Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf-Info-SMS sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren


Benutzerebene 1
Hallo,

ich bin neu hier und möchte gerne folgende Dinge für meine Mobilfunknummer deaktiviert haben:

- Anruf-Info-SMS: Diese wird mir jedes Mal zugeschickt, wenn mich jemand angerufen, aber nicht erreicht hat. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos". - Diese SMS erhalte ich auch, wenn ich z. B. jemanden weg gedrückt oder den Anruf bewusst nicht angenommen habe. Das nervt tierisch, denn mein Handy protokolliert ja schon von selbst wann wer anruft, dann brauche ich nicht zusätzlich noch diese SMS.

- Erreichbarkeits-Info-SMS: Diese erhält der Anrufer, sobald ich wieder erreichbar bin. Allerdings möchte ich nicht, dass jeder weiß, wann ich wieder erreichbar bin.

Kann mir bitte einer der O2-Moderatoren hier aus der Community diese beiden Info-SMS deaktivieren? Bei der Hotline möchte ich ungern anrufen und die Konaktaufnahme per Chat ist ja auch nicht mehr möglich.

Vielen Dank im Voraus ☺️

icon

Lösung von Maxlll 11 November 2019, 12:22

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo,

Bitte Anruf-Info SMS deaktiviere.

Vielen Dank

Benutzerebene 1
@ andros.lucretius: Deine Antwort hilft mir leider GAR NICHT weiter... Es scheint mir, dass du die gleichen Dinge deaktiviert haben möchtest wie ich, oder?

Hallo,

Dein bzw. Eure Anliegen scheinen hier irgendwie untergegangen zu sein. Ich mache jetzt mal das Moderatoren-Team aufmerksam.

Gruß

Omikron

Benutzerebene 1
Hi Omikron,

ja, das habe ich auch schon gemerkt...

Danke dass du uns nun hilfst ☺️

Benutzerebene 4
Hallo @Mimi1989 und @andros.lucretius,

der SMS-Service ist bei euch beiden nun deaktiviert ☺️

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 1
Danke dir o"_Marike ☺️

Liebe Grüße

Benutzerebene 4
Ich reiche mal das Danke auch weiter an @Omikron fürs Melden 😀

Bin mal großzügig und teile es 😉

Benutzerebene 1
Hallo o2_Marike,

dass du mir die Anruf-Info-SMS deaktiviert hast, darüber bin ich vor ca. 2 Stunden per SMS informiert worden. Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeits-Info-SMS aus, die meine Anrufer erhalten, sobald ich wieder erreichbar bin? Hast du das bei mir auch deaktiviert? Falls nein, wärst du so freundlich und würdest das noch für mich machen?

Danke ☺️

Mimi1989 schrieb:

Hallo o2_Marike,

 

dass du mir die Anruf-Info-SMS deaktiviert hast, darüber bin ich vor ca. 2 Stunden per SMS informiert worden. Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeits-Info-SMS aus, die meine Anrufer erhalten, sobald ich wieder erreichbar bin? Hast du das bei mir auch deaktiviert? Falls nein, wärst du so freundlich und würdest das noch für mich machen?

 

Danke

Du kannst es -falls nicht bereits erfolgt ist- auch selber erledigen. Die 335 anrufen: Falls es bei dir deaktiviert ist, dann bekommst du die Ansage, dass du es mit der 1 aktivieren kannst. Dann ist es bei der deaktiviert. Einfach auflegen ☺️

(Sollte es noch aktiv sein, dann bekommst du die Ansage, dass du es mit der 2 deaktivieren kannst. Einfach die Taste 2 drücken und auflegen)

Benutzerebene 1
Ah okay, danke für den Tipp ☺️ Das wusste ich auch noch nicht... Dann prüfe ich das nachher gleich mal. Ich hoffe das kostet nichts

Benutzerebene 1
@TBCMagic‌ Es war nicht deaktiviert, ich habe es jetzt aber dank deines Tipps hinbekommen ☺️

Ein Freund von mir würde die Anruf-info-sms ebenfalls gern deaktivieren lassen, aber er ist bei Blau. Dort gibt es kein Forum. Wie muss er vorgehen? Vielen Dank.

sbw87 schrieb:

Ein Freund von mir würde die Anruf-info-sms ebenfalls gern deaktivieren lassen, aber er ist bei Blau. Dort gibt es kein Forum. Wie muss er vorgehen? Vielen Dank.

blau.de hat einen eigenen Chat. Dein Freund soll einmal unter "Rufnummermitnahme" -> "Häufige Fragen & Antworten" die Hilfe unter "Wie gehe ich vor, wenn ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte?" anklicken. Dort ist ein Link zum Chat.

@Omikron on Bitte in meinem Vertag auch die SMS-ANRUF-INFO und Erreichbarkeitsinfo ausschalten. DANKE

 

Hallo @Öffentlichernickname ,

herzlich wilkommen in der o2 Community :grinning:

Ich habe für deine Rufnummer den Dienst “Anruf-Info per SMS” abgestellt.

Die Erreichbarkeit-Info war bereits deaktiviert.

Gruß, Solveig

 

Ich möchte diese Funktion auch gerne deaktiviert haben (wieder erreichbar, Nachricht für sie kostenfrei)

Ich möchte diese Funktion auch gerne deaktiviert haben (wieder erreichbar, Nachricht für sie kostenfrei)

Habe selber rausgefunden wie man sie deaktiviert : 

einfach die 305 wählen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

max

Benutzerebene 7

Hey @Maxlll

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Super, dass du schon selber eine Lösung gefunden hast und diese mit der Community teilst. So haben andere User die Möglichkeit, schneller eine Antwort auf ihre Frage zu finden. 

Hast du schon beim Gewinnspiel zum Film “DAS PERFEKTE GEHEIMNIS” mitgemacht? Da sind wirklich coole Preise bei! :gift:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort