Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail


Benutzerebene 1
Ich habe in der Vergangenheit auf meinem iPhone 4S Visual Voicemail genutzt.

 

Ich nutze seit einigen Tagen eine neue SIM mit einem neuen Tarif und einer neuen Mobilfunknummer. Visual Voicemail habe ich über 333 - 9 - 8 aktiviert.

 

Leider springt Visual Voicemail nicht an. Wenn jemand eine Nachricht hinterlässt, landet diese auf der normalen Mailbox.

 

Was muss ich noch machen, damit Visual Voicemail wieder aktiv ist...?

icon

Lösung von o2_Marc 13 December 2013, 15:41

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

145 Antworten

Habe seit drei Tagen das gleiche Problem: nach SIM Kartentausch und Umstieg vom 4S auf das 5S lässt sich Visual Voicemail nicht mehr aktivieren. Der Menüpunkt zum Aktivieren und Deaktivieren wird nicht angesagt. Der Kontakt zum Support brachte bisher keinen Erfolg.
Werde jetzt ein Ticket erstellen lassen.
Effendi schrieb:
Habe seit drei Tagen das gleiche Problem: nach SIM Kartentausch und Umstieg vom 4S auf das 5S lässt sich Visual Voicemail nicht mehr aktivieren. Der Menüpunkt zum Aktivieren und Deaktivieren wird nicht angesagt. Der Kontakt zum Support brachte bisher keinen Erfolg.
Werde jetzt ein Ticket erstellen lassen.
Bei mir exakt das selbe Problem ! Bin auch vom iPhone 4s auf iPhone 5s umgestiegen und seitdem funktioniert es nicht auf meinem iPhone 5s, hab probeweise meine neu Sim-Karte in das alte iPhone gesteckt um darauf Visual Voicemail zu deaktivieren und hab gehofft dadurch das ganze auf dem iPhone 5s zu aktivieren, aber es geht trotzdem nicht !!! Ich bitte um eine Rückmeldung, es kann nicht sein, dass nichts getan wird !

Benutzerebene 1
ich bin ebenfalls betroffen . Ticket wurde eröffnet . Mal sehen wie lange es dauern wird 

Same over here !! Wechsel von 4s auf 5s. Nach einer Stunde im freundlichen Chat( die haben mich echt für blöd gehalten, immer wieder die selben Antworten von 5 verschiedenen Kollegen) von o2 wurde ein Ticket aufgemacht. Jemand mitlerweile schon echte Hilfe bei dem "9-8 und dann keine Auswahlmöglichkeit" Problem?

Hm leider funktioniert bei mir die VVM auch nicht. Auch ich habe eine Multicard und auch ich hab das Problem, dass das Menü mich bei 8 rauswirft und ich die VVM nicht aktivieren kann. Ich hoffe das hier bald eine Lösung gefunden wird.

Benutzerebene 1
So , ticket wurde gestern eröffnet und heute geschlossen. Habe SMS bekommen von der O2 Technik das ich mein Telefon Neustädten soll und siehe da VVM ist da und funktioniert. Danke O2 für den schnellen Service . Gruß Michael
"Angeblich" wurde vor einer Woche ein Ticket erstellt.

 

VM lässt sich nicht aktivieren, Mailbox lässt sich zudem nicht mal mehr deaktivieren...gar nichts geht mehr...o2 kümmert sich einen feuchten Hasen um seine Kunden...

Benutzerebene 7
Hi groelsch,

 

schade dass du das denkst :frowning

 

Hast du denn bereits alle Möglichkeiten aus diesem Thread ausprobiert?

 

Du kannst mich auch gerne per PM kontaktieren, dann schaue ich mal was bisher vorgenommen wurde und wie der aktuelle Stand der Dinge diesbezüglich ist.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

hab dir eine PM geschickt!

Gruß

Gude,
Hat sich hier mal was getan ?? Oder wird das ausgesessen ?
Also bei mir hat sichs nichts getan. Keine Nachricht, nur die Bitte um Geduld. Ich denke das Thema wird ausgesessen. Schade und das auch bei Geschäfts- und langjährigen Kunden.

Hallo,

 

ich hatte das Problem seit nunmehr August! Zwischenzeitig wurde mir von der O2 Kundenhotline nach mehreren (!) nicht erfolgführenden Versuchen der Aktivierung sogar unzutreffend mitgeteilt, dass Apple angeblich den Visual Voicmail-Dienst abgeschalten hat und eine Aktivierung deshalb nicht mehr möglich sei. Auf Nachfrage bei Apple wurde dies selbstverständlich verneint. Die Auskunft des Kundenservice war daher schlicht eine Fechheit welche mich auch sehr geärgert hat!

 

Heute habe ich es seit langer Zeit wieder bei der Hotline versucht, mit der Auskunft von Apple konfrontiert und nach Weitervermittlung eine sehr kompetente Ansprechpartnerin gehabt die sich zwar zunächst nicht auskannte aber Infos eingeholt hat und mir dann den entsprechenden Hinweis geben konnte. Vorbildlich!

 

Auch ich habe eine Multicard und auch ich hatte das Problem, dass im Menü bei Anwahl der 331 / 9 und 8 die VVM schlicht nicht aktivierbar war. Ich benutze 2 Handys unterschiedlicher Hersteller mit der Multicard.

Als Lösung wurde mir mitgeteilt, dass bei Multicards die SIM im iPhone mit der VVM auf "Priorität" (SMS empfang?! was auch immer) gesetzt sein muss. Maßgeblich sollte ich beide Geräte einschalten und beim iPhone zunächst den Befehl:

"*125#"

eingeben, um die Priorität der SIM im iPhone wieder herzustellen (warum hier überhaupt eine Änderung gegeben war weiß ich schlicht nicht).

 

Danach VVM wieder aktivieren wie folgt am iPhone:

1. Tastenfeld 331 - grüner Hörer (anrufen)

2. Gehe mit 9 in die Einstellungen

3. Gehe mit 8 auf VVM


4. Aktiviere VVM mit 2 (Der Menüpunkt zum Aktivieren war jetzt wieder vorhanden davor war dies nicht möglich da der Punkt nicht da war!!!!)

5. Auflegen

6. VVM ist wieder verfügbar

 

Ich habe das iPhone zur Sicherheit zwischenzeitig wieder ein und ausgeschaltet. Die VVM war wieder voll hergestellt und eingerichtet.

 

Die Dame von der Kundenbetreuung heute war top und hat das geschafft was ca. 10 Gesprächspartner seit August offenbar nicht in der Lage waren mitzuteilen, obwohl ich mehrfach bei Gesprächen mit der Kundenhotline auf meine Multicard hingewiesen habe, verbunden mit der Frage ob dies möglw. etwas damit zu zun haben kann, was bis auf heute immer wieder verneint wurde, noch getoppt mit dem Hinweis Appel biete den VVM Service angeblich nicht mehr an.

 

Bis auf die heuige Mitarbeiterin hat sich die Hotline daher sicher nicht mir Ruhm bekleckert! Danke daher nochmals an meine heutige Gesprächspartnerin!

 

 

Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen und bei Euch führt diese Vorgehensweise ggf. ebenfalls zum Erfolg.

 

VG

Fantastisch, ich habs gerade ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Bei mir ging es sogar ohne dass ich das Iphone neu gestartet habe zwischendurch. Ich kann nur sagen vielen Dank für die Information.

 

Allerdings ist es schon irgendwie bitter, dass O2 solche Informationen nicht selbstständig an die Kunden weiter gibt und man sich vom Support in dieser Sache doch sehr allein gelassen fühlt. Nicht gut !!

 

Trotzdem noch einmal vielen Dank an f_1 you made my day, respektive my evening ;-)

f_1, vielen Dank für Deinen Tipp! *125# war tatsächlich auch bei mir die Lösung des monatelange anhaltenden Problems. Es ist schon bemerkenswert, dass mir dies keiner von O2 jemals gesagt hatte. Dass die Prioritäten der Multicards eine Rolle spielen wurde zwar mehrmals thematisiert, dass jedoch - trotz richtiger Priorität - diese offenbar nochmals neu gesetzt werden muss, hat niemand erkannt. Danach war der Menüpunkt Aktivierung von VVM im Mailboxmenü wieder da.

 

 

Guten morgen,

Ich kann es fast nicht fassen! Aber auch bei mir hat es sofort funktioniert.
Ich habe übrigens keine multi Karte und es geht trotzdem.
Es erscheint zwar Fehler für diesen Dienst im Display aber beim nächsten Mailbox Anruf ist das Menü wieder ganz normal.

Danke für den tip.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich werde jetzt alle Lösung dieser Threads nochmal zusammenfassen, da nicht wieder Hilfestellungen untergehen die zum Erfolg führen könnten:

 

Diese Punkte sind Vorrausetzung, damit der Dienst der Visuell Voicemail funktioniert!

 

  1. Nur Postpaid-Kunden mit iPhone 3G und neuer
  2. Systemseitige Aktivierung der VVM-Funktion muss erfolgt sein
  3. 3. Carrier Bundle, oder höhere Version iOS 4.3 Danach ist evtl. ein Neustart des Gerätes nötig. Unter Umständen erfolgt die endgültige Umstellung auf VVM erst nach Eingang der ersten Mailbox-Nachricht
  4. Bei Multicard Kunden: Bitte SMS-Prio auf das VVM-fähige Handy legen. Wird die Prio auf ein anderes Gerät gelegt, kann der Kunde die Mailboxnachrichten weiterhin nur über die 333 abrufen. Es erfolgt keine Benachrichtigung an das VVM-fähige Handy.
 

Ggf. kann auch noch das löschen der Mailbox unsererseits weiterhelfen

 

Gruß,
Marc

 

Von o2 kam leider bis heute keine Rückmeldung. Der Einzige, der sich hier bemührt hat, war Marc. Danke dir!

 

1) Seit heute kann ich die VM wieder im Menü aktivieren.

2) Iphone neugestartet und mir danach mehrfach selbst auf die Mailbox gequatscht...

 

ABER:

 

Wenn ich nun auf VM gehe wird mir folgendes angezeigt:

 "Visual Voicemail ist zurzeit nicht verfügbar. Voicemail anrufen"

 

Was nun? Mehrere Neustarts habe ich schon durchgeführt.

 

https://

Gerne doch. 

 

 

Freue mich, dass ich einen Beitrag zum Lösen des Problems beisteuern konnte und

 

die VVM jetzt bei einigen wieder funktioniert. :-)

 

VG

Hallo zusammen:

 

Seit heute funktioniert es wieder einwandfrei. Wolle nur kurz Rückmeldung geben. Gruß

Benutzerebene 2
Bei mir das selbe problem. Kein lösungsvorschlag hilft.
hatte nach Umstellung auf Nano SIM auch Visual Voicemail mehr, auch im Menü konnte ich nichts einschalten.

 

Habe heute einfach mal im O2 Chat angefragt und nach 10 sek. war alles wieder o.k.

 

Gilt das auch für mich? Seid umstellung auf iphone5s geht die VVN nicht mehr zu aktivieren. Mit freundlichen Grüßen
Wenn ich im menü bin wird mir gesagt "ihre vvm ist derzeit nicht aktiv". Ich kann sie aber auch nirgends aktivieren. Habe iOs 7.0.5 und o2-de 15.7
ich hatte mehrere Tage über das Menü versucht die VVM zu aktivieren, aber wie gesagt der Punkt ist einfach nicht da.

Über den Chat von o2 ( rechte Seite auf der O2 Seite ) wurde mir innerhalb von Sekunden geholfen.

Oder halt mal anrufen.

 

hi harry. bei der hotline habe ich schon angerufen. die tante wollte mir nochmal die netzbetreiberdaten zu schicken. ich sollte das handy nach 20. min neu starten, aber passiert ist nix.