Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Mein iPhone suchen" funktioniert nicht!


Guten Tag, ich habe ein Problem! Es geht um die App "Mein iPhone suchen", die von Apple zur Verfügung gestellt wurde. Mein Problem ist hierbei, dass ich mein iPhone nicht orten kann, solang ich nicht mit dem Internet/WLAN verbunden bin. Unter Ortungsdienste und iCloud ist diese App aktiviert.

Meine Frage an euch: Kann man sein iPhone wirklich nur orten, solang es mit dem Internet verbunden ist? Das wäre ja der größte Quatsch.

Mit freundlichen Grüßen
Emre 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Willst du, wenn du über WLAN verbunden bist deinen Computer oder den Hotspot orten? Oder wie sonst soll die APP die Daten bekommen?

 

Wende dich doch an den Entwickler der APP, vielleicht baut er noch "wie suche ich mein Iphone, wenn ich über WLAN verbunden bin" ein.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht dachte er, dass das Gerät über GPS gefunden wird sandroschubert. Da war mal ein Beitrag in einem anderen Forum, wo es so war.

Ja stimmt, sorry habe es falsch verstanden. Das wäre wirklich dämlitsch, wenn für eine GPS-Ortung man im Internet bzw. über WLAN verbunden sein muss.

 

Obwohl ein Iphone ohne Internet ist schon sehr kastriert.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sandroschubert schrieb:
 

Obwohl ein Iphone ohne Internet ist schon sehr kastriert.

 

Gruß Sandroschubert

Ich versteh das auch nicht. Mir persönlich wäre es jedenfalls zu viel Geld für ein Smartphone, wenn ich es nicht voll nutzen kann.

Benutzerebene 1
Aber meisten können auch nicht richtig nutzen Hauptsache die haben das zum angeben

angeben? Denke es ist jedem selbst überlassen was für ein Handy er kauft 😉

Lg
Benutzerebene 1
Ja da hast du recht aber was nutzt mir ein Handy wenn ich ihm nicht nutzen/bedienen kann, dann kaufe ich mir lieber eins wo ich zu recht komme

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

tatsächlich kann ein iOS-Gerät nicht lokalisiert werden, wenn es keinen Internetzugang hat. Zumindest hat es bei meinem Gerät gerade auch nicht geklappt, nachdem ich Mobile Daten und WLAN abgeschaltet hab.

 

Gruß,

Timo

Wie soll das iPhone denn mitteilen wo es ist, ohne Internet????

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
DerDirk schrieb:
Wie soll das iPhone denn mitteilen wo es ist, ohne Internet????

 

Was der TE genau wissen wollte, erfahren wir wohl erst, wenn er sich noch mal meldet. Wir hatten vermutet, dass er GPS meinte.

andante schrieb:
Vielleicht dachte er, dass das Gerät über GPS gefunden wird


Guten Morgen, erstmals sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ja genau, ich habe mir erhofft, dass das Gerät über GPS geortet wird, doch leider ist es nicht der Fall. 

Kurz: kein Internet - keine Ortung. Ist das normal? Oder ist das nur bei mir so?

Mit freundlichen Grüßen
Emre119 

Hallo Emre119,

 

du möchtest dein iPhone finden (orten), z.B. wenn du es verlegt hast oder es gestohlen wurde?

Vermutlich diese Funktion KLICK (Link zur Apple-Beschreibung)

 

Wie funktioniert das (für dich und diejenigen die es noch nicht kennen)?

 

- Aktiviere im iPhone zuvor folgendes... Einstellungen -> Ortungsdienste -> Ortungsdienste "I" und "Mein iPhone suchen" "I".

 

- Auf der Seite www.icloud.com, loggst du dich ein und klickst "Mein iPhone suchen".

 

- Dort werden links deine Geräte aufgeführt.

 

- Es wird nun eine Verbindung vom Apple-Server zum Gerät aufgebaut, um dem Gerät deinen Ortungswunsch mitzuteilen. Dafür ist eine Internet-Verbindung zwingend erforderlich (W-Lan oder mobiles Internet).

 

- Das iPhone übermittelt den Standort an iCloud (ebenfalls übers Internet).

 

- Es erscheint z.B. folgende Anzeige, auf der iCloud-Seite


- Wähle das entsprechende iPhone/iPad aus und dir wird der Standort angezeigt 

 

Euch einen sonnigen Sonntag 😆

 

Beste Grüße,

Björn

Es gab in letzter zeit ein Update der App und seither kann man das Iphone nicht mehr orten, wenn es nicht mit WLAN verbunden ist. Das ist mir auch schon aufgefallen. Vorher konnte man es orten, auch wenn man n mit 3G/E/O verbunden war.

 

Weiß jemand woran das liegt?