Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Control Panel - Passwort vergessen - zurücksetzen


Hallo,

wir möchten einen neuen Alias zu bestehender E-Mail-Adresse bei der Domain o2online.de zu unserem DSL- und Telefonanschluss hinzufügen.

Dazu versuche ich mich bei https://gomail.o2online.de/ im Control Panel anzumelden, jedoch weiß weder der Vertragspartner noch sonst irgendwer den entsprechenden dort einzutragenden Benutzername und das passende Kennwort.

Bei dem Klicken auf "Passwort vergessen", landen wir auf https://mail.o2online.de, wo wir uns hingegen anmelden können!

Wenn wir im WebMail das Passwort zurücksetzen bzw. ändern, dann bringt das insofern uns nicht in den Control Panel. Eine andere Möglichkeit entsprechendes Kennwort zurückzusetzen oder anzufordern, finden wir nicht.

Auch der Anruf beim Kundencenter oder Kundenservice hat uns überhaupt bisher nicht weitergeholfen, wir werden immer auf dieses Community hier verwiesen.

Wie können wir nun zu bestehender E-Mail-Adresse@o2online.de noch einen weiteren E-Mail-Alias hinzufügen bzw. die Anmeldedaten für den entsprechenden Control Panel (auf https://gomail.o2online.de/) erhalten?!

WL und DL
icon

Lösung von Arthos 2 July 2019, 13:26

Zur Antwort springen

43 Antworten

Hallo Villi-Benutzer,

hast du dich nur mit der Telefonnummer im Control-Panel angemeldet?

Gruß,
Michi
Hallo liebe Community,

ich habe exakt das gleiche Problem. Egal, welche Kombi ich mit bekanntem Passwort (einerseits für die "normale" Anmeldung bei O2 mit Handynummer und Passwort, als auch die Kombi für Webmail) probiere, ich kann mich nicht einloggen.

Welche Angaben werden für das Login im ControlPanel benötigt? Handynummer und ein spezielles Passwort? Oder was für eins?

Danke für eine Rückmeldung und viele Grüße,
Jenni
Benutzerebene 7
Hi Arthos,

herzlich willkommen in der Community! :)

Was passiert wenn du versuchst ein neues Passwort anzufordern? Dein ausgedachtes Kennwort kennen wir natürlich nicht.

LG,
Marc
Hi Marc,

danke!

Wie ich geschrieben habe: Genauso wie bei den Leidensgenossen des Ursprungseintrags:
Bei dem Klicken auf "Passwort vergessen", landen wir auf https://mail.o2online.de, wo wir uns hingegen anmelden können!

Gerade noch mal ausprobiert, obwohl gerade eine scheinbar aktuelle Mitteilung über dem gesamten Blog erscheint, dass das Login-Problem "vermutlich" gelöst sei.
Mhm....

Viele Grüße,
Jenni
Benutzerebene 7
Hi Arthos,

das Konto ist aktiv. Mit deiner Mobilfunknummer@o2online.de solltest du auch über die Passwortabfrage und anschließender Eingabe der Sicherheitsabfrage eine Anmeldung vornehmen können.

LG,
Marc
Ok - nun hat es geklappt.
Also - falls es anderen hilft -, hier noch mal der Hinweis, welche Adresse und welches Passwort:

originäre E-Mail-Adresse (kein Alias) und das Kennwort, welches für Webmail benutzt wird. Dann funzt es - zumindest bei mir.

Danke.
Benutzerebene 7
Hi Arthos,

danke für deine Rückmeldung. :)

LG,
Marc

Hallo,

ich weiß und sehe, dass es hier schon diskutiert wurde, aber ich komme einfach nicht in mein ControlPanel rein.

Die (alte) Hauptemail, mit der man sich einloggen soll, habe ich genommen. Passwort vergessen - durchgeführt, kann mich mit der Adresse im webmail einloggen, aber nicht im Control Center.

 

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo,

 

ich weiß´, dass es schon oft diskutiert wurde, aber ich komme in mein Control Panel nicht rein. Auch nicht mit meiner alten (Haupt-)email.

Ich kann mich bei dieser im webmailer anmelden, aber nicht im control panel. Meine Rufnummer funktioniert auch nicht als login…

 

Liebe o2team, könnt ihr mir bitte helfen?

 

edit o2_Tobias: verschoben von https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/control-panel-544534 zu https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/control-panel-passwort-vergessen-zuruecksetzen-482452 , da doppelt

Hallo @ralf1809

 

schön, dass du dich dazu hier in unserer o2 Community erneut meldest. 

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du versuchst, dich unter mailadmin.o2online.de versuchst, anzumelden, allerdings keine Sicherheitsfrage hinterlegt hast? 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

Ich habs unter gomail.o2online.de versucht.

Wenn ich Passwort vergessen  wähle werde ich auf die webmail-Seite weitergeleitet.  Dort ist eine Sicherheitsfeage hinterlegt. 

Dort kann ich das Passwort auch ändern. Aber mit dem kann ich mich dann im ControlPanel nicht einloggen. 

 

Gruß 

Ralf 

Hallo @ralf1809,

hast du mal den Cache und die Cookies mal gelöscht um dich danach nochmal erneut anzumelden? Wenn nicht, versuche es doch bitte einmal.

 

Viele Grüße Katy:slight_smile:

Hallo zusammen, 

ich habe noch drei Adressen aus Alice-Zeiten. Die Hauptadresse endete auf @alice-dsl.de, die beiden später angelegten Aliase auf alice.de. Ich kann alle immer noch über die o2mail-Server abrufen, will die aber komplett stilllegen. Mit welcher Adresse muss ich mich denn im Controlcenter https://gomail.o2online.de/ für diesen Zweck einloggen? es geht weder mit der ursprünglichen Startadresse von Alice meinname@alice-dsl.de, noch mit meinname@alice.de oder meinname@o2mail.de.

Über Webmail kann ich mich mit jeder Adresse anmelden.

Hätte auch nichts dagegen, wenn die Alice-Accounts von einem Admin “einfach entfernt” werden. Das hatte ich telefonisch schon mal angefragt, jedoch mit mäßigem Erfolg ….

Grüße, Peter 

hi, versuche mal statt meinname@xxxx.de mal die Festnetznummer@xxx.de

und schau mal ob du auf der folgenden Webseite Hilfe findest.

https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-broadband-dsl-70/settings-for-imap-smtp-pop3-457924

mfg

Hallo fritz04, 

danke für Deine Tipps. Ich habe schon alle möglichen Variationen durchprobiert. Die Festnetznummer mit allen drei E-Mail-Endungen auch…. ich komme nicht rein. 

Ich gebe es auf …. der Account bei O2 ist so gut wie gekündigt, seriöse Nachrichten laufen schon seit Jahren nicht mehr über die alten Adressen. 

Man könnte den Eindruck haben, O2 möchte dieses “Anhängsel” Webmail eigentlich gar nicht betreiben. Wenn man sich selbst davon lösen möchte und es am Ende nur mit einer Kündigung geht, nun denn…. interessantes Geschäftsmodell ….

Ich ärgere mich auch darüber, dass ich keinen Einzelverbindungsnachweis mehr erhalte. Die Begründung dafür, na ja …

Trotzdem noch einmal danke, schöne Feiertage (so gut es geht)!

MfG

Peter

Ich ärgere mich auch darüber, dass ich keinen Einzelverbindungsnachweis mehr erhalte. Die Begründung dafür, na ja …

 

das kann ein O2 Moderator dir einstellen, wenn du das möchtest.

 

Hallo fritz04, 

nichts für ungut… aber wenn ein Moderator DAS kann - wie seriös ist das Ganze bitte??  Und wenn er schon in meinen privaten Daten “herumpfuschen” kann, wieso ist es dann nicht möglich, drei E-Mail-Adressen zu löschen?

Das erwarte ich, wenn man es schon nicht selbst einstellen kann, eigentlich von einem Kundendienst, und nicht aus einem öffentlichen Chat heraus via PN etc. 

Möglicherweise bin ich zu konservativ, aber wenn es bezgl. des EVN wirklich so sein sollte, ist es mehr als höchste Zeit, den Anbieter zu wechseln.

In dem Sinne - nochmals schöne Feiertage!

Grüße aus Hamburg

Peter

 

hi, ein Problem bei dem Mail Adressen von O2 ist,

dass diese seit 2013 nur noch für Bestandskunden am Leben gehalten werden,

daher sind die meisten O2 Mitarbeiter in diesem Bereich nur wenig aktiv geschult ,

hier im Forum gibt es durchaus Spezialisten unter den O2 Moderatoren für einzelne Bereiche

die über einen längeren Zeitraum aktiv sind.

Das Problem mit dem EVN und der Datenschutz Einstellung ist,

dass im neuen Datenbank System die Einwilligung zur Speicherung nachgearbeitet werden muss.

finde ich auch nicht toll, hat mich auch Nerven gekostet bis das lief,

könnte man besser umsetzen,

→ hilft dir aber jetzt auch nicht

also nochmal Kundenservice oder auf einen O2 Moderator warten.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie Ralf.
Ich bin ein Alice-DSL Kunde und kann mich nicht in Control Panel einloggen. Ich habe es mit der Festnetznummer versucht, ich habe auch Alice.de, o2mail.de, Bindestrich, ohne Bindestrich, mit der E-Mail-Adresse probiert. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand auch für mich auch eine Wunderlösung?

Gruß

D.

Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich das Problem gelöst. Ich habe es geschafft, auf das "Control Panel" mich einzuloggen. Mit der E-Mail-Adresse alice.de und dem entsprechenden Passwort konnte ich mich hier  einloggen: admin.o2mail.de/

Gruß

D.

Moin @Daniel_constanta,

 

läuft wieder? Super. :blush:

Danke dir für deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Michi

Leider komme ich noch immer nicht in mein Control Center und müsste dringend eine neue Adresse anlegen. Ich bin auch noch alter alice-Kunde.

Ich glaube mittlerweile Hauptproblem ist, dass meine Start-Emailadresse eine ist, die ich aktiv nicht verwende und die mir partout nicht mehr einfallen will. Die üblichen verdächtigen (@alice-dsl.net, @alice-dsl.de usw. habe ich getestet. Auch die Variante mit Festnetnummer@ brachte keinen Erfolg. Auf gut Deutsch: Mir fehlt der Benutzername für das Control-Center.

Kann jemand (vermutlich vom o2Team helfen?

Hallo @ralf1809,

funktioniert den der Login via Nutzername im Admin Panel oder klappt das auch nicht?

VG
Dennis

Den weiß ich leider nicht mehr.

Benutzerebene 7

Hallo @ralf1809 ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Bitte schau einmal in diesen Artikel, dort steht beschrieben, wie man sich wie wo mit was anmelden kann. Settings for IMAP, SMTP, POP3

Das Passwort ist für das Controlpanel, wie auch für die Webmail identisch, nur der Loginname ist unterschiedlich.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort