Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

persönlichen Hotspot einrichten

  • 17 February 2012
  • 2 Antworten
  • 10320 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe seit gestern das Iphone 4S. Nun möchte ich den persönlichen Hotspot einrichten. Die Option habe ich zwar gefunden, aber ich kann es nicht konfigurieren, da immer angezeigt wird, das die Funktion lädt.

 

Muss ich irgendetwas in meinen Einstellungen ändern, damit es läuft?

 

Gruß

Kathrin

icon

Lösung von o2_Matthias 17 February 2012, 10:38

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Kathrin,

 

erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.

 

Für diese Funktion ist es erforderlich, dass die sogenannten Netzbetreibereinstellungen von o2 auf deinem iPhone installiert sind.

 

Du kannst das herausfinden, wenn du in den "Einstellungen" auf "Allgemein" und "Info" gehst. Wenn unter "Netzbetreiber" "o2-de 11.0" hinterlegt ist, ist alles gut. Sollten keine Netzbetreibereinstellungen hinterlegt sein, schließe dein iPhone mal an iTunes an und installiert diese, wenn du dazu von iTunes oder deinem iPhone aufgefordert wirst.

 

Funktioniert es trotzdem nicht, gehe bitte folgendermaßen vor, und überprüfe nach jedem Schritt, ob es nun funktioniert:

 

1. iPhone neu starten (vollständig aus- und wieder einschalten).

2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (das kannst du unter "Einstellungen", "Allgemein" und "Zurücksetzen" tun).

3. iPhone wiederherstellen (dazu verbindest du dein iPhone wieder mit iTunes, klickst auf das iPhone-Menü und wählst "Wiederherstellen" aus).

 

Spätestens nach dem dritten Schritt wird es sicher funktionieren. 😉

 

Schöne Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nach dem dritten Schritt hat es tatsächlich funktioniert  ☺️

 

Einen schönen Tag noch

Kathrin