Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ändern des E-Mail-Kontos.


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Übernahme des O2-Routers wurde mir ihrerseits ein neues E-Mail-Konto (.....@o2mail.de)  zugeordnet.

Ich habe aber das E-Mail-Konto (......@alice-dsl.de)  . Ich kann die erhaltenen E-Mails nicht lesbar (IMAP) anzeigen, außer ich doppelklicke auf die Email. Im Outlook habe ich das alte Konto und die DSL-Soforthilfe repariert es sofort. Wie kann ich das E-Mail Konto ändern oder das alte Konto hinzufügen?

Für Ihr Entgegenkommen und Verständnis danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Karl - Heinz xxxxx

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️


2 Antworten

Hi @HildrunMüller,

es wurde dir keine neue E-Mailadresse zugeordnet 😉, die @2mail.de-Adresse ist deine primäre E-Mailadresse und die @alice-dsl.de-Adresse ist der dazugehörige feste Alias.

Ich kann die erhaltenen E-Mails nicht lesbar (IMAP) anzeigen, außer ich doppelklicke auf die Email.

Ich verstehe leider im Moment nicht so ganz was wie wo nicht wie zuvor funktionier., Anmelden und abrufen sollte mit beiden Adressen funktionieren, ebenfalls kannst du natürlich auch E-Mails mit dem Absender @alice-dsl.de versenden (sollte zumindest).

  • E-Mails werden per IMAP abgerufen (über Outlook), du kannst sie in der Übersicht sehen, richtig?
  • werden die E-Mails dann in der Vorschau nicht vorgeladen und du müsst sie per Doppelklick in einem eigenen Fenster öffenen?
  • Einstellungen in Outlook bezüglich der Vorabanzeige hattest du kontrolliert? Denn wenn du den Lesebereich auf "aus" stellst werden die Nachrichten nicht vorgeladen (so interpretiere ich gerade deine Frage).[img]4f45744f-55aa-4aff-afc2-0bf195a790df.png[/img]
  • bekommst du Fehlermeldungen?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Sehr geehrte Herren o2-Emanuel und TBCMagic,

ich kann die E-Mails wieder lesen. Aber wenn ich irgendwie die jetzige Standard-Email angebe, wird über o2-Soforthilfe

wieder die o2-mail geändert. Auch wenn meine jetzige alte Email ein Alias ist springt man sofort wieder auf "mail.o2..." und repariert dies dann. Vielleicht können Sie diesen Fehler, der vielleicht keiner ist, abstellen.

Für Ihr Entgegenkommen und Verständnis danke ich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Karl - Heinz Müller

Deine Antwort