörende Vertrag noch?

Hier im Forum wird es einige Tage dauern, bis ein O2 Moderator reinschaut.

inzwischen kannst du aber auch eine Abwesenheitsnotiz hinterlegen

“ dieser Account wird nicht mehr genutzt” oder so.

Das geht im Mailbereich über die Einstellungen.

bei Bedarf kannst du dort auch einstellen,

das eingehende Mails gelöscht oder weitergeleitet werden.mfg

https://gomail.o2online.de/

Hallo

Ja genau in das Control Panel kann ich mich nicht einloggen. Nein ein Vertrag mit O2 besteht nicht mehr.

Vielen Dank für die Tipps dann werde ich es erst einmal so machen. LG

Hallo

Ja genau in das Control Panel kann ich mich nicht einloggen. Nein ein Vertrag mit O2 besteht nicht mehr.

Vielen Dank für die Tipps dann werde ich es erst einmal so machen. LG

 

da der Vertrag nicht mehr besteht, sichere dir alles was du noch brauchst,

da evtl. auch ohne Vorwahnung deaktiviert wird.

Gerne vergessen werden, Wiederherstellungsmails von google oder anderem.

Benutzerebene 7

Hallo @Raabi79 . 

Willkommen in unserer o2 Community. Danke für deine Nachricht. 

Hast du den Rat von fritz04 bereits befolgt und hast deine Daten bereits gesichert?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 1

Hallo O² Community

Ich glaube ich bin hier richtig in diesem Bereich.

Ich hatte immer mal wieder bei O2 sowohl einen Mobilfunk- als auch DSL Vertrag
Irgendwann bin ich dann aber woanders sesshaft geworden.Der letzte Vertrag bei o2 ist ca 5 Jahre her.Mir viel schon nach 1-2 Jahren auf das aber noch meine Email Adresse aktiv ist.Nutzen gleich 0.Gut das ist jetzt  nicht weiter störend.Ichwollte aber wenigstens heute das Email Passwort einmal ändern,da es doch schon sicherer wäre.Aber egal wie oft ich das Postfach aufrufe 

https://mail.o2online.de

ich finde da alle “Aktuellen” Werbe-Mails und auch einige die schon Jahre alt sind.Auch sind da alle Ordner gelistet Inbox,Draftssend,spam…..Folders->Gelöschte/Gesendete ect. ect.Es ist aber für mich definitiv kein Button für Einstellung sichtbar,wo ich wenigstens mal mein Passwort ändern könnte.Würde mir da mal jemand bitte helfen? Oder wenn,dann bitte gleich den Acount einmal stillegen,benötige ihn echt nicht mehr,möchte aber auch nicht das er SO! weiterhin existiert.

Danke schöne Restwoche

(Auf wunsch Bild von der Webmail Box und deren Ordnern)

@JohnBeck 

hi, eigentlich sollte das Mailpostfach nach 180 Tagen nicht -Nutzung deaktiviert werden,

Möglicherweise bist du durch gerutscht😉

oder die Webemails halten das Mailpostfach am Leben. 🤷🏻

probiere mal,  ob du ins control panel kommst.

Dort kannst du das Passwort zurückzusetzen

und Aliasadressen löschen.

mfg

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Benutzerebene 1

Hallo Fritz04

Dank für Ihre Rückmeldung, auf die ich gerne  noch schnell eingehe

Bei Link  https://gomail.o2online.de/

in das Panel komme ich mit den Zugangsdaten überhaupt nicht rein. Webmail habe ich zugriff ,aber das wars auch schon.Einziger Unterschied es steht nun alles in Deutsch da.Posteingang vorher Inbox u.sw.

Leider auch hier kein “Einstellungs” Button um überhaupt etwas zu ändern

Schreiben,Lesen,Löschen alles im grünen Bereich das wars aber auch schon

Link 1 Benutzername oder Passwort ungültig.

 

Schöne Woche Fritz

@JohnBeck 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

 

bei einem Festnetz-Anschluss wurde ein Benutzername festgelegt

bei Mobilfunkanschluss ist der Benutzername die Rufnummer

  • problematisch, wenn diese nicht mehr existiert oder sogar neu vergeben wurde.

probiere das mal.

ansonsten kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

Das dauert ein paar Tage.

Benutzerebene 1

Hi Fritz04

Ja es geht hier nur um den damaligen DSL Festnetz Anschluß.Mobil hatte ich schon länger nicht mehr und da gibt es auch keine Probleme.Hauptmailadresse und Passwort habe ich noch.Aber egal was ich aus meinen Unterlagen von damals  bei den 2 Anmeldemasken auch eingebe,in das Control Panel komme ich gar nicht rein und in den Web Mailer nur zum lesen,versenden und löschen.Keine Möglichkeit da das Passwort zu ändern,zurückzusetzen oder sonstige Sicherheiten einzustellen.Diese O² Email lässt sich auch ohne weiteres in jede Fremd Mail App oder am Desktop einrichten und bedienen.Aber eben auch nur zum Lesen.

 

Danke erst einmal für deine Super Hilfe

Hoffe das mir da jemand Helfen kann

@JohnBeck 

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

dann nutze die Funktion Passwort vergessen.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Benutzerebene 1

Hallo noch mal nach eingeben Der Mail und der Capacha Eingabe und Passwort vergessen erscheint im Schritt 2

 

Ich glaub das wird  nix habe nun auch alles Probiert sogar die 4/5 Jahre alte Kundenumer bring mich nicht weiter.Du bist zufällig nicht befugt das Problem mit Löschung der Mail für mich zu erledigen?Selbst wenn ich bei O2 wieder einen Vertrag je nutzen sollte benötige ich diese Mail so oder so nicht mehr.Sollte das nicht funktionieren möchte ich wenigstens die Möglichkeit haben das "Staubalte"Passwort zu ändern :-)

Du bist zufällig nicht befugt das Problem mit Löschung der Mail für mich zu erledigen?

@JohnBeck

nö, bin auch nur Kunde,

da hilft nur

ansonsten kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

Das dauert ein paar Tage.

 

du könntest auch den Kundenservice probieren,

aber dazu kann ich nicht guten Gewissen raten,

es sein denn du hast Langeweile und möchtest dich beschäftigen.

 

Die O2 Moderatoren hier sind da echt gut in solchen Dingen.

Braucht hier im Kunden-helfen -Kunden Forum aber Geduld.😀

Benutzerebene 1

 

du könntest auch den Kundenservice probieren,

aber dazu kann ich nicht guten Gewissen raten,

Ja,das habe ich nach ewigen suchen aufgegeben...weil kein so richtiger Kontakt möglich ist weder whatsapp oder per Mail

es sein denn du hast Langeweile und möchtest dich beschäftigen.

nicht wirklich

 

ansonsten kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

Das dauert ein paar Tage.

   Braucht hier im Kunden-helfen -Kunden Forum aber Geduld.😀

Kein Thema es ging ja jetzt gut 4-5 Jahre  so da kommt es auf paar Tage-Wochen auch nicht mehr an.Wie geschrieben mich stört die adresse nicht sonderlich mir gings nur darum mal das alte Passwort zu erneuern,denn das mache ich eigentlich bei allen Dingen egal ob Mail Acount,Forenpasswörter oder bei Onlineversandhändlern

 

 

 

Danke noch mal für deine Hilfe

 

 

Hallo @JohnBeck,

 

💙-lich willkommen zurück in unserer Community. 😊 Ich schreibe dich nun als o2_Support per PN an und werde mich um dein Anliegen kümmern. Schau bitte einmal in dein Postfach

 

Gruß, Marco

 

 

Benutzerebene 1

Na denn Hallo Marco !

Das ging aber  schnell Danke 👍

Ich habe dir gerade auf deine PN geantwortet  schaun wir mal ob wir des hinbekommen.

Schon eigenartig  kein Zugriff trotz erfolgreichem einwählen im  E-Mail Postfach

 

Hi @JohnBeck,

 

danke für deine PN. Ich habe inzwischen eine Antwort von den Kolleg:Innen bekommen. Ich leite denen jetzt noch einmal alle Daten weiter. Die Löschung hätte längst automatisch statt finden müssen. Die Kolleg:Innen werden sich nun darum kümmern. Wenn ich neue Informationen habe, dann melde ich mich hier wieder. 

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo Marco

Alles klar und noch einmal vielen Dank.Bei so tollem Service frage ich mich, warum ich eigentlich von O² weg gewandert bin?Auch vielen dank an User Fritz04 der mir hier so fantastisch geholfen hat.Wenn die Mail gelöscht ist melde ich mich noch mal bei Euch hier.

Grüße und bleibt alle Gesund

 

Deine Antwort