Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Lock bei IPhone 8 Plus entfernen

  • 17 December 2021
  • 4 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hallo

ich habe ein IPhone 8 Plus gebraucht gekauft und meine Sim-Karte funktioniert leider auf dem Handy nicht, weil da ein Spärre drauf ist. In den Einstellungen steht das der Netzbetreiber o2-de 48.0 ist

Kann man da etwas machen um SIM-Lock zu entfernen?

Edit: Threadtitel angepasst - o2_Marco


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich würde den Kundendienst direkt anrufen. Wenn das Telefon älter als 24 Monate ist: Kein Problem. Das Entsperren ist dann kostenlos.

Du brauchst dazu die IMEI-Nummer des Gerätes. Nach der wird man dich fragen. Ohne IMEI keine Entsperrung. 

Hallo @vls123,

 

gut, dass du dich an unsere Community gewandt hast. Du bist hier herzlich willkommen. :relaxed:

Informationen zu Thema SIM-Lock findest du auch in unserem Portal. 

Hast du dein Gerät schon entsperrt bekommen?

 

Danke @Triskilia für deine schnelle Antwort. ^^

 

Gruß, Marco

Mir wäre neu das O2 Iphones mit Simlock verkauft hat, egal ob Post- oder Prepaid.

@vls123: entschuldige, ich habe überlesen, dass du dir das Gerät gebraucht gekauft hattest. Dann kannst du den Entsperrcode natürlich nicht selber abrufen. Das muss der ursprüngliche Käufer machen. Wie @Sandroschubert schon richtig geschrieben hatte, verkaufen wir keine gelockten Handys. Danke Sandroschubert für die Korrektur. :relaxed:

Wenn das Gerät wirklich von o2 verkauft wurde, dann ist es vielleicht nicht komplett zurückgesetzt worden. Kannst du ein Softwareupdate machen oder es mit eingelegter SIM-Karte neu einrichten? Vielleicht hilft das.

 

Gruß, Marco

Deine Antwort