Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren


Schönen gute Tag,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren.
 

  • Anruf-Info-SMS: Diese wird mir jedes Mal zugeschickt, wenn mich jemand angerufen, aber nicht erreicht hat. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos".

 
 

  • Erreichbarkeits-Info-SMS: Diese erhält der Anrufer, sobald ich wieder erreichbar bin.


Ich bin der Meinung, dass die Erreichbarkeits Info schon deaktiviert sein müsste, allerdings die Anruf Info SMS noch nicht. Über den Chat bekomme ich nach kurzer Zeit immer nur die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde.

Das wäre super nett, wenn das möglich wäre, die beiden zu deaktivieren. ☺

Grüße

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje
-
 

icon

Lösung von o2_Solveig 8 February 2018, 11:39

Zur Antwort springen

377 Antworten

Moin,

Das scheint ja hier der Thread zu sein, in dem man die Anruf-Info per SMS deaktivieren lassen kann. Bitte für mich auch deaktivieren.

Danke!

Maurice

Benutzerebene 7

Hi Maurice_,

 

ich habe die Anruf-Benachrichtigung für dich nun deaktiviert. :relaxed:

 

Kennst du eigentlich schon unseren neues & aktuelles Bereich? Spannendes zu o2 und dem digitalen Leben findest du dort. :sunglasses:

 

LG,

Marc

Hallo @o2_Marc,

Danke für deine Hilfe. Ich habe eine Info-SMS bekommen, dass “der Dienst bei Anruf Info-SMS” deaktiviert wurde.

Habe es aber gerade getestet: Bei verpasstem Anruf wegen ausgeschaltetem Handy bekomme ich anschließend immer noch die SMS. In den Telefoneinstellungen sehe ich auch Rufumleitungen bei Nichterreichbarkeit und Besetzt auf +491793000400. Wenn ich die lösche sind sie anschließend sofort wieder da.

Dauert das eine Weile bis es wirklich aktiv wird oder ist das wieder so ein Fall für die Technik? ;-)

Grüße

Maurice

Benutzerebene 7

Hi @Maurice_ ,

 

bis zu 24 Stunden kann eine Umstellung dauern. Bekommst du weiterhin die SMS Benachrichtigung?

 

LG,

Marc

Hallo @o2_Marc,

Gerade nochmal getestet und ich bekomme immer noch die Anruf-Info-SMS.

Damit wir über das gleiche sprechen: Wenn mein Handy ausgeschaltet ist bekommen Anrufer die Ansage “Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert.” Ich bekomme dann eine SMS: “Anruf-Info: xxx hat versucht Sie anzurufen […] Dieser Dienst ist fuer Sie kostenlos”

Tja, für mich schon, aber Anrufern wird das als Gespräch berechnet. Genau das möchte ich nicht.

Habe momentan auch Trouble mit einer Rufnummernportierung (https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/wechselbonus-bei-prepaidkarte-233798#post2028014). Vielleicht hängt das irgendwie zusammen?

 

Grüße

Maurice

Benutzerebene 7

Hi @Maurice_ ,

 

exakt diese Benachrichtigung ist für deinen Tarif mit der Nummer 25 am Ende, deaktiviert. Geht es evtl um eine andere Nummer?

 

LG,

Marc

Hallo @o2_Marc,

Es geht um die Nummer mit der 25 am Ende. Ich habe zwar vor einigen Tagen per SMS die Info bekommen, dass der Dienst deaktiviert wurde, aber dennoch bekomme ich weiterhin diese Benachrichtigungen. Habe es eben nochmal getestet.

Grüße

Maurice

Benutzerebene 1

Hallo @Muchul ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Die Anrufbenachrichtigung per SMS habe ich für alle drei Rufnummern deaktiviert. Dazu solltest du dann drei SMS erhalten haben.

Falls du weitere Anliegen/Probleme haben solltest, so zögere nicht dich bei uns zu melden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

Hallo Andrea, 

Ich erhalte wieder Erreichbarkeits-Info SMSe.

Könntet ihr das bitte final abschalten? 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Marc,

Mittlerweile lief meine Portierung durch, daher neues Community-Profil und neue Rufnummer (endet auf 82).

Die Anruf-Info-SMS bekomme ich immer noch. Bitte nochmal nachhaken.

Danke

Maurice

(Es wäre wirklich sinnvoll das selbst einstellen zu können. Es wird ja lediglich eine Rufumleitung auf die +491793000400 eingerichtet, die den Anruf (kostenpflichtig) annimmt, die Ansage abspielt und eine SMS generiert. Dass man diese Rufumleitung nicht einfach am Telefon löschen kann hinterlässt den Eindruck, dass das nicht wirklich erwünscht ist...)

Benutzerebene 7

Hallo @Muchul ,

 

die Erreichbarkeits-Info SMS ist von unserer Seite immer noch abgeschaltet. Funktioniert es bei allen drei Rufnummern nicht?

 

Viele Grüße,

Andra

Benutzerebene 1

Hallo @Muchul ,

 

die Erreichbarkeits-Info SMS ist von unserer Seite immer noch abgeschaltet. Funktioniert es bei allen drei Rufnummern nicht?

 

Viele Grüße,

Andra

Hallo Andrea,

Von den anderen habe ich nichts gehört, aber die mit der 2568 am ende hat das noch gehabt.

Ich telefoniere nicht sehr oft. 

Benutzerebene 7

Hallo @Maurice. ,

 

die Info-SMS zu entgeangenen Anrufen habe ich jetzt für deine Prepaidkarte gesperrt. Klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Benutzerebene 7

Hallo @Muchul ,

 

kannst du mir bitte einen Scrennshot mit Datum und Uhrzeit für die erhaltene SMS posten?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @Muchul ,

 

kannst du mir bitte einen Scrennshot mit Datum und Uhrzeit für die erhaltene SMS posten?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea anbei das Bild wie gewünscht. 

 

 

Edit by o2_Andrea: Datenschutz - Rufnummer entfernt

Benutzerebene 7

Hallo @Muchul ,

 

ich benötige einmal tagesaktuell Infos zu Anrufnummer und Zeit, sowie die Info, ob Homezonenummer oder Mobilfunknummer angerufen wurden. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea,

Jetzt scheint es tatsächlich geklappt zu haben - die Rufumleitung ist weg.

Danke!

Maurice

Benutzerebene 7

Hallo @Maurice. ,

 

super, dass es geklappt hat. Für Prepaidkunden muss das nämlich noch mal extra eingestellt werden.

Meld dich gern wieder, wenn du eine Frage oder ein Problem haben solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Hallo @Maurice. ,

 

super, dass es geklappt hat. Für Prepaidkunden muss das nämlich noch mal extra eingestellt werden.

Meld dich gern wieder, wenn du eine Frage oder ein Problem haben solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

 

Hallo liebe o2_Andrea,

 

kannst du mir bitte, bitte verraten, wie das bei Prepaidkunden funktioniert?

Bei meinem o2-Postpaid Vertrag hat das Deaktivieren über den Support super geklappt,

aber eure „Kollegen” bei E-Plus (Aldi Talk) kriegen es  „Prepaid” nicht hin!

 

Sie schrieben mir zuletzt:

„Die bei Ihnen eingestellte Rufumleitung scheint durch die Nutzung einer anderen, evtl. vorher genutzten SIM-Karte zu stammen. Sofern Sie diese Karte noch besitzen, legen Sie diese bitte ich Ihr Mobilfunkgerät ein. Anschließend wählen Sie die Rufnummer 01793000400 und deaktivieren diesen Dienst durch Drücken der Ziffer 2. Schalten Sie bitte auch für diese Karte eingerichtete weitere Rufumleitungen ab.”

Ohne weiteren Kommentar :(

 

Nette Grüße,

Ingo

Benutzerebene 7

Hallo @Vexill ,

 

die Funktionen unserer internen Systeme kann ich dir hier nicht erklären. :wink:

Generell sollten die Kollegen die Funktion ebenfalls abschalten können, sofern AldiTalk diese anbietet. Ich schreibe dir einmal eine private Nachricht.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Hallo! Ich würde gerne die Anruf Info SMS ausgeschaltet bekommen, sodass ich wenn mögli h keine mehr von anderen bekomme, aber auch das selber von mir keine mehr verschickt werden. Zudem möchte ich gerne, das ein von mir abgelehnter Anruf automatisch zur Mailbox weitergeleitet wird. Wo kann ich die Mailbox aktivieren und wo kann ich diese besprechen? 

 

Danke für sie Infos und gesund bleiben!

VG Janson 123

 

Rufnummer am Ende 63

 

 

Hi! Wäre es möglich für meine Rufnummer die SMS Anrufinfo SMS einzuschalten? Rufnummer am Ende ist die die 14. Ich möchte benachrichtigt werden wenn ich ein Anruf verpasst habe.

Hi! Wäre es möglich für meine Rufnummer die SMS Anrufinfo SMS einzuschalten?

Die Rufnummer am Ende ist die die 27. Ich möchte benachrichtigt werden wenn ich ein Anruf verpasst habe.

Danke!!!

 

Michael

Ich meine 27. :-) Danke!!!

Hi! Wäre es möglich für meine Rufnummer die SMS Anrufinfo SMS einzuschalten?

Die Rufnummer am Ende ist die die 27. Ich möchte benachrichtigt werden wenn ich ein Anruf verpasst habe.

Danke!!!

 

Michael

Vermeide bitte dein Anliwgen über mehrere Topics zu verteilen. Den Beitrag habe ich hierher verschoben.

Gibt es hier denn auch noch Antworten auf die Fragen?

Deine Antwort