Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung".

  • 5 November 2016
  • 8 Antworten
  • 23592 Aufrufe

Hallo, ich kann nicht angerufen werden, es kommt immer obige Ansage. Andere anrufen kann ich, habe schon ##02# probiert, hilft nicht.

icon

Lösung von o2_Katja 24 February 2023, 16:13

Zur Antwort springen

8 Antworten

Versuche es mal bitte mit dem richtigen Code ##002#.

Gruß

Hallo,

das habe ich gemacht, es erscheint die Meldung "Rufweiterleitung Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code. Habe ##002# benutzt...

Hallo https:///people/insabo,

erstmal herzlich willkommen ☺️.

Deine Mailbox war deaktiviert, daher die Ansage wenn die richtige Rufumleitung zu deiner Mailbox genutzt wurde.

Das der GSM-Code ##002# nicht klappte hat eine andere Bewandtnis.

Bei der Tarifumstellung ist eine alte UMTS-Sperre reaktiviert worden woduch du das UMTS-Netz nicht nutzen konntest. Beim Tippen des Codes versuchte dein Handy aus dem LTE ins UMTS zu wechseln, durfte dann nicht und brach das ganze ab.

Dadurch warst du vermutlich auch die letzen Tage schlecht erreichbar ☹️.

Mailbox habe ich dir wieder aktiviert (kann man auch selbst wenn man einfach die 333 anruft) und natürlich die UMTS-Sperre entfernt.

Jetzt sollte alles wieder normal klappen.

Grüße,

Emanuel

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn man mich anruft, kommt die Ansage "Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung".

Die Mailbox habe ich unter der Nummer 333 aktiviert aber anscheinend ist noch die UMTS-Sperre vorhanden?!

Hallo @barbaa.ra_,

es geht um die Rufnummer mit der -231 am Ende?

Eine UMTS-Sperre ist dort nicht vorhanden. Aber es könnte an der Rufumleitung zur Mailbox selbst und der dort hinterlegten Rufnummer liegen. Darum benötige ich einmal die Bestätigung, dass es sich um die o. g. Endung handelt.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

ja das ist die Nummer.

Vielen Dank

Lg

Hallo @barbaa.ra_,

 

es ist noch eine Rufumleitung zu der vorläufigen Rufnummer, die du vor der Portierung hattest, hinterlegt.
Da liegt vermutlich der Fehler.
Soll ich das für dich anpassen?

 

Gruß
Antje

Aktuelle Info, wenn ihr über Google heute (24. Februar 2023) hier gelandet seid:

Herzlich Willkommen, schön euch hier zu haben! 💙

Deine Antwort