Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilbox - keine SMS und sonstige Nachrichten


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe seit einigen Wochen bemerkt, als mir jemand etwas böse ein Mail geschrieben hatte wegen meinem Nichtmelden, dass ich gar keine Nachrichten erhalte, wenn jemand eine Nachricht hinterlassen hatte. Weder eine SMS noch sonst eine Info.

WAS SOLL MAN DA MACHEN????

 

danke und lg, Laura 


15 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @LNB78.:wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest und gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. :thumbsup:

 

Benutzt du ein iOS oder ein Android Gerät?

 

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hi Steffen, ich habe ein iPhone :) also iOS. LG

Benutzerebene 1

ps. danke fürs Willkommen heissen!

Hallo @LNB78,

 

ich habe soeben für dich im System nachgeschaut und alle Einstellungen sind für dich korrekt hinterlegt.

Kann es evtl. sein, dass du nur die Push-Nachrichten in deinen iPhone-Einstellungen deaktiviert hast?

 

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hi, leider nein. Ich habe soeben kontrolliert, ALLE Benachrichtigungen sind aktiviert. Ich bekomme aber weder SMS, noch eine Push Benachrichtigung und das seit Monaten. Ich weiss nicht, wo ich nachschauen soll… 

Mhhh @LNB78, dann weiß ich aktuell auch nicht genau an was es liegen kann.

Wir fragen mal die Community und evtl. hat @Jochen Stierle hier noch eine Idee oder ein Tipp für uns

 

LG Steffen

Benutzerebene 1

Ja, das wäre super.. es ist nämlich wirklich unangenehm, dass ich nicht mitkriege, dass ich neue Mailbox-nachrichten habe. Sonst müsste ich nach jedem verpassten Anruf die Mobilbox wählen und abhören.

Benutzerebene 7

Hallo, ich habe seit einigen Wochen bemerkt, als mir jemand etwas böse ein Mail geschrieben hatte wegen meinem Nichtmelden, dass ich gar keine Nachrichten erhalte, wenn jemand eine Nachricht hinterlassen hatte. Weder eine SMS noch sonst eine Info.

WAS SOLL MAN DA MACHEN????

 

danke und lg, Laura 

 

@o2_Steffen  schauen wir uns mal an ;)

@LNB78  also sehe ich das richtig, du bekommst keine SMS wenn jemand eine Nachricht auf Deiner Mailbox hinterlassen hat oder wie meinst Du ??

Wichtig wäre noch ob du nur eine Karte hast oder Multicards… denn wenn du eine Multicard nutzt, lege bitte die SMS-Prio auf das Voicemail fähige Gerät. Bei Nutzung der Multicard-Option kann nur ein Gerät den Voicemail-Dienst ausführen

Hallo @LNB78 ,

 

neben den Fragen von @Jochen Stierle (danke!):

Ich habe den Dienst de- und reaktiviert, klappt es nun vielleicht wieder?

Anschließend an die Fragen noch: Bekommst du alle anderen SMS?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Benutzerebene 7

Hallo @LNB78 ,

 

neben den Fragen von @Jochen Stierle (danke!):

Ich habe den Dienst de- und reaktiviert, klappt es nun vielleicht wieder?

Anschließend an die Fragen noch: Bekommst du alle anderen SMS?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

:wink::muscle_tone1:

Benutzerebene 1

Hallo Kurt, danke dir. Ich werde es beobachten. Ja, sonst bekam ich alle SMS-en, nur eben nicht bei Mobilboxnachrichten. Müsste aber nicht auch mein Handy dies anzeigen? Das wurde mir bei meinem vorherigen Anbieter (Vodafone) ohne Probleme am iPhone angezeigt…. bei O2 leider nicht, sein Anfang an nicht :(

Benutzerebene 1

und sorry, zu den vorherigen Fragen: Ja, genau. Es hinterlässt jemand eine Nachricht und ich sehe es weder am iPhone Display, noch bekomme ich eine SMS, also ich muss immer auf gut Glück meine Mobilbox wählen, ob dort Nachrichten gibt. Und noch die zweite, nur eine SIM-Card.

 

LG, Laura 

Hallo @LNB78 ,

 

das ist ja seltsam.

 

Ich habe die Daten nochmal aktualisiert für deinen Datensatz.

 

Bitte schalte das Gerät einmal komplett aus- und wieder an. Bitte nicht auf Stand-by, sondern richtig aus- und wieder an.

Dann teste bitte, ob du eine Benachrichtigung von deiner Mailbox über entgangene Anrufe erhälst.

 

Sollte das nicht so sein, können wir das Problem an die Technik weiterleiten.

Die Techniker benötigen dann ein Anrufbeispiel mit dem Störungsort, dem Zeitpunkt der hinterlegten Mailbox-Benachrichtigung und die Rufnummer des Anrufers .

 

Diese Daten dann bitte nicht hier öffentlich posten, sondern per privater Nachricht an @o2_Support schicken.

 

Vielen Dank. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Jaaaaa es hat funktioniert herzlichen Dank ☺️ 

Prima @LNB78, das freut mich zu lesen und danke für deine kurze Rückmeldung. :wave::blush:

 

Falls du dich für die neusten Smartphones und Gadgets interessierst und diese testen möchtest, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Deine Antwort