Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Iphone 12 Pro eingehende Anrufer nicht hörbar


Hallo, hat jemand evtl das selbe Problem und einen Lösungsvorschlag? 

Ich höre seit Tagen keinen Anrufer und die mich auch nicht. Weiß jemand woran das liegt? So kann man echt keine Telefonate führen. 


5 Antworten

Hallo @Jussef1808,

ist das bei jedem Telefonat der Fall oder tritt das Ganze sporadisch und ortsunabhängig auf? Ist das iPhone auf dem neusten Stand? Also alle letzten Updates installiert?

VG
Dennis

Hallo, danke für die Antwort. Zuerst trat das Problem immer wieder auf anschließend durchgehend, so das ich auf Whatsapp zurückgreifen musste. Mittlerweile ist es aber wieder weniger der Fall. Ich habe die neusten Updates.

Hallo @Jussef1808,

 

danke für deine Rückmeldung, hattest du bereits nachschauen können ob es an deinen Standorten zu Einschränkungen im Netz kam?

Benutzt du bei deinem iPhone die VoLTE-Funktion?

 

LG Steffen

Hallo, 

nein laut O2 gibt es keine Einschränkungen im Netz. Zum VoLTE modus.. ist damit die Option “WLAN Anrufe” gemeint ? Wenn Ja, die sind eingeschaltet. Danke für die hilfe

Hallo @Jussef1808,

 

VoLTE wäre in dem Fall die Verbindung und Telefonieren mit dem LTE-Netz gemeint, wenn diese stark genug ist, sollte die qualität auch besser sein.

Liegt aber z. B. eine Störung in dem Netz vor, kann es zu Einschränkungen kommen, daher dachte ich, dass diese Option evtl. aktiviert ist.

 

Hat sich denn mittlerweile etwas bei dir und den Anrufen verbessert?

 

LG Steffen

Deine Antwort