Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail-Account deaktiviert


Liebes o2 Team,
vor ca. 3 Tagen wurde offenbar mein E-Mail-Account quasi ohne Vorwarnung deaktivert, obwohl mein Postfach täglich genutzt wird. Ich habe mehrere Verträge (bzw. Rufnummern) und glaube, dass es sich da wohl um ein Missverständnis handeln muss, zumal meine Postfach-Legitimierung bisher mit meiner E-Mail-Adresse und nicht mit einer der Tel.-Nrn. hinterlegt war. Ich nutze das Postfach ausschließlich auf meinem Laptop! Vom Kundenservice konnte ich bislang niemanden erreichen und bin echt verzweifelt, weil ich unbedingt meine abgespeicherten Mails wieder haben muss. Könnt Ihr mich bitte bitte zur Datensicherung wenigstens kurzfristig wieder freischalten?
LG
Gesa

TBCMagic: Thread in passenderen Unterbereich verschoben
icon

Lösung von Gesa Postfach 24 April 2019, 17:49

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Schau dir einmal folgendes an: https://hilfe.o2online.de/news-blog-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/update-einschraenkungen-beim-login-in-den-o2-e-mail-account-494410

Möglicherweise hängt es damit zusammen und sollte aber auch automatisch behoben worden sein.
Hallo, vielen Dank für die Info!
Dann muss ich wohl noch geduldig abwarten ... 😯
LG, Gesa
Hallo, vielen Dank für die Info!
Dann muss ich wohl noch geduldig abwarten ... 😯
LG, Gesa

Hallo @Gesa Postfach ,

klappt es nun wieder bei dir?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

vielen Dank für Dein Interesse. Inzwischen klappt es wieder 🙂
Das Geheimnis lag wohl darin, dass ich eine Weiterleitung zu meiner Mailadresse einrichten musste. Ich hatte nämlich keine Ahnung davon, dass mein Postfach-Login mit einer mobilen Rufnummer verbunden ist. Zumal ich meinen E-Mail-Account bei o2 ausschließlich über mein "stationär" eingerichtetes Laptop zu Hause nutze.

Viele Grüße

Gesa
Hallo Kurt,

vielen Dank für Dein Interesse. Inzwischen klappt es wieder :-)
Das Geheimnis lag wohl darin, dass ich eine Weiterleitung zu meiner Mailadresse einrichten musste. Ich hatte nämlich keine Ahnung davon, dass mein Postfach-Login mit einer mobilen Rufnummer verbunden ist. Zumal ich meinen E-Mail-Account bei o2 ausschließlich über mein "stationär" eingerichtetes Laptop zu Hause nutze.

Viele Grüße

Gesa

Super, danke für die Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort