Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Admin und Webmail von Alice bzw. o2mail


Hallo und erst einmal einen schönen 2. Advent 🙂,
wir haben 2 Kundennummern mit je einem DSL Anschluss.
Dabei geht es um die Mailadressen.
bei dem einen funktioniert es problemlos, auch die Admin Seite und Webmail Seite sind
aufruf- und nutzbar.
Bei dem anderen (neueren) DSL Anschluss gab es diese Funktion nicht mehr.
Ich habe allerdings eine ganz alte Option Mobile (noch zu Alice Zeiten),
da man mir damals zugesichert hatte, dass diese und die dazugehörigen Mailadressen aktiviert bleiben.
Seit einigen Tagen ist es nun so, dass ich mich weder bei Webmail anmelden kann, die Mails als unzustellbar zurückkommen.
Die Seite meines Masters ist ganz jungfreulich, d.h., dass die Optionen "Anwendungen" und "E-Mail" unter der Admin nicht angezeigt werden.

Ich würde gerne wissen, was da los ist, da ich weder etwas geändert, noch irgendetwas gekündigt habe, noch wurde ich über irgendwelche Veränderungen informiert.

Ich bin auf die Mailadressen angewiesen und wir waren (bis jetzt) hochzufrieden mit o2, sowohl von der Technik, als auch mit dem Service und der Kundenbetreuung, haben 2 Festnetzanschlüsse (einer wurde gerader erst verlängert) und 5 Mobilfunkverträge.
Bitte helfen sie uns schnellstmöglich.
icon

Lösung von froggie 13 December 2018, 14:56

Zur Antwort springen

12 Antworten

Nach Vertragsende bzw. nach Nichtnutzung über das Webinterface (!!!) verfallen die Mailboxen unwiderruflich. Bei Nutzung über Email-Clients ist das ein Risiko. Es erfolgen aber jeweils Warnungen per Email.
Es gibt von meiner Seite aus kein Vertragsende, keine Änderung o.ä.
und ich nutze die Mailadressen täglich.
Die Nutzung über das Webinterface ist sicherlich seltens, aber vorhanden.
Dementsprechende Warnungen habe ich dementsprechend auch nicht erhalten.
Es geht, um das noch zu ergänzen, um die alten alice.de bzw. o2mail.de Adressen.

Bis vor kurzem waren die Mails auch noch über die Admin Seite sichtbar und zu bearbeiten.
Bei dem anderen Anschluss mit den gleichen Voraussetzungen wie oben, ist alles schick.
"Ich würde gerne wissen, was da los ist, da ich weder etwas geändert, noch irgendetwas gekündigt habe, noch wurde ich über irgendwelche Veränderungen informiert."
"... haben 2 Festnetzanschlüsse (einer wurde gerader erst verlängert) und 5 Mobilfunkverträge."

Wurde bei dem verlängertem FN-Vertrag ein Tarifwechsel vorgenommen?
Also ich habe seit Sommer einen VVL auf o2 DSL All-in M ANALOG Vertrag, aber um das Festnetz geht es nicht, da dort ja keine Emailadressen mit dabei sind.
Ich nutze diese über meine ganz alte (zu Alice zeiten gemachte ) Option Mobile , da ich bei meinem damaligen Wohnort zu damaliger Zeit keinen Alice DSL Anschluss bekommen konnte.
Und, wie gesagt, es funktionierte seit nunmehr mehr als über 8 Jahre.
Wurde die Option Mobile von o2 gekündigt? Funktioniert die SIM noch?
Also ob die noch funktioniert, weiss ich nicht, da ich diese nach umzug und DSL Anschlusses seit Jahren nicht mehr nutzte, zumal sie kostenlos ist.
In meinem Kundencenter steht "Altvertrag nur Rechnungsansicht möglich".
Aber zum einen war da noch ein Guthaben drauf, und zum anderen gab es keinerlei Infos 😞
... ich diese nach umzug und DSL Anschlusses seit Jahren nicht mehr nutzte...
Genau solche Karten kündigt o2
Solche Kündigungen kommen per Email oder vielleicht SMS. Die Postfach-Warnungen kommen auch per Email. Wenn das übersehen wurde ...
Nun ja eine SMS auf eine nicht genutzte Sim ist ja nicht gerade passend ;-)
Mail kam defenitiv gar nichts.
Update: Es ist in der Tat so, dass nicht nur diese, sondern auch die Alice Simkarten meines Lebensgefährten deaktiviert wurden :-(
Nun gut, dann ist es halt so.
Habe aber nun (erneut) eine Störung gemeldet und es zusätzlich per Fax geschickt, dass die eine wichtige Mail jetz dem Account meines Lebensgefährten zugeordnet werden soll.
Ich hoffe, dass dieses nun endlcih mal klappt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gelöschte Postfächer dürften nicht wieder herstellbar sein.
Allenfalls der Alias könnte zu retten sein, sofern man einen passenden Vertrag mit Email-Anspruch hat. Aber auch das halte ich für unsicher.

Deine Antwort