Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ratenplan - erste Abbuchung noch nicht erfolgt


Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar gestern am 25.05 war meine erste Rate fällig, wurde jedoch bis dato nicht von meinem Konto abgebucht. Mit meinem Konto ist alles in Ordnung und frage mich ob der Ablauf noch im grünen Bereich liegt oder ob irgendwo ein Fehler vorliegt?
 

HG

Ehsumn

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt


5 Antworten

Hallo @Ehsumn,

 

super, dass du so aufmerksam bist und den Weg zu uns gefunden hast! :relaxed:

Hat die Abbuchung mittlerweile stattgefunden? (ein/zwei Tage später kann durchaus mal sein)

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Einen schönen guten Tag @o2_Katja ,

ich hab gerade nochmal nachgeschaut und zwar hat immer noch keine Abbuchung entschprechend stattgefunden.

 

Mit besten Grüßen

Ehsumn

Das ist merkwürdig @Ehsumn:thinking:

Hast du einmal bei Mein o2 geschaut ob dort Zahlungseingänge ersichtlich sind?

Möglicherweise hast du eine erhöhte Anzahlung geleistet? Dann wird diese mit den ersten Raten verrechnet.

 

Viele Grüße,

Katja :rat:

@o2_Katja 

Ja, hab ich gerade noch mal geschaut und zwar gibt keine Informationen dazu. Erhlich, ich stehe aufm Schlauch:thinking: Ich hab nur am Anfang für das sogenannte Alternative-Angebot und den angeforderten Betrag (203€) entsprechend bezahlt, sonst nix.

 

Viele Grüße

Ehsumn

Hallo @Ehsumn ,

 

alles klar!

Da es laut Beschreibung eine erhöhte Anzahlung war, wird dieser Betrag ja als Sicherheit gefordert und dann auf die Kundennumer übertragen.

Alle kommenden Abbuchungen werden also erstmal davon getilgt.

So wie du es beschreibst, ist also alles okay :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort