Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren


Schönen gute Tag,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren.
 

  • Anruf-Info-SMS: Diese wird mir jedes Mal zugeschickt, wenn mich jemand angerufen, aber nicht erreicht hat. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos".

 
 

  • Erreichbarkeits-Info-SMS: Diese erhält der Anrufer, sobald ich wieder erreichbar bin.


Ich bin der Meinung, dass die Erreichbarkeits Info schon deaktiviert sein müsste, allerdings die Anruf Info SMS noch nicht. Über den Chat bekomme ich nach kurzer Zeit immer nur die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde.

Das wäre super nett, wenn das möglich wäre, die beiden zu deaktivieren. ☺

Grüße

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje
-
 

icon

Lösung von o2_Solveig 8 February 2018, 11:39

Zur Antwort springen

377 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Fledermus,

deine Rufnummer ist für mich im Moment leider nicht ersichtlich. Ich melde mich im Anschluss per Privatnachricht über unseren o2Support-Account bei dir.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Fledermus,

vielen Dank für die Rückmeldung per PN. Ich habe die Funktion nun für die deaktiviert. Hierüber wurdest du auch per SMS benachrichtigt. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße, Tatjana
Hi,

ja ich habe eine SMS zur Deaktivierung erhalten.

Danke und Grüße
Benutzerebene 7
Prima @Fledermus,

kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier diskutieren wir über alle Themen, die nichts mit Mobilfunk zutun haben. Schau gerne mal vorbei und rede mit.💙

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

ich musste jetzt leider feststellen, dass ich trotzdem weiter per SMS bei Nichterreichbarkeit benachrichtigt werde.
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

könnt ihr bei mir bitte auch die Anruf-Info-SMS und die Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren?

Ich habe vor Kurzem die Zugangspunkte (APNs) für mobile Daten und MMS-Nutzung neu installiert und bekomme seither wieder diese beiden Info-SMS zugeschickt.

Es nervt einfach nur...

Danke 🙂
Hallo liebe o2-Crew,

auch ich hätte gerne das man für meine Rufnummer 0175******4, die Anruf-Info-SMS deaktiviert. Die Erreichbarkeits-Info-SMS konnte ich bereits erfolgreich per Kurzwahlcode (335) deaktivieren, fehlt nur noch die Abschaltung der Anruf-Info-SMS.

Herzlichen Dank.
Benutzerebene 7
Hallo @Mimi1989 und @pahteau,

herzlich willkommen in der o2 Community!

bei euch beiden ist der Dienst bereits deaktiviert.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo o2 Team,

bitte deaktiviert für mich doch ebenso die Anruf-Info SMS.

Vielen Dank & Grüße,
Frank
Hallo @1Frank,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. ☺️

Ich habe die Anruf Info per SMS für Dich abgeschaltet. Du solltest dazu bereits eine SMS als Bestätigung bekommen haben.

Viele Grüße Bianca
ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren.
Hallo @Bauchklatscher177 ,

schreibe uns gerne eine private Nachricht an o2 Support mit Angabe der Rufnummer und Kundenkennzahl, dann schalten wir die beiden Dienste für dich ab. ☺️

Gruß,
Michi
Hallo Solveig,

Kannst du für mich die erreichbarkeits Info
Auch raus nehmen


Vielen Dank!
Hallo,
könnte jemand so nett sein und bei mir auch die Anruf-Info SMS aktivieren?
Lieben Dank
Hallo Solveig,

Kannst du für mich die erreichbarkeits Info
Auch raus nehmen


Vielen Dank!

Hi @Yotter

Die Erreibarkeitsinfo ist bereits deaktiviert - die Anruf-Info-SMS ist noch eingeschaltet.

@AndiR. - Erledigt!

Viele Grüße,
Kurt
Danke Dir, funktioniert! 🙂
Danke Dir, funktioniert! :)
Super, danke für die Rückmeldung! :)

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

bitte bei meiner Rufnummer 0173*****24 die Erreichbarkeitsinfo-SMS und Anruf-Info SMS deaktivieren.

Bei meiner Rufnummer 0172*****96 sollte beides bereits deaktiviert sein.

 

Danke

Jens

Benutzerebene 7

Hallo @jenlau,

die Dienste scheinen bei dir jeweils deaktiviert zu sein :) Stimmt das soweit?

Viele Grüße,
Flo

@o2_Flo

Hallo,

nein, bei meiner Rufnummer 0173*****24 sind die Dienste leider nicht deaktiviert. Bitte deaktivieren.

Bei 0172*****96 sind sie bereits deaktiviert.

Und nur um ganz sicher zu gehen: Die Erreichbarkeitsinfo-SMS bekommt jemand, der mich anruft während mein Handy nicht erreichbar / aus war. Er bekommt dann eine SMS, sobald ich wieder erreichbar bin, richtig?

 

Danke

Jens

@o2_Flo

Hallo,

nein, bei meiner Rufnummer 0173*****24 sind die Dienste leider nicht deaktiviert. Bitte deaktivieren.

Bei 0172*****96 sind sie bereits deaktiviert.

Und nur um ganz sicher zu gehen: Die Erreichbarkeitsinfo-SMS bekommt jemand, der mich anruft während mein Handy nicht erreichbar / aus war. Er bekommt dann eine SMS, sobald ich wieder erreichbar bin, richtig?

 

Danke

Jens


Hi!

 

Deine Beschreibung ist korrekt :relaxed:

Der Dienst ist deaktiviert,  es sollten also keine SMS über deine Erreichbarkeit verschickt werden.

Klappt dies nun oder werden die SMS noch verschickt?


Viele Grüße,

Kurt

Hallo liebe o2-Crew,

auch ich hätte gerne das man für meine Rufnummer 0176********6, die Anruf-Info-SMS deaktiviert. Die Erreichbarkeits-Info-SMS konnte ich bereits erfolgreich per Kurzwahlcode (335) deaktivieren, fehlt nur noch die Abschaltung der Anruf-Info-SMS.

Herzlichen Dank.

Hallo @AlexZwiebel ,

 

beide Dienste sind bereits deaktiviert.

Ich hoffe, es läuft nun wie gewünscht :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Tag,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren. 
 

  • Anruf-Info-SMS: Diese wird mir jedes Mal zugeschickt, wenn mich jemand angerufen, aber nicht erreicht hat. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos".

Ich hab gestern wegen diese Thema angerufen, dass die Erreichbarkeits Info schon deaktiviert sein müsste, allerdings die Anruf Info SMS noch nicht. 

Hallo @mohit,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Ich sehe gerade, dass die Anruf-Info-SMS bei dir inzwischen deaktiviert wurde. :ballot_box_with_check:

Ich hoffe, alles läuft nun wie gewünscht. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort