Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone 11- ios sperre ? nichts geht mehr


Hallo, ich hatte ganz frisch ein iPhone 11 bestellt keine 24 Stunden in Gebrauch gewesen und es stellte sich komplett aus, nur noch das Apple Logo auf dem Display zu sehen war. Da ich 14 tägiges Widerrufsrecht habe wollte ich davon Gebrauch nehmen 

aber o2 ist so freundlich und schickt es mir zurück mit dem Hinweis iOS Sperre . Nun bezweifle ich, dass o2 das Handy wieder so hinbekommenn hat das es funktioniert

wie wer kann diese Sperre entfernen wenn o2 keinen Service keine Garantie kein nichts kennen sollte ? 
kennt jemand sowas ähnliches ?

 

vllt liest es auch einer von o2. Überdenkt bitte nochmal euren Service. 
 

danke im Voraus für eure Hilfe 

icon

Lösung von o2_Kurt 11 June 2020, 20:22

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

@DeJi72  ich würde mal Kontakt mit Apple eher aufnehmen… es muss ja einen Grund für die iOS Sperre geben… iOS Sperre heißt ja, dass das Gerät von einer bestimmten Apple ID gesperrt ist… das muss ja einer veranlasst haben… Könnte auch einen Vorbesitzer geben auf dessen ID es gesperrt ist, könnte gestohlen sein usw… gibt viele Möglichkeiten. Wie gesagt ich würde Apple über den Chat anschreiben und die Seriennummer durchgeben und fragen was los ist :thumbsup_tone1:

Da wird Dir O2 nicht helfen können...

Super danke dir erstmal für deine Mühe 

aber gestohlen kann es nicht sein , da es nagelneu gekauft wurde bei o2.

ist schon eigenartig,das ein neues Handy gesperrt wird , bin ich nicht gewohnt bei Apple solch Probleme 

 

dann Versuch ich es mal bei Apple. 
 
danke für deine Antwort 

Benutzerebene 7

Super danke dir erstmal für deine Mühe 

aber gestohlen kann es nicht sein , da es nagelneu gekauft wurde bei o2.

ist schon eigenartig,das ein neues Handy gesperrt wird , bin ich nicht gewohnt bei Apple solch Probleme 

 

dann Versuch ich es mal bei Apple. 
 
danke für deine Antwort 

 

@DeJi72  sehr gerne wenn es um eine Geräte Sperre geht ist der Hersteller der bessere Ansprechpartner da O2 ja nicht sehen kann im Vergleich zu Apple was und wieso gesperrt ist ;)

Super, danke. Bin schon ein Stück weiter, auch wenn ich immernoch nur das Apple Logo aufm Handy sehe. keine 24 Std gelaufen und eine Sperre 🤦🏼‍♀️😂

also man sollte keinesfalls vom alten iPhone auf einem neuen die Daten überspielen und auch für ein neues Handy ne neue Apple Adresse erstellen 
über iTunes hätte man es in Werkseinstellung setzen könnenn laut Apple , aber vergebens 

naja ein neues Handy nur mit dem Apple Logo auf dem Display ,für über 800€, ist ja auch was schönes. 

Nun bleibt mir nur noch die Möglichkeit es zu Apple einzuschicken. So war der letzte stand beim Apple Support .
 

Danke  vielmals für deine Antwort , auf jeden Fall kam ich dadurch weiter 👍🏼

 

Benutzerebene 7

Hast  Du keinen Apple Store „in der Nachbarschaft“ ? Dann könntest direkt hin… aber freut mich wenn ich Dich schon mal ein Stück weiter bringen konnte ! 💪🏻😉👍🏻 Aber hast recht nur den leuchtenden Apfel 🍎 und dafür 800 Euro 😂 Schlechter Deal 😂

Viel Erfolg berichte mal wenn es was neues gibt 👍🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Sperre ist die von Dir gesetzte Diebstahlsperre, die ist nicht auf dem iPhone sondern in der cloud aktiv.

 

Entferne die Sperre über dein Apple Konto in einem Browser, dann kannste es noch mal im Apple Store versuchen.

 

Oder du machst den DFU-Modus recovery, das bringt alle toten iPhones zurück ins Leben, außer es hat einen hardwareschaden.

 

https://www.maclife.de/ratgeber/anleitung-dfu-mode-iphone-x-xr-iphone-xs-max-100112431.html

Danke für eure Hilfe. Laut des Backup vom alten Handy auf Neuem hat das neue iPhone dicht gemacht 

Appel Support will jetzt die Sperre deaktivieren 

Ich kann  nicht mal über iTunes die Werkseinstellung machen.

apple macht die Sperre raus und empfiehlt mir das iPhone an o2 zurück zugeben , das Gerät hat noch irgendein anderes Problem was nichts mit selbstverschulden  zu tun hat , vllt montags gerät 🤷🏼‍♀️
 

Hallo @DeJi72 ,

 

wie ich sehe, konntest du das Handy erfolgreich retounieren.

Tut mir leid, dass es mit dem Gerät nicht geklappt hat!

 

Danke an an @Jochen Stierle und @Denner für die Unterstützung!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, ja am Ende hat alles noch geklappt, dank Apple.

danke an alle 👍🏼
 

VG Denise 

@DeJi72 

 

Hallo Denise,

 

danke, dass du dich nochmal gemeldet hast. :relaxed:

 

Falls du Unterstützung bei einer Neubestellung benötigst, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort