Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 5: Kein mobiles Internet

  • 25 September 2012
  • 55 Antworten
  • 17154 Aufrufe

Nach der Aktivierung meines iPhone 5 habe ich nun kein mobiles Internet. Es wird nichts erkannt (kein "3G" oder ähnliches neben der Empfangsstärke), und entsprechend passiert auch nichts. In den möglichen Einstellungen bzgl. des mobilen Internets habe ich schon alles mögliche ausprobiert und auch schon einen Servicemitarbeiter kontaktiert, der zwar einen Fehler gefunden und behoben hat, was aber das eigentliche Problem dennoch nicht gelöst hat. Dieser hatte schließlich wohl auch keine Idee mehr, was das Problem verursachen könnte.

Irgendjemand anders hier ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Wenn nicht, dann werde ich wohl mein iPhone zurückschicken und den Carrier wechseln müssen (Vertragsverlängerung steht ohnehin noch aus).

icon

Lösung von marcobx 25 September 2012, 18:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

55 Antworten

Hab mitbekommen das einige eine Multicard Nano-Sim erhalten haben und diese nicht funktioniert.

Unter Einstellungen - Allgemein - mobiles Netz - Mobiles Datennetzwerk, sollte unter Mobile Daten die APN internet stehen.

Steht da überhaupt was bei Dir drin ?

Ja, unter "APN" steht da "internet".

Wlan funktioniert ?

WiFi funktioniert, ja. Telefonfunktionen (Telefonieren, SMS) sind auch in Ordnung.

Gleiches Problem Wlan funktioniert aber das mobile internet hat von freitag bis heut morgen auch super funktioniert und hab nix geändert aufeinmal ging es nicht mehr

achso, dachte es ging noch gar nicht. Sorry, habe dann auch keine Idee mehr

nach den 3ten neustart hab ich jetzt endlich nen kreis einfach so was das auch immer bedeuten mag

Das ist sehr interessant: Als ich ihren Post gelesen hab, dachte ich mir "Okay, dann starte ich einfach zum tausendsten Mal neu", getan, siehe da: Auch ein "o", was für GPRS-Empfang steht (soweit ich weiß). Kurze Zeit später taucht "3G" auf. Problem gelöst, durch bloßes warten.

Seit Lieferung meines neuen iphone 5 und wechseln auf die Nano Sim habe ich  keinen Internetempfang mehr. Laut Servicemitarbeiter (technik) ist die Karte freigeschaltet. Man kann auch datenbewegungen erkennen. Das 3G symbol ist auch ersichtlich.

Bei App z.B. facebook erscheint "Netzwerkfehler"

Wenn ich Safari nutzen will:" Fehler: Bei der Komm... mit dem Web-Proxy-Server (HttP) ist ein Fehler aufgetreten.

Mails können aber abgerufen werden.

 

Liegt dies nun am Gerät? gibt es Erfahrungen damit?

Habe das Ipone selbstverständlich schon mehrfach neu gestartet. Ebenso neu über itunes installiert.

Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für die Hilfe

 

Hallo, seit letzte Woche, dass ich IPhone 5 bekommen habe, funktioniert der Internetzugang  per 3G nicht.

Bitte um Hinweis oder Tipps, wie ich das Problem lösen kann.

 

Hi, ich kann dir leider nicht Helfen, ich habe aber ein ähnliches Problem und wollte nicht noch einen Thread aufmachen.

Bei mir ist fast immer der o zu sehen anstatt 3G und wenn 3G nur sehr schwach. Die Internetverbindung ist auch dementsprechend schwach oder garnicht vorhanden.

Vielleicht hat das im entferntesten was miteinandern zu tun.

Problem gelöst!!

Nun funktioniert das mobile Internet wieder! Vielen Dank an den wissenden, freundlichen, kompetenten Mitarbeiter im Technik support...

Mir war bei der Erstinstallation ein Programm per SMS zugesandt worden, welches zu einer Multisim Karte gehörte. Diese hat die Störung ausgelöst. Als ich dieses gelöscht hatte, das iphone neu gestartet hattte funktionierte alles einwandfrei...

war es das postpaid Profil ??

Ja, das war das post-paid profil. Gelöscht, neu gestartet... alles einwandtfrei....

@tandris

 

kannst du kurz erzählen, wo du das Profil gelöscht hast? habe nämlich ein ähnliches Problem mit dem mobilen Internet und würde gern deine Lösung probieren. Leider finde ich in den Einstellung vom Iphone nix. Danke für die Hilfe

 

Hallo Zusammen, Trotz zigfacher Anforderung auf der O2 Website kommt auf mein iPhone 5 leider keine SMS mit den konfigurationsdaten an. es kommen immer nur jeweils zwei bestaetigungs SMS, dass die Einstellung in kürze kämen und dann, dass die Einstellung gerade gekommen wären. Da ist aber keine SMS mit Anhang zum abspeichern. Hat O2 noch keine konfigurationsmailmfuers iPhone 5 programmiert? Was soll ich tun? Oder übersehe ich was? Danke für jedwede Hilfe, A.L.
Hallo
Ich habe seit 04.10.2012 kein 3G Empfang mit meinem iPhone 4. Geräteeinstellungen wurden überprüft und sind ok
Und nun? Soll das jetzt eine Frage sein? Liest sich eher wie eine Feststellung! 😛

Benutzerebene 7
Hi Katjapae,

 

hast du überall kein 3G? Hast du schon ein anderes Smartphone nutzen können um zu testen ob der Fehler am Gerät liegt?

 

Gruß,

Marc

Hatte genau das gleiche problem, einmal neugestartet und fass es nicht das es jetzt geht... noch was, der SMS-Link ist nur einmal gültig? Ich habe nämlich öfters drauf geklickt, Browser öffnete sich (anstatt dieses profilmenu) und meldete Seite nicht gefunden.

Hatte genau das gleiche Problem. Die o2 Hotline kann einem da nicht weiterhelfen. Habe jetzt einfach mal alle Einträge in den 'mobiles Internet'-Einstellungen gelöscht und schon funktioniert es.
Viel Erfolg euch!
Hey, seit heute früh habe ich Probleme ins mobile Internet von O2 zu gelangen. Wenn ich die mobilen Daten aktiviere wird kurz dieser o neben dem Empfang angezeigt und dann ist alles weg und es erscheint kein 3G oder E. Ich habe das Handy schon mehrmals wieder aus gemacht und wieder an gemacht, aber es tut sich immer noch nichts. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? lg Sarina
Benutzerebene 1
Ich habe seit heute auch kein mobiles Internet mehr.

Das iPhone 5 ist sechs Tage alt. Fünf Tage lief alles gut und seit heute Morgen ist nur noch dieser Kreis zu sehen. Egal wo ich mich aufhalte – zuhause, auf dem Weg zur Arbeit oder auf Arbeit. Die Sim-Karte ist original, nicht beschnitten.

Ich habe bereits mehrmals neu gestartet, die Mobile-Daten-Einstellungen zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellungen gelöscht und die Sim-Karte gereinigt und neu eingesetzt – alles ohne Erfolg.

Dann werde ich wohl doch das iPhone zurück an O2 schicken. Mit dem kleinen Verarbeitungsfehler konnte ich noch leben, aber Verarbeitungsfehler plus defektes Internet – das geht nun garnicht mehr.

 

 

PS. Nein, das Thema ist nicht gelöst! Dreimal Neustarten behebt das Problem nicht. 

Kreis = GPRS

 

Es könnte UMTS (Anzeige 3G) oder EDGE (Anzeige E) ausgefallen sein. Internet dürfte sehr langsam aber dennoch gehen. Teste das mal mit einer kleinen Email oder so.

Benutzerebene 1
bielo schrieb:
Kreis = GPRS

Das mag ja sein, aber ich habe mit dem Kreis überhaupt kein Internet, nicht mal langsames.