Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme Visual Voicemail Iphone 13 mini


Hallo, 

nachdem ich beim Support und bei Apple nicht weiterkomme, versuche ich hier mein Glück.

 

Ich bin auf ein Iphone 13 mini mit dual sim umgestiegen. Die o2 Karte nutze ich als E-Sim. 

Folgendes Problem: Ich kann visual Voicemail nach meinem Umstieg auf das Iphone nicht aktivieren. Außerdem bekomme ich ständig Nachrichten ich hätte neue Voicemails, was aber nicht stimmt. 

Im Menü der Voicemail hab ich lediglich die Option Voicemail anrufen, dann lande ich bei meiner Mailbox. Außerdem hab ich ständig das rote Symbol über Voicemail allerdings ohne eine Zahl.

Habe schon einige Lösungsansätze durch und keine Hilfe bekommen. Ich glaube o2 ist am Zug. ich kann zwar meine Mailbox selbständig aktivieren und deaktivieren, allerdings krieg ich im Menü die Ansage Visual Voicemail sei deaktiviert. Allerdings komme ich da nicht weiter, die Visual Voicemail zu aktiveren. 

Die ständigen Nachrichten nerven. Vielleicht kann jemand helfen?

Vielen DANK fürs lesen

icon

Lösung von heinerjeb 15 February 2022, 12:29

Zur Antwort springen

47 Antworten

Problem gelöst: o2 musste Visual voicemail aktivieren. Schwere Geburt aber im dritten Anlauf hat es funktioniert

Hallo @heinerjeb,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es jetzt funktioniert auch wenn der Weg bis zum Ziel offenbar etwas holprig war.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

gleiches problem und wenn ich beim support anrufe rede ich erstmal ne halbe stunde mit nem roboter.

Hallo @JamesLean ,

ich habe für dich einmal die Visual Voice Mail aktiviert. 
Bitte starte dein Handy ggf. einmal komplett neu. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, bitte bei mir auch einmal die Visual Voicemail aktivieren.

Hallo O2,

könnt Ihr mir bitte auch Visual Voicemail aktivieren?

Danke Euch.

 

VG

Sascha

Hi, hab das gleiche Problem. Vielleicht kann man die VVM auch bei mir wieder aktivieren?

Hallo Ihr drei :-) und willkommen in unserer o2 Community 💙

@Didi1484 ich habe dir die Visual Voice Mail aktiviert. Du bekommst eine SMS, wenn die Aktivierung durch ist. Hier einfach dein Handy neustarten. 

@Sascha0978 , magst du bitte an @o2_Support deine Kundennummer und 4stellige persönliche Kundenkennzahl schreiben, dann aktiviere ich bei dir Visual Voice Mail gerne. Wenn du es über unsere Hotline oder den Live-Chat klären konntest, geb uns bitte bescheid. :-)

@diggi67 bei dir sehe ich, dass du Visual Voice Mail bereits aktiviert hast. Klappt bei dir alles wieder?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

ich habe es gestern bereits über die Hotline aktivieren lassen.

Danke.

 

VG

Sascha

Hallo @Sascha0978 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Klasse, dass du es schon über die Hotline aktivieren konntest.

Funktioniert nun wieder alles?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo o2,

 

könntet ihr sie mir bitte auch aktivieren? Danke ☺️

Hallo @julifeeee391 und Willkommen in unserer Community.

Na klar - das bekommen wir hin. 😊 Du solltest auch schon eine SMS bekommen haben.

Magst du mir bitte noch bescheid geben, ob nun alles wieder läuft? 😍

Viele Grüße

Jennifer

 

Hallo O2,

Könnt Ihr mir bitte auch Visual Voicemail aktivieren?

Danke!
 

 

Hallo @Kosatschenko,

vielen Dank für deine Nachricht.
Mit deinem Wunsch bist du hier genau richtig :)
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du vorab bitte noch verraten um welche Rufnummernendung es geht?
Bitte nur die letzten beiden Ziffern, das reicht vollkommen :)

Gruß
Antje
 

Servus!!!

………331

Mit freundlichen Grüßen 

Kosatschenko

Hallo zusammen,

 

könnte man bei mir bitte auch die Visual Voicemail aktivieren? 

 

Vielen Dank vorab! 

Grüße 

@Kosatschenko Erledigt :)
Klappt es jetzt?

Gruß
Antje

Hallo @Kalle8001,

dein Wunsch ist mir Befehl :)
Die Aktivierung ist soeben erfolgt.
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Hallo, Antje!!!

👍🏻👍🏻👍🏻!!!

Vielen Dank!!!!

Gruß

Kosatschenko

@Kosatschenko Sehr gerne, danke für die fixe Rückmeldung.

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

 

Habe die Bestätigung erhalten, dass die voicemail freigeschaltet wurde. 
 

vielen Dank! 

@Kalle8001 Wunderbar, dann sollte jetzt alles funktionieren.
Falls wider Erwarten nicht, melde dich bitte wieder hier.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und angenehmen Feiertag.

Gruß
Antje

🤩

Hallo @Chicken_Lotus,

vielen Dank für deine Nachricht.
Benötigst du bei der Konfiguration deiner Visual Voicemail Unterstützung?

Gruß
Antje

Hallo O2,

 

könnt Ihr bei mir bitte VVM freischalten?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Julia

Deine Antwort