Warum O2
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smartphone gekauft


hallo,

ich habe mir gestern ein smartphone (ohne vertrag) in raten gekauft. bis dahin alles okay ,habe meine Daten eingegeben .. iban , adresse etc.  

Habe direkt eine Eingangsbestätigung bekommen aber sonst nichts mehr , eine auftragsnummer ist auch nicht dabei

 

wie geht es weiter ? 

ps. ich bin KEIN o2 kunde.

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Lösung von Castiel 31 August 2021, 08:06

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14 Antworten

Hallöchen @carlalopes , 

Du müsstest bitte ein bisschen Geduld haben, der Bonitätsprüfung entsprechend bekommst du weitere Infos per Mail, mit einer Auftragsnummer kannst du dann den Bestellstatus erfragen. Falls du Interesse hast und auch das sehr gute Netz nutzen möchtest Tarife :ok_hand_tone3:

Schöne Grüße Maria 

Kann dir nur sagen das laut Mitarbeiter von o2 ein paar Probleme gibt

 

Ich habe mir am 16.08.21 ein Handy bestellt bin auch o2 Kunde und angeblich ist es immernich in der Bonitätsprüfung.

 

Mal sehen wie lang ich noch warten muss o2 hat ja auch schon die 1 Euro Anzahlung bekommen und die Versandkosten sind auch bezahlt.

 

Und des Weiteren sehe ich halt echt nichtmal in meine Bestellung das ich überhaupt eine Bestellung beauftragt habe

 

Jeder Mitarbeiter von o2 sagt was anderes und das kotzt mich echt an da ich dringen ein neues Handy brauche

Ps: sind aber nur meine Erfahrungen von diesem mal letztes mal vor 3 Jahren ging das ganz flott

Kann dir nur sagen das laut Mitarbeiter von o2 ein paar Probleme gibt

Du schreibst ja auch in jeden Beitrag etwas anderes. Das kann win Teil des Problems sein.

Warum? Kommt alles auf selbe raus oder bin ich grad falsch? 

Benutzerebene 7
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Ja, denn du hast scheinbar anders bestellt (du schreibst im anderen Threads etwas von einer Anzahlung mit PayPal).

Ja der 1 Euro ist auch ne Anzahlung.

 

Muss ich zu 100% alles gleich schreiben? Mein Gott wenn du nix hilfreiches hast außer rumzu meckern dann geh lieber noch ne runde schlafen

Benutzerebene 7
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Komm wieder runter und werde nicht frech. Ich mecker nicht rum. Es macht deswegen einen Unterschied weil du eine Anzahlung geleistet hast, der TE hier wohl nicht.

Wenn du einen Kommentar nicht hilfreich findest, dann ignoriere ihn einfach!

Bei einem Handy zahlst du immer min den ein Euro nur mal so ein tip am Rande

 

Und ich bin unten glaube wir haben uns einfach ein wenig missverstanden also bei mir ist alles gut👌

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Richtig, aber normalerweise erst nach erfolgter Bonitätsprüfung, und in der Regel mit der ersten Rate. Daher vermutlich das Missverständnis.

So sieht das aus aber weitere Bestätigungen habe ich nicht bekommen 

Tatsächlich habe ich bereits auch die Anzahlung von einem Euro plus die Versandkosten 4.99 überweisen müssen.... naja... ne antwort habe ich immernoch nicht und ich warte seit einer Woche.. Ich kann leider nicht widerrufen denn ich habe weder ne antragsnummer noch sonst was. 

Tatsächlich habe ich bereits auch die Anzahlung von einem Euro plus die Versandkosten 4.99 überweisen müssen.... naja... ne antwort habe ich immernoch nicht und ich warte seit einer Woche.. Ich kann leider nicht widerrufen denn ich habe weder ne antragsnummer noch sonst was. 

 

Was sagt denn der Kundenservice dazu? Deine Beiträge hier quer im Forum helfen da am Ende gar nicht weiter. Zudem ist es immer schwer zu helfen, wenn keine konkreten Zeitangaben erfolgen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @carlalopes,

da kommt noch was entweder eine “Auftragsbestätigung” oder eine “Ablehnung” wann dies geschehen wird können wir dir hier nicht sagen.

Du kannst natürlich bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 anrufen und dort nach dem Stand der Dinge fragen.

Sollte der Sprachcomputer dich nach irgendwelchen Dingen fragen einfach immer “Weiter” sagen bis ein Mitarbeiter dran ist.

 

Oder du fragst hier im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 

VG

Hallo @carlalopes ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

In der Tat hatten wir einige Verzögerungen bei der Bonitätsprüfung, diese sind aber mittlerweile wieder behoben. 
Du solltest somit bereits eine Email mit der Bestätigung oder ggf. Ablehnung erhalten haben. 
Bitte schaue ggf, auch in deinen Spamordner. 

Kannst du bestätigen, dass du mittlerweile eine Nachricht zu deiner Bestellung erhalten hast?

Liebe Grüße Maria

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