Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit der Hauptkamera meines IPhone 8+


Hallo,

die Hauptkamera meines IPhone 8+ und der Blitz funktionern beim Öffnen der Kamera-App nicht mehr. Der Bildschrim bleibt schwarz und der Versuch die Taschenlampe über das Kontrollzentrum anzumachen, bleibt erfolglos.

Zuerst dachte ich, dass die komplette Kamera defekt sei, jedoch fuktioniert diese beim FacebookMessenger. Das ist allesdings die einzige App, bei der ich das feststellen konnte. Bei jeder weiteren App (WhatsApp, Snapchat, etc.) kann ich die Kamera gar nicht erst umdrehen, oder das Bild bleibt schwarz. 

Auch ein Hardreset konnte mir nicht helfen und ich habe mir auch kurzdarauf das neue Software-Update geholt.

Ich fotografiere sehr viel und sehr gerne und hoffe dadurch, dass man mir schnell helfen kann, da mein Smartphone auch nicht sehr alt ist (1,5 Jahre)

Vielen Danke im Voraus! :)

Dajana


5 Antworten

@D_Tpc 

 

Hallo Dajana,

 

willkommen in der o2 Community. :smiley:

 

hm, das klingt zum Glück erstmal nicht so, als wenn die Kamera technisch kaputt ist.

Magst du mal beim Start der Kamera kurz in den Videomodus wechseln und dann wieder zurück zur Fotofunktion? Klappt es dann mit der Kamera?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Komisch. Mach ein Backup und stelle das Telefon als neues her, ohne das Backup einzuspielen. 

 

Wenn es dann im Jungfräulichen Modus auch nicht geht, ist das iPhone defekt.

Hi @D_Tpc, haben die Tipps schon weiter geholfen?

 

Viele Grüße, Ines.

Hallo @o2_Ines,

leider blieb bis jetzt alles erfolglos… 
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Tipps von @Denner  richtig befolgen konnte, weil ich nur die Alle Einstellung zurückgesetzt hab.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Telefon neu herzustellen?

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Hallo @D_Tpc,

 

hast du die Kamera bereits wieder zum laufen bekommen? Wenn nicht, versuche am besten nicht nur alle Einstellungen zurückzusetzen, sondern einmal komplett auf Werkseinstellung.

Hoffe jedoch, dass deine Kamera mittlerweile wieder funktioniert.

 

LG Steffen

Deine Antwort