Warum O2
Warenkorb
Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Benutzerebene 7

Hallo ihr Lieben, 

wieder ein Jahr rum und der Wahnsinn beginnt von vorne 😊 

ich freu mich auf bekannte Gesichter, zusammen Panik schieben und zusammen auf das Schmuckstück zu warten 😍

Vorbestellung ab Freitag 17.09 / Verkauf 24.9 ❤️
 

Nach Bestellung bitte wann habt ihr bestellt / Modell / Farbe / Speicher / Auftragsnummer (nur die ersten 5 Buchstaben/Zahlen zB W1234)

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Nadine  

 


5887 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunden und möchte das iPhone 13 pro ohne Datentarif bestellen. 
 

Weshalb kann ich die Bestellung nur mit Datentarif anwählen ?

Beste Grüße 

Weil das o2 anscheinend erstmal nur so will…

Neue Kunden sind denen halt wichtiger als wie reine Handykäufe. Da müssen die ja in Vorkasse gehen durch die Ratenzahlung.

Benutzerebene 5

Ich habe es pünktlich um 4 Min nach 14 Uhr bestellt am Telefon dort wurde mir erst einmal ein Tarif mit angeboten der angeblich kostenlos sei. Nachdem die Bestätigung kam rief ich erneut an, da der Tarif 4,99 Monatlich kostete plus Anschlussgebühren in Höhe von 49,99 EUR. Die Dame war so nett hat den Tarif storniert, Bestätigung kam prommt, das Iphone bleibt aber und hängt nun seit einer Weile in der Boni Prüfung fest… Jetzt ist warten angesagt und hoffe es drängeln sich nicht so viele vor bis die Bestellnummer erscheint-->>>>

Benutzerebene 5

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunden und möchte das iPhone 13 pro ohne Datentarif bestellen. 
 

Weshalb kann ich die Bestellung nur mit Datentarif anwählen ?

Beste Grüße 

Weil das o2 anscheinend erstmal nur so will…

Neue Kunden sind denen halt wichtiger als wie reine Handykäufe. Da müssen die ja in Vorkasse gehen durch die Ratenzahlung.

Müssen sie auch so 

denn mit Vertrag läuft das Handy auch über raten 😉

Benutzerebene 1

Ich habe gerade auch bei O2 angerufen und wollte das iPhone 13 PRO über myhandy bestellen - andernfalls als Vertragsverlängerung. Der Herr am Telefon meinte lediglich, dass momentan nur Bestellungen für Neuverträge angenommen werden (aufgrund des geringen Menge an iPhones, welche o2 scheinbar hat). Sobald sich die Lage etwas beruhigt hat, ist es auch für Bestandskunden möglich das iPhone 13 ohne Tarif bzw. im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu bestellen.

Alles in allem etwas unglücklich seitens o2, auch wenn die Umstände durch Corona ggf. etwas anders sind als die Jahre zuvor. Online lässt sich bei mir das iPhone 13 bei einer Vertragsverlängerung leider nicht auswählen.

also korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte...aber das was ich jetzt äußere konnte ich quasi aus dem gespräch in der hotline raus hören...die mitarbeiter aus der hotline bekommen für abgeschlossene verträge einen bonus? und dieser fällt bei neukunden höher aus als bei bestandskunden…?

das könnte auch einiges erklären...wieso manche aus der hotline sowas wie über mir geschildert wird erzählen und andere fair sind und bestandskunden zuvorkommen…

kann das wirklich sein???

Benutzerebene 3

Gerade in der o2 Hotline vorbestellt. Ging super schnell und ohne Vertrag, also nur MyHandy. Ich habe direkt erwähnt, dass ich es immer ohne Vertrag(sverlängerung) bestelle, das Datum immer asynchron zu dem Vorbestelldatum vom iPhone läuft 

Wie teuer ist das iPhone 13 pro ohne Tarif ? 

256GB 1€ Anzahlung, 5€ Versand und 54€/Monat

Habe gerade bei Amazon bestellt. 

Hatte übrigens schon mein iPad Air 2021 bei Amazon bei Verkaufsstart bestellt und es wurde sehr schnell geliefert.

Also, nach 10 Jahren Hardwarekauf, war es dass dann wohl mit O2.

Benutzerebene 3

also korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte...aber das was ich jetzt äußere konnte ich quasi aus dem gespräch in der hotline raus hören...die mitarbeiter aus der hotline bekommen für abgeschlossene verträge einen bonus? und dieser fällt bei neukunden höher aus als bei bestandskunden…?

das könnte auch einiges erklären...wieso manche aus der hotline sowas wie über mir geschildert mird erzählen und andere fair sind und bestandskunden zuvorkommen…

kann das wirklich sein???

Das ist tatsächlich so.

Für neue Vertragsabschlüsse gibt es einen höheren Bonus als für Vertragsverlängerungen bzw. wenn du nur die Hardware über o2 kaufst.

Es gibt durchaus faire Mitarbeiter die einem ehrlich sagen das man auch nur das iPhone bestellen kann. Aber viele wollen halt nur möglichst viel Bonus einstreichen und erzählen einem gerne mal so einen Blödsinn von wegen neues iPhone nur bei Neuvertrag usw.

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunden und möchte das iPhone 13 pro ohne Datentarif bestellen. 
 

Weshalb kann ich die Bestellung nur mit Datentarif anwählen ?

Beste Grüße 

Weil das o2 anscheinend erstmal nur so will…

Neue Kunden sind denen halt wichtiger als wie reine Handykäufe. Da müssen die ja in Vorkasse gehen durch die Ratenzahlung.

Müssen sie auch so 

denn mit Vertrag läuft das Handy auch über raten 😉

Ja ich weiß  🙈

Benutzerebene 1

Wie lange wartet man normalerweise auf die Eingangsbestätigung per email? Habe um 14:04 Uhr bestellt gehabt und dort stand wir bestätigen es ihnen innerhalb der nächsten Stunden 🤷🏻‍♀️

Ich habe gerade auch bei O2 angerufen und wollte das iPhone 13 PRO über myhandy bestellen - andernfalls als Vertragsverlängerung. Der Herr am Telefon meinte lediglich, dass momentan nur Bestellungen für Neuverträge angenommen werden (aufgrund des geringen Menge an iPhones, welche o2 scheinbar hat). Sobald sich die Lage etwas beruhigt hat, ist es auch für Bestandskunden möglich das iPhone 13 ohne Tarif bzw. im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu bestellen.

Alles in allem etwas unglücklich seitens o2, auch wenn die Umstände durch Corona ggf. etwas anders sind als die Jahre zuvor. Online lässt sich bei mir das iPhone 13 bei einer Vertragsverlängerung leider nicht auswählen.

Bei mir das gleiche hatte mehrmals andere Betreuer dran der erste sagte ich solle doch über Apple direkt bestellen als monatliche Zahlung, der nächste machen wir nur mit Neuverträgen aktuell und kann bis zu 3 Wochen dauern bis es ohne Vertrag geht. Der dritte sagte mir die haben ausdrücklich die Anweisung es nur mit Verträgen zu machen er sagte dann das es evtl schon Ende nächste Woche möglich ist über o2 my Handy eins zu bestellen. 
 

ich frage mich ernsthaft was soll das? Ich bin seit Viag Interkom bei euch Kunde.

Benutzerebene 3

Quasi das myHandy von Apple genutzt! 52€ im Monat, pünktlich per Express geliefert am 24.9. da!
iPhone13 pro 256GB silber

 

Schade o2, vergebene Chance… bei euch hätte ich sogar den üblichen Aufpreis in Kauf genommen!

Benutzerebene 6

Ich habe auch vor ca 45min telefonisch eine Verlängerung durchgeführt und er sagte mir die Bestätigung käme innerhalb 10min.

Bis dato auch nichts erhalten. Im Kundenkonto steht auch keine Bestellung als offen. 
 

@o2_Matze @o2_Antje @o2_Michi @o2_Lars 

kann jmd helfen?

Benutzerebene 4

Grade kam die Bestätigung. Hat jetzt circa 45 Minuten gedauert seit der telefonischen Bestellung.

Benutzerebene 3

Grade kam die Bestätigung. Hat jetzt circa 45 Minuten gedauert seit der telefonischen Bestellung.

Eingangs oder Bestellbestätigung? 

Benutzerebene 6

Grade kam die Bestätigung. Hat jetzt circa 45 Minuten gedauert seit der telefonischen Bestellung.


du machst mir Hoffnung :) alles so wie vereinbart wurde?

Benutzerebene 3

Hab die Eingangsbestätigung um 14:01 erhalten und dann nichts mehr. 🙃 

Benutzerebene 5

Ich habe es pünktlich um 4 Min nach 14 Uhr bestellt am Telefon dort wurde mir erst einmal ein Tarif mit angeboten der angeblich kostenlos sei. Nachdem die Bestätigung kam rief ich erneut an, da der Tarif 4,99 Monatlich kostete plus Anschlussgebühren in Höhe von 49,99 EUR. Die Dame war so nett hat den Tarif storniert, Bestätigung kam prommt, das Iphone bleibt aber und hängt nun seit einer Weile in der Boni Prüfung fest… Jetzt ist warten angesagt und hoffe es drängeln sich nicht so viele vor bis die Bestellnummer erscheint-->>>>

Jetzt habe ich eine mail bekommen mit 1 EUR Anzahlung, diese ich natürlich umgehend überwiesen habe mal sehen wann die Bestellbestätigung kütt.Ich hoffe nur das ich dadurch nicht zu viel Zeit verloren habe...

Benutzerebene 1

Habe online bestellt und habe noch garkeinen email bekommen weder Auftrags noch Bestellbestätigung. Nur der Bildschirm auf o2 wenn man die Bestellung abschließt

Benutzerebene 4

Die Bestellbestätigung. Aber um Bonität mache ich mir keine Sorgen, das hat bisher immer geklappt.
War auch alles so wie am Telefon vereinbart. Apple iPhone 13 Pro 256GB in Graphit.

Benutzerebene 7

iPhone 13 Pro Max - Silber - 256GB 

Bestellbestätigung 14:10 Uhr noch keine Auftragsbestätigung 

Benutzerebene 4

iPhone 13 Pro Max - Sierrablau - 256GB

Keine Bestellbestätigung bisher. Bestellt: 14:20 Uhr

Benutzerebene 4

Auftragsbestätigung ist auch da und es steht bereits unter Bestellungen aufgelistet.

Hallo zusammen :blush:

anbei findet ihr eine kleine FAQ rund um das Thema Bestellung.

 

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 5

Schade O2 das ihr die Kunden so prellt. Ich sag dann mal Byebye und hab meins jetzt direkt bei Apple geholt. Waren die 20 Jahre wohl genug :((( Echt schade

Deine Antwort