Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 E-mail


Benutzerebene 2
Hallo,

 

hat es schon jemand jgeschafft, seine O2 Mailadresse auf dem IPhone einzurichten?

Hab es hiermit versucht: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuell-email-haupt-artikel.html?nidx=6673116 was jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte.....

Hat einer von euch eine Idee?

 

icon

Lösung von DianaHH81 19 December 2010, 09:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Schattenherz,

 

ich hab zwar nur den iPod Touch der vierten Generation, also das allerneueste Gerät mit den zwei Kameras, aber dort klappt es wunderbar mit den E-Mails von o2. Bei mir ist das so eingestellt, was vielleicht auch dir hilft:

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

IMAP-Acount-Info:

 

Name:  (frei wählbar)

 

Adresse: deine E-Mail Adresse bei o2 (z. B. schattenherz@o2online.de )

 

Beschreibung: (frei wählbar)

 

Server für eintreffende E-Mails:

 

Hostname: imap@o2online.de

 

Benutzername: den gleichen, den du auch brauchst, um dich hier auf www.o2online.de einzuloggen. Ist normalerweise deine Handynummer von o2 (z. B. 01791234567 )

 

Kennwort: das gleiche, was du brauchst, um dich auf www.o2online.de einzuloggen

 

 

Server für ausgehende E-Mails:

 

SMTP: smtp.o2online.de

 

und daneben auf den Pfeil klicken, dann kommt eine weitere Seite:

 

Primärer Server: smtp.o2online.de  EIN

 

Andere SMTP-Server: smtp.o2online.de  EIN

 

Bei Primärer Server oder bei Andere SMTP-Server bei smtp.o2online.de auf den Pfeil klicken. Dann dort folgendes:

 

Server:  EIN

 

Hostname: smtp.o2online.de

 

Benutzername: den gleichen, den du auch brauchst, um dich auf www.o2online.de einzuloggen. Ist normalerweise deine Handynummer von o2

 

Kennwort: Das gleich, was du brauchst, um dich auf www.o2online.de einzuloggen

 

Server für ausgehende E-Mails:

 

SSL verwenden:  AUS

 

Authentifizierung:  Kennwort

 

Server-Port: 25

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Ich hoffe doch, dass dir das weiter hilft, obwohl ich bei der Einrichtung nicht alles einstellen musste, weil es automatisch dazu gefügt wurde.

 

Gruß, Sonic28

Hallo,

 

Ich habe es über Einstellungen -> Email,Kalender,Kontakte gemacht...

 

dort dann Account hinzufügen...

 

eine E-mail Adresse eingeben und dein Passwort von der O2 Seite.... 

 

dann folgendes:

 

Eingehende nachrichten:

 

E-Mail: ...@o2online.de

Server: pop.o2online.de

Benutzer: o2

Passwort: o2

 

Ausgehende Email:

 

Server: mail.o2online.de

 

 

danach auf weiter... leider wird das Zertifikat als NICHT vertrauenswürdig angesehen... siehst du bei der Fehlermeldung die dann kommt, wenn du da auf Details gehst kannst du dir das Zertifikat anschauen. 

 

Gehe da dann auf fortfahren. dauert einen Moment, vielleicht fragt dich das iphone nochmal ob du es willst... wenn Häckchen hinter den Feldern sind, ist es geschafft und du kannst über das APP MAIL auf die adresse zugreifen, empfang ging bei mir, Senden habe ich nicht versucht...

 

Hoffe es hilft dir..

 

Liebe grüße

sitze schon seid 1 Stunde mit dem Teil da und das Einrichten der Email funktion klappt  einfach nicht auf dem iphone 4 und man findet auch nirgends Einstellungshinweise für das Konfiguieren des Email Clienst . Würde IMAP bevorzugen.......

Benutzerebene 2
hmmm muss mich damit nocheinmal in Ruhe beschäftigen, denn bis jetzt geht es bei mir immer noch nicht

Benutzerebene 4
mensch leute.... es funzt einfacg nicht....

 

Verbindung über SSL unmöglich erscheint bei mir immer!!!

 

Ich verzweifel hier noch!!! So ein Mist

Also ohne SSL/TLS würde ich gar keine Emails abrufen über das Netz. Da können Kennwörter drin stehen, accounts etc... Fände ich schwach von O2 wenn sie nichteinmal die standartsicherheit im internet anbieten.
Benutzerebene 4
kennt denn nur wer die richtigen einstellungen für e-mail... mit denen die hier beschrieben werden, wird es jedenfalls nichts.... zumindest bei mir nicht....

Benutzerebene 4
So, hier nun endlich die richtigen Einstellungen, mit denen es auch funktioniert, alles was da oben steht ist Käse!!!!!!!

 

E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.

Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail,
Kontakte, Kalender«, Im Feld Accounts auf »Account hinzufügen «, »Andere«,
dann im Feld Mail auf »Mail-Account hinzufügen«,

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Drücken Sie die Schaltfläche »Weiter«

- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Weiter«

- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann
mehrfach auftreten.
- Nachdem der Account verifiziert wurde (dies kann einige Zeit in Anspruch
nehmen) drücken Sie die Home-Taste

Hallo Diana,

 

danke für Deinen Beitrag. Jetzt funzelts auch bei mir.

 

Gruß Jessy

Hallo,

 

ich habe jetzt alles ausprobiert was hier geschrieben wurde...ich bekomme immer die Meldung das mein Benutzername oder mein Kennwort nicht korrekt ist...

Aber es ist doch das gleiche wie auf der O2 Webseite...

 

Kann mir da jemand helfen??

 

Liebe grüße

Benutzerebene 1
Hallo Kerstin,

 

falls du dein Passwort vorher schon einige Male falsch eingegeben hast, kann es sein, dass dein Zugang aus Sicherheitsgrünen gesperrt wurde. Dann klappt es nur noch über die Webseite. Wende dich, falls du die Vermutung hast, per Kontaktformular in meiner Signatur an uns.

 

Gruß,

Timo