Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann keine MMS versenden/empfangen


Hallo,

ich kann keine MMS in andere Netze verschicken und keine MMS von Handys aus anderen Netzen empfangen!

Die MMS-Einstellungen sind bereits richtig auf o2 eingestellt.

Habe schon beim o2 Support angerufen, diese sagten das ich mir selbst MMS schicken kann und ich mich erst an Eplus wenden soll da die MMS von dort versandt wurde. Jetzt habe ich dort angerufen und sie leiten es an die Technik weiter um nachzuprüfen.

Kennt ihr das? Habe das iPhone4S o2 Blue100.

 

MfG


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Es gibt eine Kurzwahl um das freizuschalten. Finde sie aber grade nicht. Es geht aber genauso, wenn du eine MMS versendest, um den Dienst freizuschalten

Hab schon zwei MMS an mich verschickt. Reicht das nicht?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das hast du falsch verstanden! Du sollst eine MMS von deinem Handy aus verschicken! Du kannst sie aber auch gleich an deine Nummer schicken um zu sehen, ob du sie empfangen kannst!

Sorry wenn ichs schon wieder falsch verstehe 😀

Aber ich habe von meinem eignen Handy schon zwei MMS(einmal mit iMessage aktiviert und einmal ohne) an mein eigenes Handy geschickt....

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
AH o.k.! Ich hab hier schon mal was drüber gelesen. Vielleicht find ich den Beitrag noch!

Das Forum ist doch voll mit diesen Threads. Da muss man mal paar Sachen, die dort empfohlen wurden, testen. Vielleicht auch mal die Einstellungen hier posten.

Habe das mit dem Wiederherstellen schon gelesen aber das werd ich sicher nicht machen...genauso formatiert niemand einfach so seinen PC!

Einstellungen für MMS:

APN internet

Benutzer nichts

Passwort nichts

MMSC http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy 82.113.100.5:8080

Max Größe 300000

MMS UA Prof nichts

 

Die müssten stimmen sonst könnt ich mir selbst keine schicken!

Zu der Größe der MMS stand eine andere Angabe im Forum. --> Klick

Das mit den 307200(oder so) war vorher als Standard drin und ich kann die MMS die ich selber an mich schicke mit beiden Werten empfangen! Aber keine der beiden Werte lässt mich die MMS aus dem Eplus Netz empfangen.

Da muss mal der Absender eine Anfrag an EPLUS machen. Es wird dann (vermutlich) nicht an dir liegen.

Jup die Anfrage ist wie gesagt eingeleitet. Ich hoff das klärt sich...ich möchte nämlich keine 10MMS verschicken nur um zu testen obs jetzt geht und jedes mal dafür zu zahlen!