Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren


Schönen gute Tag,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren.
 

  • Anruf-Info-SMS: Diese wird mir jedes Mal zugeschickt, wenn mich jemand angerufen, aber nicht erreicht hat. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos".

 
 

  • Erreichbarkeits-Info-SMS: Diese erhält der Anrufer, sobald ich wieder erreichbar bin.


Ich bin der Meinung, dass die Erreichbarkeits Info schon deaktiviert sein müsste, allerdings die Anruf Info SMS noch nicht. Über den Chat bekomme ich nach kurzer Zeit immer nur die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde.

Das wäre super nett, wenn das möglich wäre, die beiden zu deaktivieren. ☺

Grüße

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje
-
 

icon

Lösung von o2_Solveig 8 February 2018, 11:39

Zur Antwort springen

377 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Britzkrieg,

auch für dich habe ich die Anruf-Info SMS deaktiviert.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Könnten Sie bitte die Anruf-Info-SMS und die Erreichbarkeit-Info-SMS deaktivieren?


Danke im Voraus!
Hallo @hassan05,

die Anruf-Info-SMS habe ich für dich deaktiviert, die Erreichbarkeits-Info-SMS war schon vorher bei dir deaktiviert.

LG Steffen
Hallo,

bitte für mich auch die Anruf-Info-SMS und die Erreichbarkeit-Info-SMS deaktivieren. Geht's auch mit den USSD-Codes?

Danke und Gruß
Alex
Hallo @AlexZwiebel,

die Anruf-Info-SMS habe ich für dich deaktiviert, die Erreichbarkeit-Info SMS konnte ich bei deiner Prepaid-Karte nicht deaktivieren. Die USSD-Codes kenne ich hierzu leider nicht, evtl findet google etwas hierzu.

LG Steffen
Ich kann nur bestätigen, dass es da definitiv technische Fehler bei der Anruf-Info-SMS gibt. Obwohl sie deaktiviert ist, kommt die SMS bei mir trotzdem. Ich habe diese Funktion schon mindestens 7 mal über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen - erfolglos. Am 28.8. habe ich dann eine Störungsmeldung aufgegeben. Die Dame bei der Kundenbetreuung hat meine Nummer sogar selbst angerufen und sich davon überzeugt, dass die Ansage, die sie erhielt, überhaupt nicht mit meinen Daten im System zusammenpasste. Trotzdem ist bis heute nichts passiert - 3 Wochen lang. Nun habe ich heute nochmal eine Störungsmeldung aufgegeben. Meine Hoffnung ist aber sehr begrenzt, dass das Problem irgendwann behoben wird. Diese ständigen SMS nerven sehr. Hinzu kommt: Wenn man mich von T-Mobile aus anruft, wird das Gespräch vom o2-System angenommen und 2 Sekunden später kommentarlos und ohne jede Ansage wieder getrennt. Der Anrufer darf den Anruf aber schön bezahlen. Mittlerweile habe ich in meinem Bekanntenkreis eine Menge Leute, die darüber sehr verärgert sind.
Benutzerebene 7
Hallo volker_u,
ein Ticket dazu ist eröffnet und unsere Techniker werden sich sicherlich bald drum kümmern. Hab bitte etwas Geduld 🙂.

Viele Grüße,
Flo
hallo,

ich möchte auch die sms-dienste "anruf-info" und "erreichbarkeit-info" (zweiteres: falls noch aktiv) deaktiviert bekommen. wie kann ich die entsprechende telefonnummer unöffentlich angeben?
Hallo lufia,

geht es um die Rufnummer, mit der Du Dich hier angemeldet hast? Wenn ja, habe ich alles, was ich brauche.

Viele Grüße Bianca
@ o2_Bianca

ja, mit der endung -21.

Ebenso
Hallo,

bitte für mich ebenfalls "anruf-info" und "erreichbarkeit-info" abschalten.
Rufnummer -077

Danke
Hallo @lufia & @ponymitsenf,

die Anrufbenachrichtigung per SMS ist bei Euch jetzt deaktiviert.
Dazu erhaltet Ihr ironischerweise einmal noch eine Ino-SMS. :)

Viele Grüße,
Jan.
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo @o2_Flo,

weitere drei Wochen sind ins Land gegangen und der Fehler ist immer noch nicht behoben. Ich bekomme nach wie vor die Info-SMS. Seit der ersten Störungsmeldung sind nun schon 6 Wochen vergangen... :-(((
Benutzerebene 7
Hallo volkeru,

das Ticket für deine Störung ist noch immer offen. Die Technik arbeitet daran, wie lange es dauern wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Viele Grüße,
Andrea
Schönen gute Tag,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren.

Vorab vielen Dank
Ich möchte gerne auch die Erreichbarkeits-Info SMS deaktiviert haben.
Benutzerebene 7
Hallo Cellistar & Luigi9212,

die Anrufbenachrichtigung per SMS ist bei euch beiden bereits deaktiviert.

Viele Grüße,
Andrea
Die Anrufs-Info SMS wusste ich, dass diese deaktiviert ist, allerdings ist die ErreichbarkeitsInfo SMS noch aktiv.
Benutzerebene 7
Hallo Luigi9212,

die Erreichbarkeits Info per SMS kann man nicht abstellen.

Viele Grüße,
Andrea
Guten Tag!
Bitte deaktivieren Sie die Anruf-info sms.
Vielen Dank
Und Erreichbarkeits Info sms auch.
Danke
Hallo Prokopiev,

die Anruf Info SMS wurde heute um 12:20 Uhr bereits deaktiviert. :-)

Viele Grüße

Annika
Hallo,
Bitte deaktivieren Sie die Erreichbarkeit Info sms für mich auch.
Vielen Dank.
Hallo Prokopiev,

meine Kollegen haben den Dienst bereits gestern deaktiviert.
Erhältst du weiterhin SMS?

Gruß
Antje
Hallo Antje,
Ja ich bekomme, wie früher sms

Deine Antwort