Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung am Control Panel schlägt fehl.


Anmeldung am Control Panel zum Administrieren der Postfächer unter https://gomail.o2online.de/ schlägt fehl. Neues Passwort anfordern nicht möglich.

Edit o2 Antje: Titel zwecks Übersicht angepasst

icon

Lösung von xxTomxx 14 May 2021, 11:57

Zur Antwort springen

71 Antworten

Hallo @Gospodin und 💙lich Willkommen in der o2 Community! ☺️

Die Anmeldung in dein Mailkonto funktioniert?
Bei deinem Benutzernamen hängst du @o2mail.de dran?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo Frau Katja!

Unter "https://gomail.o2online.de/" / Webmail ist die Anmeldung mit e-Mailadressen und den zugehörigen Passwörtern erfolgreich.
In / Control Panel / Benutzername (?) der Hinweis "Der Benutzername kann Ihre Rufnummer oder ein von Ihnen selbst vergebener Benutzername sein" nennt diese Vorgehensweise nicht. Demzufolge wurde "@o2mail.de"bisher nicht verwendet.
Woran soll "@o2mail.de" angehängt werden?
Etwa an die Telefonnummer?
Die Eingabe von "Telefonnumer@o2mail.de" in / Control Panel / Benutzername und Betätigung von Passwort vergessen? führt zu https://mail.o2online.de/#/login, nicht aber zu einem Passwort für Control Panel oder Zugang zum Control Panel der Postfächer.
Was ist zu tun, um wieder Zugang zum Control Panel der Postfächer einer Telefonnumer zu erhalten?

Mit freundlichem Gruß

Gospodin
Benutzerebene 7
Hallo @Gospodin ,

bitte versuche einmal dich mit dem Namen des Hauptkontos einzuloggen.
Wenn du dich bei Webmail einloggen kannst, so ist das Passwort korrekt, denn du verwendest dort dasselbe Passwort wie beim Control Panel.
Vielleicht wirfst du auch einmal einen Blick hier hinein: Settings for IMAP, SMTP, POP3 Dort wird u.a. auch der Login erklärt.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Frau Andrea!

Es gelingt zwar, Zugang zu allen Postfächern mit den zugöhrigen Passwörtern in "Webmail" zu erlangen, jedoch ist es nicht möglich, gemäß Beschreibung mit der bloßen Telefonnummer und bisher funktionierendem Passwort (Juli 2013) oder den Passwörtern der Posfächer Zugang zum "Control Panel" erlangen.
Die Betätigung von "Passwort vergessen" im "Control Panel" führt nicht zu einer Passwortanforderung oder -vergabe, sondern zum WebaMail-Login.
Wie kann ein Passwort für ein Control Panel-Login mit Telefonnumer erlangt werden?

Mit freundlichem Gruß

Gospodin
Benutzerebene 7
Hallo @Gospodin ,

ich schreibe dir eine private Nachricht über den o2_Support mit dem Loginnamen für das Controlpanel.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Gospodin ,

die Passwörter für den WebMail-Zugang und das Controlpanel sind identisch. Es können keine verschiedenen Passwörter angelegt werden, daher muss der Zugang ins Control-Panel mit deinem Passwort funktionieren.
Bitte versuche einmal in einem neuen Browser, den du sonst nicht für den Login in WebMail oder das Control-Panel verwendest, dich in das control-Panel einzuloggen. Möglicherweise sind in deinem gewohnten Browser irgendwelche irgendwo im Hintergrund noch alte Einstellungen aktiv, die dich daran hindern dich einzuloggen.
Aktuell hatten wir in der letzten Woche einige Probleme mit dem Login für die Emailprogramme, da es dort einige Umstellungen gab. Bitte versuche es daher erneut.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Frau Andrea!

Der Control-Panel-Zugang ist seit einigen Wochen nicht möglich.

Alle Passwörter sind für das jeweilige Postfäch gültig.
Das beschriebene Vorgehen, in das Control Panel zu gelangen, führt auch mit einem anderen Browser nicht zum Ziel.
Die Betätigung von "Passwort vergessen" im "Control Panel" führt nicht zu einer Passwortanforderung oder -vergabe, sondern zum WebaMail-Login.

Wie kann ein Passwort für ein Control Panel-Login mit Telefonnumer als Benutzername erlangt werden?

Mit freundlichem Gruß
Gospodin
Hallo @Gospodin ,

der von Andrea genannte Benutzername sollte auch genau der richtige sein.
In unseren Systemen ist die Mailadrese, welche dir Andrea genannt hat, auch der Nutzername.

Wir eröffnen aber natürlich gerne eine Störungsmeldung diesbezüglich.
Nur noch der Vollständigkeit halber: Auch die Telefonnummer als Nutzername hat nicht funktioniert?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Herr Kurt!

Die Antwort auf Ihre Frage ist im Verlauf der Korrespondenz bereits gegeben worden.
Gestört ist, wie bereit beschrieben, die Funktion "Passwort vergessen" im "Control Panel". Anderenfalls wäre dieser Schriftverkehr obsolet.

Wie kann ein Passwort für ein Control Panel-Login mit Telefonnumer als Benutzername erlangt werden?

Mit freundlichem Gruß
Gospodin
Hallo @Gospodin

deine Telefonnummer@alice-dsl.net ist tatsächlich nicht hinterlegt. Normalerweise wäre dies der Fall. Da hat sich Kurt geirrt.
Bitte schick uns einen Screenshot (ohne persönliche Daten) hier zu.

Viele Grüße

Annika
Hallo Frau Annika!

Leider geht aus Ihrer Kommunikation nicht hervor, wovon ein Screenshot benötigt wird.
Bitte genaue Beschreibung, Link oder Beispiel senden.
Die Anmeldung ist unter MeinO2 mit der vorgeblich nicht hinterlegten Festnetznummer problemlos möglich.

Wie zu Beginn der Kommunkation geschrieben, ist mit der aktiven Festnetznummer hier im rechten Fenster weder das Login noch die Aktion "Passwort vergessen? erfolgreich"

Mit freundlichem Gruß
Gospodin
Hallo @Gospodin ,

es gibt kein separates Kennwort für das Controlpanel.
Bezüglich des Loginnnames habe ich dir gerade eine PN geschrieben.
Bei der Rufnummer habe ich mich tatsächlich geirrt; bei deiner Mailadresse ist keine Rufnummer @ o2mail oder @ alice-dsl als Hauptmailadresse hinterlegt,

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Herr Kurt!

Eine Anmeldung bei Webmail mit der in der Privatnachricht genannten Identität als E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort ist hier im linken Fenster erfolgreich.
Ein Login im Control Panel (rechte Seite) mit den Zugangsdaten von Webmail, so wie in der Privatnachricht empfohlen, ist erfolglos (Benutzername oder Passwort ungültig.).
Die Betätigung von "Passwort vergessen?" führt nicht zu einem neuen Passwort, sondern hierhin.

Mit freundlischem Gruß
Gospodin
Diese Feststellung ist falsch. Es wurde bisher nichts "gelöst".


Da kein Zugang zum Control Panel möglich ist / ermöglicht wurde.
Hallo @Gospodin ,

die Passwörter sind identisch, wenn es dort klappt ist nur der Nutzername falsch.
Die Weiterleitung ist in Ordnung, da es wirklich nur diese eine Seite zum Zurücksetzen gibt (da die Kennwörter identisch sind).

Ich habe dir auch noch eine persönliche Nachricht dazu geschickt.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Herr Kurt!

Ist das der gewünschte Screenshot?



Mit freundlichem Gruß
Gospodin

Hi,

 

dieser Post ist jetzt über 1 Jahr her, gibt es hierfür eine Lösung?

Ich habe das selbe Problem wie @Gospodin.

 

Viele Grüße

bitte keine doppelten  Beiträge, 

das verzögert die Bearbeitung und macht es unübersichtlich.

mfg

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/kein-zugang-zum-alice-webspace-domain-548702

Hallo @O-2Tester,

ich habe dir gerade hier geantwortet: Kein Zugang zum Alice Webspace/Domain

Lass uns dort bitte für eine bessere Übersichtlichkeit weitermachen. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo,

ich habe ebenfalls das hier geschilderte Problem, dass keine Anmeldung beim Controlpanel unter https://gomail.o2online.de/ möglich ist. Allerdings ist der Fehler bei mir möglicherweise offensichtlich, nur wie er zu lösen ist weiß ich nicht.

Alle Logins funktionieren bei mir, bis auf der zum Control Panel über den Link https://gomail.o2online.de/ . Allerdings funktioniert der Zugang über https://admin.o2mail.de/  jedoch nicht mit der Telefonnummer sondern mit meiner Alice-Mailadresse(!!!). Das Control Panel dort sieht dann so aus:

Wichtig auf dem Bild sind die fehlende E-Mail Verwaltung, die fehlende Telefonnummer oben rechts (da steht “null null”) und die Telefonnummer, die nicht mehr vergeben ist. Diese hatte O2 bei einer Anschlußumstellung (Telekom-Resale → O2) verschlampt. Ein Login mit der nicht mehr mir gehörenden Telefonnummer im Control Panel funktioniert natürlich auch nicht, warum auch …

Mir geht es letztendlich um den Zugang zur E-Mail Verwaltung, aber dafür muß der richtige Login zum Control Panel funktionieren.

 

Viele Grüße!

Tom

 

edit o2_Solveig: Rufnummer aus dem Screen entfernt

Benutzerebene 7

Hallo @#Tom# ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :butterfly:

Du meldest dich für das Contropanel nur mit der Rufnummer und nicht der ganzen Emaildresse an? Als Passwort verwendest du dasselbe Passwort wie für die Emailadresse?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea ,

 

als Passwort verwende ich dasselbe wie beim Webmail-Login. Da das problemlos funktioniert, muss das auch das richtige sein. Beim Control Panel hier: https://gomail.o2online.de/ funktioniert der Login mit Rufnummer (oben) + Kennwort (unten) nicht. Auch keine Kombination mit einer der beiden denkbaren E-Mail Adressen. Beim Controlpanel hier: https://admin.o2mail.de/portal/ funktioniert der Login mit Rufnummer (oben) + Kennwort (unten) ebenfalls nicht, aber die Kombination alte Alice-Email Adresse (oben) + Kennwort (unten). Da dort eine mir nicht mehr gehörende Rufnummer meinem Control Panel zugeordnet ist (die auch nicht mehr funktioniert), ist das vielleicht die Ursache. Vielleicht ist in meinem Fall gar nicht meine aktuelle Rufnummer für den Login zum Control Panel hinterlegt ?

 

Viele Grüße!

Tom

Hallo @#Tom#,

wie sieht es aus, denn du die Domain änderst? Also anstatt @alice.de einmal @o2mail.de testen. Ist dann im Control Panel alles notwendige zu sehen?

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis ,

das Verhalten ist bei @o2mail.de identisch zu dem bei @alice.de. Ich komme bei https://admin.o2mail.de/portal/ rein, aber sehe exakt das gleiche wie auf meinem Screenshot oben. Bei https://gomail.o2online.de/  komme ich ebenfalls nicht ins Control Panel.

 

Viele Grüße!

Tom

@#Tom#

hast du mal einen anderen Browser probiert?

@o2_Dennis 

das Problem gab es hier ja auch schon mal.

 

Deine Antwort