Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte Anruf-Info-SMS deaktivieren


Hallo liebe O2-Moderatoren,

kann mir bitte jemand die Anruf-Info-SMS deaktivieren?

Wie viele schon schrieben halte ich es ebenso für unnötig, eine solche SMS zu erhalten, wenn man in der Anruferliste des Handys eh darüber informiert wird.

An erledigte Threads wollte ich mich aber auch nicht anschließen, darum dieser neue Thread in der Hoffnung, dass er nicht unterghet 😉

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Marc

icon

Lösung von o2_Sanna 8 January 2018, 12:41

Zur Antwort springen

4 Antworten

Falls deine Mailbox deaktiviert und dein Handy ausgeschaltet oder sich im Flugmodus befindet, dann landen die Anrufe auch nicht in der Liste der verpassten Anrufe. 

Sicher, dass du die Funktion nicht haben möchtest?

Es kostet dich ja nichts.

Hallo ColdGin,

herzlich willkommen in unserem Kundenforum. Schön, dich hier bei uns zu haben!

Ich habe den Dienst für dich deaktiviert. Falls du ihn in Anbetracht der Hinweise von TBCMagic doch wieder aktivieren lassen möchtest, melde dich einfach hier.

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo!

Zunächst vielen Dank für die prompten Antworten ☺️

Eigentlich hätte ich ja nichts gegen diese Info-SMS, wenn sie tatsächlich nur dann versendet werden würden, wenn ich den Anruf tatsächlich verpasst hätte... Aber anscheinend kann nicht unterschieden werden, ob ich jemanden absichtlich abweise, oder ob ich tatsächlich einen Anruf verpasst habe. Genauso übrigens bekomme ich eine Erreichbarkeits-Info-SMS, wenn ich jemanden anrufe und dieser mich abweist, der Ruf aber vorher erst normal durchging.  Ich bin gerade frisch von der Konkurrenz (Vodafone) zu o2 gewechselt und muss hier sagen, das kann Vodafone besser. Da gibt es wirklich nur eine Info-SMS, wenn von vornherein bei mir besetz ist, das Handy ausgeschaltet war, oder halt nach x-mal klingeln ich nicht abgenommen habe, aber eben NICHT, wenn der Anruf aktiv abgewiesen wird. Oder gibt es hierzu bei o2 auch eine Möglichkeit, das so differenziert abzustellen?

Mir ist es deshalb so wichtig, weil ich in einer Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen teilweise mehrmals täglich ihn nur anrufe als Zeichen, dass ich nun zum Treffpunkt losfahre. Er drückt mich halt einfach weg, weil es da keines Gespräches bedarf. Ich weiß dann, dass er bereit ist, und er weiß, dass ich losfahre.... Und das Ganze umgekehrt, wenn ER der Fahrer ist. Jedesmal bekommen wir dann diese absolut unnötige Info-SMS, die dann gelöscht werden muss. Es nervt halt einfach, auch wenn es kostenlos ist. Klar würde ich gerne informiert werden, wenn ich tatsächlich in seltenen Fällen mal einen Anruf verpasse... aber ich habe ja nicht wirklich den Anruf verpasst sondern abgewiesen.

Übrigens gerade getestet: Der Dienst ist immernoch aktiv, ich erhalte sowohl die Anruf-Info, wenn ich jemanden abgewiesen habe, als auch die Erreichbarkeits-Info, wenn mich jemand abweist (gut, letzteres habe ich ja nicht abbestellt...)

Gruß

Marc

Hallo ColdGin,

die Anrufbenachrichtigung per SMS ist bei uns deaktiviert. Es dauert eine gewisse Zeit, bis die Änderung durch unsere Systeme gelaufen ist. Bekommst du jetzt immer noch Anruf-Info-SMS? Hast du dein Handy zwischendurch schon neu gestartet?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort