Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice E-Mail Zugang seit Tagen blockiert


Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich, mein Alice-dsl.de E-Mail Postfach abzurufen... Es erscheint ständig die Meldung: "Fehler bei der Anmeldung. Ihr Passwort wurde geändert. Neues Psswort eingeben."
Ich hatte aber nichts am Passwort geändert, ebenso funktioniert der Alice Webmail Zugang auf der O2 Seite nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung oder gleiches Problem?
Vielen Dank und Gruß
icon

Lösung von o2_Solveig 21 December 2018, 18:09

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo Pitiwar,

beim Versuch den Webmail Zugang zu nutzen, erhälst du die gleiche Fehlermeldung oder wird die dort etwas anderes angezeigt? Was passiert, wenn du die Funktion "Passwort vergessen" nutzt?

VG,
Dennis
Moin Dennis, das "ehemalige" Alice-DSL.de Email Portal existiert anscheinend ja nicht mehr auf der O2-Seite. Also habe ich es auf "Alice Webmail" versucht (falls ich dort überhaupt richtig bin...) Aber auch dort kein Zugang - Passwort falsch. Beim "Passwort vergessen" Vorgang wird gemeldet, ich hätte keine Sicherheitsfrage eingerichtet.
VG, Piet
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, da ich noch ein paar Angaben benötige.

VG,
Dennis
Hallo Dennis, vielen Dank. Ich habe versucht, dir zu antworten. Die Nachricht lässt sich anscheinend aber nicht abschicken....
Danke für die Info. Wir sind bereits dran. Ich melde mich hier, wenn es wieder geht. Sorry.

VG,
Dennis
Magst du es jetzt bitte nochmal versuchen, auf die Nachricht zu antworten?
Hallo @Pitiwar ,

ursprünglich hattest duzu deinem DSL-Vertrag (der ja schon einige Jahre abgelaufen ist) eine mobile Option. Das bedeutet ein Mobilfunkvertrag wurde zum DSL-Vertrag abgeschlossen. Den konnte man nutzen, wenn man wollte. Wahrscheinlich hast du ihn nicht genutzt, aber leider über diese Rufnumemr dein e-Mail-Konto aktiviert.

Ab Anfang Dezember diesen Jahres hat o2 diese mobile Option bei allen Kunden gekündigt. Alle Kunden sind per SMS auf die Mobilfunknummer vorher darüber informiert worden.
Die e-Mail-Verwaltung war nur Bestandteil des DSL-Vertrages, aber nicht der mobilen Option.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das e-Mail-Konto ist deaktiviert und du bekommst jetzt leider keinen Zugang mehr darauf.

Gruß,Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank...schade, aber dann wohl nicht zu ändern :-(

Gruß, Piet
Hallo Pitiwar,

leider ja :(
Tut mir leid, dass wir in diesem Fall keine positive Rückmeldung geben können.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort