Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IPhone 11 Defekt


Hallo Leute

Also folgendes ist passiert.

Vor 3 Tagen während Ladevorgangs ist IPhone 11, die ich ende Dezember 2019 bei O2 gekauft habe, einfach ausgegangen und seit dem kann ich nicht mehr einschalten.

Dachte Akku ist hinüber ergo sende ich zu Apple und sollen halt auf meine kosten den Akku tausche.

Heute kann die Antwort von Apple leider ist nicht der Akku hinüber sondern die Energieverwaltungseinheit die wieder rum kostet für Reparatur ca. 360 Euro.

Die Kosten werden von Apple nicht übernommen da die Garantie schon um ca. 4 Wochen überschritten ist.

Heute habe ich auch mit O2 gesprochen die sagen ich muss von Gutachter für Mobilfunknutzer Endgeräte ein Gutachten erstellen damit sie meinen IPhone reparieren bzw. ersetzen.

Der IPhone ist knapp über 1 Jahr alt, es kann doch nicht sein das O2 sich so quer stellt und nicht mal Kulanz anbietet auch wenn Garantie schon überschritten ist.

Jetzt zu meine frage an euch.

Wie soll ich vorgehen?

Wo finde ich den Staatlichen Gutachter für öffentliche Mobilfunk Nutzer Endgeräte?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 


3 Antworten

Hallo @Brille2021, herzlich willkommen in unserer Community.

Oh je, schade, dass dein iPhone defekt ist. Wir stellen uns da natürluch nicht quer, sondern handeln im Rahmen der Gewährleistung und im Rahmen der Gesetze.

Solch ein Gutachten kann unter anderem ein unabhängigen Gutachter erstellen. Da lassen sich sicher Einige im www finden.

Viele Grüße, Ines.

Hallo Ines 

danke für dein Antwort  

a) ein Gutachter kostet zwischen 100 und 150 Euro  

b) Apple repariert den defekten IPhone 11 für ca  350 Euro  

dann lass ich dem defekten iPhone 11 für 350 Euro reparieren als das ich mich mit Gutachter rum plagen muss  ich habe im Internet lange gesucht, in meine Nähten Umgebung konnte ich keins finden  ergo kommen zu Gutachter kosten noch Versandkosten dazu  

Leider wird in diesem Fall der Ball zwischen O2 und Apple hin her geschoben  

Apple sagt getanzte ist vor 4 Wochen abgelaufen ergo sie zahlen alles selbst und O2 sagt ja wir können Kosten übernehmen aber mit Gutachten  

vin beiden kommt kein freiwillige Kulanz  

Egal wie ich es drehe und wende die Kosten muss ich tragen und beide Apple und O2 sind fein aus der Sache raus  

viele Grüßen 

Brille2021

 

 

Hallo @Brille2021,

 

ich verstehe sehr gut was du hier schilderst und kann das auch sehr gut nachvollziehen.

Nur müssen wir uns auch an die Bedingungen halten und mit den Möglichkeiten arbeiten, die ist zur Verfügung stehen.

So gerne ich hier direkt weiterhelfen möchte, ich hoffe du verstehst das.

 

LG Steffen

Deine Antwort