Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend zusammen,

 

wird das iPhone 12 Pro hier bei o2 direkt in der Nacht vom 15.10 zum 16.10 um 00:00 Uhr verfügbar (Vorbestellung) sein?

 

Danke für eure Hilfe.

So ist es bei mir auch.
Laut Chat ist die Bestellung aber aktiv und im “warten auf Versand” Status. Was auch immer das genau heißen soll?

128gb. silber. Pro.


Iiiiimer noch nichtssssd „Vorbestellung“

Hab am 20.10.20 bestellt iphone 12pro gold 128gb.

ich galube es wird noch produziert, sonst ergibt das für mich keinen Sinn 1 Monat zu warten


Ab wann springt der Status eigentlich in Bearbeitung über? Hab gestern ein 12 Pro Max 512 gb Modell bestellt, soll Ja sofort lieferbar sein. Aber dann müsste ja mal langsam Bearbeitung im Status stehen oder nicht?


Das Nervt das Warten


Ab wann springt der Status eigentlich in Bearbeitung über? Hab gestern ein 12 Pro Max 512 gb Modell bestellt, soll Ja sofort lieferbar sein. Aber dann müsste ja mal langsam Bearbeitung im Status stehen oder nicht?

Das dauert in der Regel 1-2 Werktage wegen dem Bonitätscheck 


Ab wann springt der Status eigentlich in Bearbeitung über? Hab gestern ein 12 Pro Max 512 gb Modell bestellt, soll Ja sofort lieferbar sein. Aber dann müsste ja mal langsam Bearbeitung im Status stehen oder nicht?

Das dauert in der Regel 1-2 Werktage wegen dem Bonitätscheck 


wenn dein iPhone beim Status Vorbestellung steht ist der bonitätscheck schon längst positiv vollzogen. Sonst hättest du keine Auftragsnummer wenn der Check negativ ausgefallen wäre


Sehr schön, für meine Freundin habe ich das Iphone 12 Pro in Gold mit 128gb am 25.10. bestellt. Nun nochmal bei O2 angerufen… es kommt vermutlich kurz vor Weihnachten!!!!!! 


@johnny0402 das ist ja wohl nen Witz . 
dann kann ich ja auch noch ewig Warten . Bestellt am 21.10 immer noch Vorbestellung 


Warum sollte es bei o2 schneller gehen, als bei Apple? '

 

 


Warum sollte es bei o2 schneller gehen, als bei Apple? '

 

 

Das ist das Datum, wenn man jetzt bestellt. Wenn man weit im Voraus bestellt hat und dort 3-4 oder 4-5 Wochen Lieferzeit steht, geht man davon aus, dass dem auch so ist, sofern nichts anderes von offizieller Seite gesagt wird. Jemanden am Telefon zu sagen: Irgendwann vor Weihnachten, wo man schon vor einem Monat bestellt hat, ist dreist.
Es wäre kein Problem, wenn der Bestellstatus auf der Seite oder in der App einwandfrei funktionieren würde und jemand mal ehrlich sagen würde, dass es Probleme und Lieferengpässe gibt. Wenn man dann aber sieht, dass andere das gleiche Gerät nach einem bestellt haben, ihr Gerät früher bekommen, ist das schlichtweg inakzeptabel. Da kann ich den Unmut sehr gut verstehen. 


Ich kann das Gejammers halt nicht verstehen, scha7 dir die Threads an

 

iphone 11 Pro vorbestellungsthread 2019

iphone X Vorbestellungsthread 2018

 

Es ist nicht neu, es ist jedes Jahr so.

 

Bestelle zukünftig die neuen Geräte im Februar.  


iphone 12pro 128gb in gold am 22.10. bestellt… bestellstatus bis heute: vorbestellung 

das kann doch nicht sein? hat jemand am gleichen tag bestellt und das handy schon erhalten? es ist schon ein monat vergangen ... 


Ich kann das Gejammers halt nicht verstehen, scha7 dir die Threads an

 

iphone 11 Pro vorbestellungsthread 2019

iphone X Vorbestellungsthread 2018

 

Es ist nicht neu, es ist jedes Jahr so.

 

Bestelle zukünftig die neuen Geräte im Februar.  

Ich bestelle mir nicht jedes Jahr ein neues Handy, wäre ja noch schöner. iPad wird ebenfalls nicht geliefert, aber nur weil es immer so ist, muss man solch einen Service nicht hinnehmen. Eins ist Fakt, ich bestelle nicht noch mal hier. 
Andere Leute bekommen ihre Geräte vor einem und haben viel später bestellt, da ist es schon angebracht, dass die Leute verärgert sind. Das ist kein Gejammer, sondern ein schlechter und ungerechter Service! 


iphone 12pro 128gb in gold am 22.10. bestellt… bestellstatus bis heute: vorbestellung 

das kann doch nicht sein? hat jemand am gleichen tag bestellt und das handy schon erhalten? es ist schon ein monat vergangen ... 

Ich habe das selbe Handy am 21.10 bestellt und der Bestellstatus lautet immer noch: Vorbestellung 


  

Hi zusammen!

 

Tut mir leid zu hören, dass die Bestellungen teilweise noch nicht bei euch angekommen sind!

Mehr als den Status welchen ihr auch seht, sehen wir leider nicht.

Sprich: Zuordnen, welche Bestellungen wann eintrifft und ob diese euer Gerät enthält können wir nicht.

 

Sollte der angegebene Zeitraum bei der Bestellung lang überschritten sein und die Geräte auch als momentan Lieferbar angezeigt werden, wäre dies aber nochmal einen Blick wert.

 

Bezüglich des Portals und der App haben wir in Sachen Bestellstatus noch nichts neues.

Die Störungsmeldungen sind offen und werden bearbeitet, haben aber bis jetzt noch keine Lösung erbracht.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

PS: Bitte nicht wundern, dass dieser Post in dieser Form auch im 2. Sammelthread steht :wink:


@o2_Michi , @o2_Kurt 

 

würde gerne eine Bestellung stornieren, wie kann ich euch die Auftragsnummer persönlich zusenden?


Hallo @sroljo,

 

ich schreibe dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support, dort kannst du mir die Auftragsnummer übermitteln.

 

Gruß
Antje


Abend ich habe am 17.11.2020 also vor 2 Tagen telefonisch mein Vertrag verlängert mit der Auskunft das mein bestelltes Gerät ein iPhone 12 pro in Graphit 256gb in 3-5 Werktage ankommen soll und ich explizit 2-3 danach gefragt habe ob mein Gerät vorrätig ist oder ich dann eventuell eine andere farb variante dann wähle aber der Herr am Telefon meinte es ist da und wird in den genannten Tagen dann eintreffen das wäre dann spätestens nächste Woche Montag oder Dienstag den 23.11 oder 24.11.2020 in etwa.

heute habe ich die Bestätigung bekommen das aber das Gerät zurzeit im Rückstand ist ich aber drauf angewiesen bin da ich mein aktuelles Gerät verkaufen werde die Tage udb explizit den Herrn bei Vertragsverlängerung des Öfteren gefragt habe und mir immer zugesagt wurde ja ist dann und dann da 

laut Status bei ihnen steht jetzt aber ca 4-5 Wochen Lieferzeit was mich ziemlich verärgert 

Mit freundlichen Grüßen 


Hallo @Kasek26 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich verstehe, dass du verärgert bist.

 

Wenn ein Gerät lieferbar ist, kommt es auch innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir an. Ich kann mir nur vorstellen, dass es zum Zeitpunkt der Bestellung dem Kollgen als vorrätig angezeigt wurde.

Wahrscheinlich hat sich der Status dann gerade aktualisiert.

 

Ich hoffe, dass es schnellstmöglich nachgeliefert wird, kann dir aber keine Zeitangaben dazu machen.

 

Sollen wir die Hardware-Bestellung stornieren ?

 

Gruß, Solveig

 


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile einfach nur noch genervt bin:

  1. Mit wurde während des Vetragsverlängerungsprozesse das iPhone 12 Pro - 128gb - siber als “verfügbar” angezeigt und ich habe mich am 06.11. aus diesem Grund kurzfristig dazu entschlossen meine Seele zum mittlerweile 4.mal an o2 zu verkaufen -- erst im Nachgang kam dann die Email mit den richtigen Lieferzeiten - finde ich echt frech!  Nun gut, ich kann warten. Mein jetziges iPhone läuft ja noch. Immerhin war die Bonitätsprüfung dann schon durch und ich habe meine Bestellnummer erhalten.
  2. Es wird mir aber seit dem Zeiptunkt über MeinO2 “aus technischen Gründen” und über die App meine Bestellung nicht mehr angezeigt. Auch ausgeloggt über den Bestelllink kann diese nicht gefunden werden. Echt nervig, dass dies seit über knapp 2 Wochen nicht behoben werden kann. Und andauernd im Chat nachfragen ist auch eher schwierig, da auch da die Aussagen der Kollegen seeehr unterschiedlich ausfallen.

Mittlerweile würde ich am liebsten alles rückgängig machen.

Ich habe Verständnis für verlängerte Lieferzeiten, WENN mir dies nicht anders im Vetragsverlängerungsprozesses angezeigt worden wäre! Das ist frech und eine Masche würde ich einfach mal behaupten.


Hallo @Hennitravels,

 

schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist und du nun überlegst die Vertragsverlängerung zu widerrufen.
In der Tarifbestätigungsmail findest du Widerrufsbelehrung.
Ich hoffe allerdings dass du deine Entscheidung noch einmal überdenkst, auch wenn die Lieferung nun länger als ursprünglich angenommen dauert.
Die Fehlermeldung beim Abruf des Bestellstatus wird derzeit untersucht, im Moment kann ich da nur um Geduld bitten.

 

Gruß
Antje


Moin. 
Wer von euch hat sich ein IPhone 12 pro 128 GB in Gold gekauft? 
gegen den 20.-22.10.? Schon irgendwelche Veränderungen bei euch? 
laut Lieferzeit ist die gennante Zeitspanne am Donnerstag vorbei. Habe allerdings noch keine Veränderung... 


Moin. 
Wer von euch hat sich ein IPhone 12 pro 128 GB in Gold gekauft? 
gegen den 20.-22.10.? Schon irgendwelche Veränderungen bei euch? 
laut Lieferzeit ist die gennante Zeitspanne am Donnerstag vorbei. Habe allerdings noch keine Veränderung... 

Hallo,

ich habe am 23.10. das gleiche I Phone bestellt und bei mir steht Vorbestellung.Am Dienstag (17.11.2020) habe ich bei o2 angerufen und nachgefragt. Die Antwort war das es noch 1-2 Wochen dauern kann bis die Lieferung dort eintrifft und nach dem Bestelldatum die I phones versendet werden.🤷‍♀️D.h. nochmal 3 Wochen warten,bis es bei einem ankommt?🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


Moin. 
Wer von euch hat sich ein IPhone 12 pro 128 GB in Gold gekauft? 
gegen den 20.-22.10.? Schon irgendwelche Veränderungen bei euch? 
laut Lieferzeit ist die gennante Zeitspanne am Donnerstag vorbei. Habe allerdings noch keine Veränderung... 

Hallo,

ich habe am 23.10. das gleiche I Phone bestellt und bei mir steht Vorbestellung.Am Dienstag (17.11.2020) habe ich bei o2 angerufen und nachgefragt. Die Antwort war das es noch 1-2 Wochen dauern kann bis die Lieferung dort eintrifft und nach dem Bestelldatum die I phones versendet werden.🤷‍♀️D.h. nochmal 3 Wochen warten,bis es bei einem ankommt?🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich habe das gleiche IPhone am 21.10 bestellt, beim Bestellvorgang wurde mir auch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen gennant. Mitlerweile sind auch fast die aktuell genannten 4-5 Wochen Lieferzeit vorbei. Es kann doch nicht sein, dass man jetzt noch 3 Wochen warten soll, wenn einem am Anfang 2-3 Wochen genannt werden. 🤦‍♀️


Moin. 
Wer von euch hat sich ein IPhone 12 pro 128 GB in Gold gekauft? 
gegen den 20.-22.10.? Schon irgendwelche Veränderungen bei euch? 
laut Lieferzeit ist die gennante Zeitspanne am Donnerstag vorbei. Habe allerdings noch keine Veränderung... 

Hallo,

ich habe am 23.10. das gleiche I Phone bestellt und bei mir steht Vorbestellung.Am Dienstag (17.11.2020) habe ich bei o2 angerufen und nachgefragt. Die Antwort war das es noch 1-2 Wochen dauern kann bis die Lieferung dort eintrifft und nach dem Bestelldatum die I phones versendet werden.🤷‍♀️D.h. nochmal 3 Wochen warten,bis es bei einem ankommt?🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich habe das gleiche IPhone am 21.10 bestellt, beim Bestellvorgang wurde mir auch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen gennant. Mitlerweile sind auch fast die aktuell genannten 4-5 Wochen Lieferzeit vorbei. Es kann doch nicht sein, dass man jetzt noch 3 Wochen warten soll, wenn einem am Anfang 2-3 Wochen genannt werden. 🤦‍♀️

Vor allem dass Kunden die später zb am 9.11 bestellt haben, ihr Handy schon bekommen haben!!!


Deine Antwort