Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 App geht nicht mehr


Hallo
Seit IOS7 geht meine "Mein O2" App nicht mehr. Entweder zeigt sie an: "Dieser Bereich ist für ihren Vertrag nicht zugelassen" oder "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal". Was kann ich tun??
icon

Lösung von o2_Vivian 21 October 2013, 16:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

Zandi11 schrieb:
Hallo
Seit IOS7 geht meine "Mein O2" App nicht mehr. Entweder zeigt sie an: "Dieser Bereich ist für ihren Vertrag nicht zugelassen" oder "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal". Was kann ich tun??
Hi Zandi11,

magst du mal einen Screenshot hochladen (vorher aber deine Nummer bitte schwärzen*g*)

VG, Matze

Wie mache ich das?
Beim Iphone 5 sollte es so gehen:

 

Wenn ihr das iPhone 5 vor euch in der Hand habt, dann drückt oben rechts auf den Power Knopf und kurz danach auf den Home Button des iPhone 5. Ob ein Screenshot getätigt wurde, wird euch durch einen Kameraklicken-Ton und einem aufblinkenden weißen Rahmen um den aktuellen Bildschirm angedeutet.

Hab' s jetzt in meiner Benachrichtigungsmail als Antwort im Anhang geschickt! Geht das??
Hi Zandi,

 

einen Screenshot machst du am iPhone, indem du gleichzeitig den Homebutten und Ausbutton gedrückt hälst.

 

LG, Vivian

 

Edit: bielo war schneller 😉

Screenshot weiß ich! Ich meinte das hochladen in der Comunity 😉
Du gehst auf Antworten und ´klickst dann auf https://

 

Oder unter dem Eingabefeld gehst du auf https://

Hier die Screenshots
Danke dir. Hattest du beides mit derselben SIM gemacht? (Weil einmal der Hinweis erscheint, es würde für deinen Vertragstyp nicht zur Verfügung stehen)

Beides mit der gleichen SIM und gleichem Handy. Nur 2x geöffnet.
Kurios.

 

Ich habe deine Screenshots und Infos einmal weitergeleitet.

 

Falls hier weitere Betroffene mitlesen sollten: Bitte sendet ebenfalls einen Screenshot per Mail an o2-apps-de@telefonica.com

 

Ebenfalls wird die Angabe eures Gerätes und der Softwareversion benötigt. Die Angabe eurer Mobilfunknummer schadet ebenfalls nicht.

 

Benutzerebene 4
Wir haben gerade eine Antwort dazu erhalten.

 

Der Text der Fehlermeldung ist nicht ganz korrekt. Es handelt sich meist eher um ein Problem mit dem Login.

 

Bitte loggt euch in dem Fall einmal in der App aus und dann wieder neu ein. Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten.

Sorry hat nicht geholfen. Ausgeloggt, geschlossen, geöffnet, eingeloggt, Fehlermeldung "Dieser Bereich steht leider für ihren Vertragstyp nicht zur Verfügung". Ok angetippt, App öffnet, Fehlermeldung "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal". Ich nutze die App seit langem! Das passiert erst seit IOS 7!!
Benutzerebene 4
Schade. Ich leite es nochmal weiter.

 

ich hab mit iphone 5 seit update auf ios7 genau das gleiche problem. es ist daher garantiert kein problem aufgrund fehlerhaftem login oder dergleichen. macht die app bitte schnellstens ios7-kompatibel.
die app ist nämlich momentan nicht mehr nutzbar, was ziemlich nervt.

danke
Ich habe genau das gleiche Problem.
Die App funktioniert nicht mehr seit IOS7.
Habe iPhone5
Drückt mal oben neben Hilfe auf O2 und dann geht auf MeinO2 dort seht ihr euren Verbrauch
Ich will ja nicht über Umwege an meinen Verbrauch kommen. Ich will das die App wieder funktioniert. Außerdem zeigt sie falsche Daten an. Z.B. erst letzter Tag im Abrechnungszeitraum und wenn du reinkommst sind es dann auf einmal 15 Tage. Wie soll ich glauben das der Verbrauch über deine 3 Ecken stimmt???
Zandi11 schrieb:
Ich will ......Ich will 
😉

Außerdem kommst du weder an deine Rechnungen, noch an deinen Vertrag, noch sonst irgendetwas!
Bielo ist ein Witzbold! Die App sollte halt einfach irgendwann wieder funktionieren, dafür tauschen wir uns aus. Schade das du das witzig findest. Such dir doch einen in Facebook!
Also, grundsätzlich ist die App ein zusätzlicher, kostenloser Service von o2. Es besteht da kein Rechtsanspruch drauf. Das was du willst, sollst du, so ist es vertraglich geregelt, online unter "Mein o2" erledigen.

 

02 hat heute den Fehler gemeldet bekommen und wird daran arbeiten. Mit welcher Prioriät, weiß ich nicht. 

Zandi11 schrieb:
Bielo ist ein Witzbold! Die App sollte halt einfach irgendwann wieder funktionieren, dafür tauschen wir uns aus. Schade das du das witzig findest. Such dir doch einen in Facebook!
Witzig finde ich nicht, dass die App nicht geht, aber dein kindisches Verhalten. 

Ich denke du hast mit deiner Bemerkung angefangen. Und ein kostenloser Service sollte trotz allem funktionieren und dies reklamieren wir hier! Wir sollten uns also um den Kern der Sache kümmern! Damit ist für mich die Sache mit bielo ALLWISSEND erledigt.
Habe gerade mal die App deinstalliert und direkt danach erneut installiert. Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher. Scheint wohl während der Aktualisierung mit der Einbindung der App etwa schief zu laufen.
Ich hab übrigens ein Iphone 5
Hoffe das es bei den anderen Usern auch so funktioniert