Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

visual voicemail aktivieren iphone 11


Hallo

ich habe vom iPhone 6 Plus zum iPhone 11 gewechselt. Leider bekomm ich die Visual Voicemail nicht aktiviert. Habe es bereits mehrfach über die 333 versucht auch mit den Eingabe punkten 9-8- aber dann sagt die Mailbox mir das dass Visual Voicemail deaktiviert ist, ich bekomm es aber nicht aktiviert. 
kann jemand helfen ? 
 

lg 

icon

Lösung von o2_Katja 6 July 2020, 13:25

Zur Antwort springen

67 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Melissa.grossschade 

has du das hier schon getestet : https://support.apple.com/de-de/HT201436

Hi @Melissa.grossschade 

has du das hier schon getestet : https://support.apple.com/de-de/HT201436

Hallo

ja, das Problem ist das bei mir bei Voicemail nur ‚Voicemail Anrufen‘ steht und leider kein ‚Voicemail Einrichten‘ 

ich weiß nicht mehr weiter 😣

Benutzerebene 7

also kommst du nach 9-8 nicht mehr weiter ?? der komplette Schritt ist ja am Ende 9-8-2…

Wähl mal die Rufnummer **004*333# und drückt die Hörertaste. dann die 332 wählen und schauen ob aktiv… wenn erledigt, dann weiter..

 

Richtig 

meine Mailbox ist aktiviert, aber ich bekomme die Voicemail nicht aktiviert. 
Bei dem Schritt 9-8-2 kommt nach 8 die Ansage ihre Voicemail ist derzeit deaktiviert und dann geht es direkt weiter mit Ansage Text ändern usw. aber keine Möglichkeit darüber die Voicemail zu aktivieren. 
Bei der Text Eingabe **004*333# steht das alles aktiviert ist nur leider nichts von der Voicemail. Ich verzweifle noch. 

Hallo @Melissa.grossschade und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Da sich die Visual Voicemail nicht übers Menü aktivieren lassen wollte (danke @Jochen Stierle für die Unterstützung!), habe ich gerade einmal meinen Schraubenschlüssel gezückt.

Wie schaut es nun aus?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo @Melissa.grossschade und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Da sich die Visual Voicemail nicht übers Menü aktivieren lassen wollte (danke @Jochen Stierle für die Unterstützung!), habe ich gerade einmal meinen Schraubenschlüssel gezückt.

Wie schaut es nun aus?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Omg ! Vielen vielen Dank 😊 danke liebe Katja ! 
danke für die nette Hilfe hier ☺️

Benutzerebene 7

:wink::sunglasses::metal_tone1:

Sehr, sehr gerne @Melissa.grossschade, eine Mailbox ist mit Visual Voicemail einfach hübscher. :sunglasses:

 

Wie stehst du zum Thema Handyhülle bei deinem iPhone?

Von “passend zum Outfit” über “ein kleines schwarzes reicht” bis “wozu Hülle” haben wir alles in unserer Community:

-->Hüllenlos oder doch lieber bedeckter?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Guten Morgen, heute wurde meine Nummer zu O2 übertragen, auch ich habe keine Möglichkeit meine visual voicemail zu aktivieren.

Hallo @DominikPlante,

kommt eine Fehlermeldung beim Versuch die Visual Voicemail zu aktivieren oder was genau passiert bzw. welchen weg gehst du dafür? Oder hat es in der Zwischenzeit geklappt und die Mailbox kann von dir genutzt werden? :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe ein iPhone 13 mini mit zwei Rufnummern von o2, einmal SIM (privat) und einmal eSIM (geschäftlich). Bei beiden ist die Visual Voicemail deaktiviert und lässt sich nicht wie beschrieben aktivieren. Die Telefon App zeigt nur an: „keine Voicemail“

Ich bekomme nach jedem eingegangenen oder verpassten Anruf eine Push-Nachricht „neue Voicemail“. Es gibt aber nie eine neue Voicemail und abrufen könnte ich sie auch nicht über die Telefon-App. So langsam nerven die ständigen Push-Nachrichten.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Hallo @Aerovederci , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Ich war mal so frech und habe ein bisschen gewerkelt.

Bei der Rufnummer mit der 75 am Ende sollte die Visual Voicemail nun aktiv sein. 

Bei deiner Rufnummer mit der 93 am Ende war sie bereits aktiv.

Passt nun alles? :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag korrigiert

Hallo @o2_Manuela ,

vielen Dank fürs „werkeln“!

bei der Nummer mit der 75 am Ende klappt es jetzt, zumindest höre ich bei 333/9/8 dass die Visual Voicemail aktiviert ist. Ob die fehlerhafte Push-Nachricht nicht mehr kommt, sehe ich dann in den nächsten Tagen.

Die Nummer mit der 93 am Ende ist die Rufnummer meiner Partnerin, sie hatte vorher keine Probleme mit der Mailbox.

Die zweite Rufnummer auf meinem Gerät gehört (noch) zu einem Vertrag meines Vaters, wenn dieser im Herbst ausläuft werden wir das dann umstellen. Natürlich konnten Sie diese Nummer nicht bei mir im Kundenkonto finden. Wie kann ich Ihnen die Rufnummer oder Kundennummer zukommen lassen? Hier ist das Problem nämlich noch nicht behoben.

 

Viele Grüße

Moritz Haas

Hallo @Aerovederci , 

für den Datenaustausch können wir gerne einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.:envelope_with_arrow:

Liebe Grüße

Manuela

Guten Abend,

ich habe mit meiner o2 eSIM auf iPhone 13 mini ebenfalls das Problem, dass ich die Visual Mailbox nicht aktiviert bekomme. Im Mailbox-Menü nach Anruf unter 333 erhalte ich lediglich die Ansage, sie sei deaktiviert ohne weitere Optionen. Kann jemand helfen?

Hallo @Allchin ,

ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!:hugging:

Laut deinen Informationen scheint die Visual Voice Mail bei dir tatsächlich nicht aktiv zu sein.

Gerne kann ich dies einmal ändern. Damit ich weiß, für welche 

eSIM Rufnummer ich dies vornehmen darf, lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Buchstabendreher korrigiert, Satz etwas abgeändert

Hallo @Allchin , 

danke für deine Privatnachricht.

Ich habe Visual Voice Mail gerne einmal für dich aktiviert.:slight_smile:

Bis die Aktivierung komplett durchgelaufen ist, kann es bis zu 24 Stunden dauern.

Es kann aber auch gut sein, dass es jetzt schon klappt.

Teile mir gerne mit, ob du Visual Voice Mail jetzt nutzen kannst:blush:

Liebe Grüße

Manuela

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, dass ich bei meinem iPhone die Visual Voicebox nicht über das Menü der Mailboxen aktivieren kann.

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

LG

Michael 

Hallo @Ventura2020 ,

Willkommen in der Community.

Wunschgemäß habe ich für dich soeben die Visual Voice Mail aktiviert. 
Dieses bekommst du in Kürze auch noch per SMS bestätigt.

Liebe Grüße Maria

Hallo ich habe gleiches Problem bei meinem neuen iPhone und bitte um eine Lösung! Danke & Gruß, Jan

Hallo @janalexander ,

ich habe die Visual Voice Mail nun einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Bitte teste, ob es nun funktioniert.

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, ich hatte das Problem bereits über den Kundenservice gelöst weil die Antwort zu lange dauerte. Jetzt ist die Mailbox wieder verschwunden! Bitte sofort wieder aktivieren.. MfG

Hallo @janalexander,

die Visual Voice Mail ist hier weiterhin aktiv. 
Bitte teste das noch einmal. 

Liebe Grüße Maria

Hi @o2_Maria ,

meine Voice Mail lässt sich auch nicht aktivieren für die Nummer mit 22 am Ende. Kannst du das bitte auch fixen. :-)

Danke Dir,

Florian

Hallo @bitSchleuder ,

ich habe die Visual Voice Mail für dich aktiviert. 
Dazu erhältst du in Kürze eine SMS zur Bestätigung. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort