Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neues Problem mit der Verbindung von Mobilgeräten und SIM-Karten

  • 27 February 2021
  • 8 Antworten
  • 437 Aufrufe

Ich möchte ein neues Mobiltelefon verwenden, aber die SIM-Karte wird als ungültig bezeichnet.(Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte stammt von Netzbetreiber,der im Rahmen der von Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird.)

Edit o2_Lars: Verschoben vom Wohnzimmer zu Hardware/Apple


8 Antworten

Hört sich nach SIM Lock an.

Kein O2 iPhone schätze ich…

Wenn es (iPhone) vom Netzbetreiber freigegeben wurde:

Entsperranleitung für Apple iPhone
Entsperrung:

Erstellen Sie ein Backup Ihres iPhone über iTunes.
Löschen Sie danach die Inhalte auf Ihrem iPhone.
Ersetzen Sie die alte SIM-Karte durch die des neuen Netzbetreibers.
Verbinden Sie das iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie iTunes bitte manuell.
Das iPhone wird nun entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
Gehen Sie die Schritte der Ersteinrichtung auf dem iPhone durch.
Starten Sie das Backup des iPhones.
Sie können nun das iPhone wie gewohnt verwenden.
Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schalten Sie Ihr iPhone aus.
Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen Sie gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert und geöffnet sein.
Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis in iTunes der Hinweis angezeigt wird, dass ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde.
Klicken Sie in dem Hinweisfenster auf „Wiederherstellen“. Anschließend wird ggfs. die aktuelle Software für Ihr iPhone geladen und das Gerät wiederhergestellt.
 

Leider wurde mein Problem nicht gelöst.

Das ist ein Handy das vom Netzbetreiber für andere Netzt gesperrt wurde. Wende Dich an den Verkäufer des Handy.

Ist es möglich, dass meine SIM-Karte im neuen Handy deaktiviert ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Kann dies helfen?  klick mich

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Pashmak. :wave::blush:

Konntets du mittlerweile mit deinem Anliegen etwas weiterkommen?

 

Vielen Dank hier für die Hilfe @schluej  und @andante. :thumbsup:

 

LG Steffen

Hallo.  Leider ist mein Problem nicht gelöst und ich weiß nicht, was ich tun soll.

Hallo @Pashmak,

welches Handymodell besitzt du denn genau und wo hattest du dies gekauft?

 

LG Steffen

Deine Antwort