Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Visual Voicemail


Das leidige Thema – ich bin ehemaliger E-Plus-Kunde und kann bis heute noch nicht die Visual Voicemail meines iPhone nutzen.

Wann steht diese Funktion ENDLICH zur Verfügung? Die "normale" Mailbox ist so 1995 … 

Im Ernst, die Kundenbasis kaufen und dann am ausgestreckten Arm hungern lassen ist kein gutes Geschäftsmodell …

Danke für eine Prognose.


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @Dikkker,

laut Teltarif funktioniert Visual Voicemail bereits seit einen guten halben Jahr. Um welches iPhone geht es bei dir, und hast du die aktuelle iOS Version und Netzbetreibereinstellungen installiert?

Quelle:

iPhone: Visual Voicemail jetzt auch mit E-Plus-SIM - teltarif.de News 

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Danke für die Antwort. Theoretisch schon mal gut zu wissen, aber es funzt hier trotzdem nicht.

Die Eckdaten:

Flatschneues iPhone X mit OS 11.1.1, Netzbereiberversion E-Plus 30.0, das Gerät wurde sogar komplett neu installiert und nicht aus einem Backup wieder hergestellt. Die originale E-Plus-SIM-Karte wurde Anfang 2016 gegen eine o2-Karte getauscht, ich habe einen Laufzeitvertrag (kein Prepaid) o2 Blue All in One S (2015).

Die Mailbox-Dienste sind über die Kurzwahl **004*333# aktiviert worden, im Sprachmenu heisst es "Ihr VIsual Voicemail Dienst wurde erfolgreich aktiviert" . Im Telefon selber kann ich aber keine Begrüßung speichern (nur über das o2 Sprachmenü).

Woran könnte es noch liegen?

Danke

Dirk

Hallo @Dikkker ,

ich habe VVM jetzt nochmal manuell aktiviert. Jetzt müsste es funktionieren. Falls nicht, bitte nochmal hier melden. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Ich hatte den Dienst jetzt wieder absichtlich im Sprachmenü deaktiviert, da mir sonst nämlich auch keine SMS zugesendet wurde und ich nicht wusste, dass eine Nachricht vorliegt. Werde es morgen noch mal probieren. Gerade habe ich kein zweites Telefon zur Hand …

Hallo @Dikkker ,

momentan ist Visual Voicemail aktiviert und die Erreichbarkeits-Info deaktiviert. Wenn du magst kann ich die Erreichbarkeits-Info auch anschalten, dann sollte es funktionieren.

Gruß,

Michi

Alles klar – habe jetzt eine Visual Voicemail bekommen. Das geht also schon mal. Danke.

Was ist die Erreichbarkeitsinfo?

Wenn die Visual Voicemail mal ausgeschaltet sein sollte, wird dir im Falle einer Nachricht die Info geschickt, dass du eine bekommen solltest. Ist nur relevant, wenn du die Voicemail nicht nutzt, aber informiert werden möchtest.

Alles klar. Das brauche ich nicht. 

Dann lasse ich die Option ausgeschaltet. Falls es irgendwann doch noch aktiviert werden soll, einfach hier melden. 😉

Gruß,

Michi

So – jetzt habe ich am Wochenende einmal einen Anruf auf die Visual Voicemail bekommen, das hat auch alles geklappt.

Gestern nun sagt mir ein Kunde (am Festnetz), dass er mir bereits eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen hätte – von der wusste ich aber nichts. Heute nun – mit einem Tag Verspätung – kam die Meldung, ich hätte gestern eine Nachricht bekommen, die ich jetzt abhören konnte.

So eine Verzögerung ist natürlich völlig indiskutabel – wo kommt sie her und wie kann man das vermeiden?

Hallo @Dikkker ,

war das eine einmalige Verzögerung oder ist es häufiger passiert, kannst du das nachvollziehen (falls weitere Nachrichten eingegangen sind)?

Gruß,

Michi

Hallo o2_Michi,

ich habe das gleiche Problem wie Dikker. Habe ein iPhone 6 und bekommen wirklich regelmäßig mit einem Abstand von ca. 23-26 Stunden die Info, dass ich eine VVM habe. Oft poppen dann direkt 2-3 Nachrichten auf. Das ist ärgerlich. Weißt du wie das in Griff zu bekommen ist? liegts an o2 oder dem Gerät?

liebe Grüße und danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@o2_Michi

Kannst du hier bitte auch mal gucken, bei "mysteria"

https://hilfe.o2online.de/thread/217020-o2-karte-im-neuen-handy-netzbetreiber-einstellungen

Deine Antwort