Gelöst

VoLTE iPhone 6


Benutzerebene 2
Moin,

so viel ich weiß, ist VoLTE für bestimmte Geräte bei O2 freigeschaltet.

wie schaut es denn mit dem iPhone 6 aus, ist das auch schon für VoLTE freigeschaltet im Netz.

falls nicht, wann wäre der Termin dafür und woran scheitert es momentan?



icon

Lösung von o2_Marc 18 September 2015, 18:26

Hallo zusammen,

mit iOS9 ist mVoLTE ab dem iPhone 6 nun auch möglich. ☺

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen

34 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Rays70,

leider nicht. ☹

Einen genauen Zeitplan gibt es momentan noch nicht.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielleicht wirds ja was wenn iOS 9 kommt. Wäre jedenfalls ein guter Zeitpunkt weil dann viele User iPhone ohnehin an iTunes anschliessen, und dann könnte man auch gleich ein entsprechendes Betreiberprofil einspielen.

Benutzerebene 2
Das o2 Netz soll angeblich VoLTE schon können, aber Geräte werden dafür von o2 nicht freigeschaltet. Somit ist o2 wohl noch immer nicht bereit für o2! War wohl bisher nur eine reine Marketing Aktion. Wieviele und welche Geräte kann man denn bei o2 schon für VoLTE nutzen?

Benutzerebene 7
Guten Morgen,

ja einige Geräte können dies auch schon... Vereinzelt Smartphones von Samsung unterstützen schon über das o2-Netz das VoLTE. Wenn ich mich recht entsinne, ist es einmal das Samsung Galaxy S5, S6 und S6 EDGE... Sorry wenn ich noch ein oder mehrere Modelle vergessen habe. Solltest du ein iPhone haben, so musst du dich leider noch etwas gedulden... ;-)

Lieben Gruß

McDamian

aber Geräte werden dafür von o2 nicht freigeschaltet.

Diese Aussage ist falsch.

Wieviele und welche Geräte kann man denn bei o2 schon für VoLTE nutzen?

Ich kann es zB mit meinem Galaxy S5.

Benutzerebene 2
Wieso ist die Aussage falsch, dass Geräte von o2 einfach nicht für VoLTE freigeschaltet werden?

Mit welchen Geräten lässt sich den aktuell bei o2

im LTE Netz telefonieren?

Ist das Samsung Galaxy S5 noch immer das einzige Gerät? Warum gibt es es keine Übersicht der nutzbaren Geräte? Diese Infos sind doch für die Kunden wichtig und wohl kaum so geheim, dass nur die Chefs der Chefs von o2 davon wissen darf. Ein Statement, dass VoLTE bei o2 noch kaum nutzbar ist wäre ja auch okay. Hauptsache mal ein offizieller Status als diese Geheimniskrämereien und dieses Kaffeesatzlesen hier im Forum!

Da das S5 von o2 VoLTE kann,  ist die Aussage5, dass o2 Geräte das nicht können eben falsch. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ein einziges Gerät ist aber doch recht wenig. 😉

Benutzerebene 2
Mit dem Samung S6 und S6 Edge kann man auch noch NICHT im LTE Netz von o2 telefonieren. Wie kommst Du darauf, dass es funktioniert? Gibt es es eine Pressemitteilung von o2 dazu oder hast Du es ausprobiert? Traurig dass die Endkunden bei o2 so uninformiert bleiben. EinTrauerspiel!



Ein einziges Gerät ist aber doch recht wenig.

Ja und? Ging es darum wieviel Geräte von o2 oder ging es um die falsche Aussage, dass o2 das nicht frei gibt?

Benutzerebene 7
Hallo Waldorf,

in der Tat, es gibt darüber Info´s, die sehr nahe legen, dass o2 nach und nach Geräte für VoLTE freischaltet...

http://stadt-bremerhaven.de/voice-lte-volte-geraete/

Voice over LTE: Diese Smartphones unterstützen LTE-Telefonate

VoLTE jetzt auch bei O2 verfügbar | maxwireless.de

Bei dem letzten Link werden einige Modelle genannt, die bald schon im o2-Netz VoLTE nutzen können oder bereits nutzen können, da dieser Artikel nicht von gestern ist... Unter anderem auch das Galaxy S6 und S6 EDGE... Auch das Sony Xperia Z3 wird dort erwähnt... Also unterstützen somit einige Geräte das VoLTE von o2....

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Abzeichen
Prinzipiell kann man sich wohl auch an der Geräteliste von Vodafone orientieren. Es wäre jedenfalls zu hoffen das o2 auch mal alle Geräte für VoLTE freigibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Breaking News: Auf telefon-treff.de berichten User das bei ihnem nach einem Update auf iOS 9 mit dem iPhone 6 im o2 Netz nun auch VoLTE funktioniert (jedenfalls solange keine Multicard vorhanden ist).

Benutzerebene 2
Die Netzbetreiber-Einstellungen wurden jedenfalls auf Version 21.1 geändert. Vielleicht hat ja gerade jemand im o2 Netz LTE Empfang und kann das mal ausprobieren...

Hier ist leider gerade E-Plus (o2-de+) besser.

Benutzerebene 2
TIPP: Vorher dem Ausprobieren natürlich überprüfen ob nach dem Update noch immer unter Einstellungen > Mobiles Netz > LTE aktivieren "Sprache & Daten" ausgewählt ist.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

mit iOS9 ist mVoLTE ab dem iPhone 6 nun auch möglich. ☺

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Ist VOLTE auch mit Multicard mit dem iPhone 6 möglich?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab leider keine eigenen Erfahrungen, laut telefon-treff.de geht es allerdings noch nicht.

Benutzerebene 2
Hab iOS 9 und iPhone 6

Leider kein Telefonat per LTE möglich. MultiCard Kunden noch nicht freigeschaltet?

Benutzerebene 2
- iOS9

- Netzbetreiber einstellungen 21.1

- LTE auf Sprache&Daten

- MultiCard (XL)

VoLTE?

Benutzerebene 7
Hallo Kara-Kule,

mit diesen Einstellungen ist VoLTE bei dir möglich, sofern du vor Ort auch LTE hast.

Nutze ebenfalls dieses Einstellungen und bei mir geht's...

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
Hallo,

also bei mir klappt es trotz den o.g. Einstellungen nicht. Ich denke mal es liegt an der Mulitcard. Ab wann wird man denn auch damit im LTE Netz telefonieren können?!?

Benutzerebene 7
Hallo Cb1404,

habe in anderen Threads bereits gelesen, dass die Technik dabei ist, auch für Multicards den Dienst anbieten zu wollen... Dauert aber noch, bis Kunden mit Multicards ebenfalls diesen Service nutzen können...

Gruß

McDamian

Magst du den mal verlinken? Ich suche dazu auch Infos.

Edit: siehe Post von Marc

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

wie bereits hier angegeben auch nochmal die Bestätigung von mir dass die VoLTE Nutzung aktuell mit Multicards nicht möglich ist. Einen genauen Zeitpunkt zu wann dies möglich ist, können wir aktuell noch nicht nennen.

Gruß,

Marc

Deine Antwort