Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren


Schönen gute Tag,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren.
 

  • Anruf-Info-SMS: Diese wird mir jedes Mal zugeschickt, wenn mich jemand angerufen, aber nicht erreicht hat. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos".

 
 

  • Erreichbarkeits-Info-SMS: Diese erhält der Anrufer, sobald ich wieder erreichbar bin.


Ich bin der Meinung, dass die Erreichbarkeits Info schon deaktiviert sein müsste, allerdings die Anruf Info SMS noch nicht. Über den Chat bekomme ich nach kurzer Zeit immer nur die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde.

Das wäre super nett, wenn das möglich wäre, die beiden zu deaktivieren. ☺

Grüße

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje
-
 

icon

Lösung von o2_Solveig 8 February 2018, 11:39

Zur Antwort springen

377 Antworten

...... Erreichbarkeitsinfo-SMS.....
Wenn mich jemand Weg drückt
Kommt die SMS ca. 2 bis 5 Minuten später


...... Anruf Info.....
Wenn... ich.... jemanden weg drücke
Kommt die SMS in der Regel sofort

Gruß ratbiker82
Hallo
Könnten Sie bitte die Anruf-Info-SMS und die Erreichbarkeit-Info-SMS deaktivieren?
Beide -034 und -303

Vielen Dank
Hallo ich habe nach einem Hotline Telefonat folgende SMS bekommen:

Lieber o2 Kunde,
der Dienst bei Anruf Info-SMS wurde deaktiviert.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

leider bekomme ich immer noch SMS wenn ich die anrufe weg drücke, meistens wenn ich meine Tochter ins Bett bringe oder in einem Meeting oder in einem Telefonat bin, zum kotzen.
Benutzerebene 7
Hallo Netherpirat,

die Erreichbarkeitsinfo war bei beiden Nummern bereits deaktiviert. Ich habe nun für beide Nummern dazu die Anrufbenachrichtigung per SMS deaktiviert. Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo runningfox,

für welche deiner Mobilfunknummern soll die Info-SMS deaktiviert werden?

Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank Andrea
Liebes o2 Team,

Auch ich möchte hiermit die Anruf Sms Benachrichtigung deaktivieren.

Vielen dank vorab.

MfG
Benutzerebene 7
Hallo chrisss2110,

die Anrufbenachrichtigung per SMS habe ich nun für dich deaktiviert.

Viele Grüße,
Andrea
Guten Tag, könnten Sie für meine Rufnummer (-42) bitte auch die automatische SMS deaktivieren, welche ich erhalte, wenn ich einen Anruf verpasst habe. Die Anzeige in der Anrufapp selber genügt mir. Ich brauche nicht jedes mal noch eine nervige SMS dazu.

Vielen Dank!
Hallo Der_X,

alles klar, die Benachrichtigung ist nun abgeschaltet. :)

Viele Grüße,
Michi
Könnte ich bitte auch beide Dienste abgestellt bekommen. Rufnummer 736 am Ende
danke
Hallo Anybody88,

die beiden Dienste (Erreichbarkeits-Info und Anruf-SMS) sind bereits ausgeschaltet. :)

Viele Grüße,
Michi
H

allo o2 michi,

bereits ausgeschaltet war es nicht. Und ist es auch nachwievor nicht
Hattest du das Handy zwischendurch nochmal ausgeschaltet bzw. neugestartet? Das würde evtl. helfen, ausgeschaltet ist es seitens o2.

Gruß :)
Michi
@KingKool Auch bei dir ist sowohl die Anruf Info als auch die Erreichbarkeitsinfo bereits seit einigen Tagen deaktiviert.
Wann hast du zuletzt die Anruf Info SMS erhalten?
Wenn bei dir die Deaktivierung auch nicht erfolgreich ist werde ich auch die Technik informieren müssen.


Hi,

also ich habe gerade eben wieder so eine Nachricht bekommen.

Danke schonmal für deine Hilfe.
Hallo KingKool,

alles klar, danke dir. Ich habe dies gerade den Kollegen aus der Technik gemeldet.

Viele Grüße :)
Michi

Hallo, ich weis nicht so recht was bei o2 heißt dass der Dienst deaktiviert ist! Da er immer wieder auftaucht! Und da da Problem nicht Behoben wurde! Diese Infos sms geht mir echt auf den Wecker. Könnten Sie beide Dienste bei mir bitte abstellen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Anybody88,

ich gebe dies gerne an die Kollegen aus der Technik weiter, falls die Zustellung der Erreichbarkeits-Info immer noch erfolgt.

Viele Grüße,
Michi
Hallo Anybody88,

ich habe dir wegen deines Anliegen eben eine private Nachricht geschickt. :)

Viele Grüße,
Michi
Hallo ,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren.

Vielen Dank , LG
Hallo
Könnten Sie bitte die Anruf-Info-SMS und die Erreichbarkeit-Info-SMS deaktivieren?
0179xxxxx45

Vielen Dank !
Hallo @LukasKaz und @Alflanellhemd,

bei euch beiden ist der Dienst bereits aktiviert.

Viele Grüße Bianca
Hallo,

könnte bitte jemand auch bei mir die Benachrichtigung per SMS bei Nichterreichbarkeit deaktivieren.

Danke und grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Fledermus,

momentan bist du hier in der Community noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @Fledermus,

momentan bist du hier in der Community noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.

Viele Grüße, Tatjana


Versteh ich jetzt nicht. Ich bin doch mit meinem 02-login (Rufnummer) regiestriert. Hab mich soeben eingeloggt. Worauf soll ich mich noch registrieren?

Deine Antwort