Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet nur GPRS?

  • 8 November 2013
  • 4 Antworten
  • 1476 Aufrufe

Benutzerebene 2
Hallo, ich habe den Tarif All-In M gebucht und habe darin auch LTE mit inbegriffen. Jedoch weiß ich, dass dies in meiner Region dies nicht ausgebaut ist. Aber ich habe jetzt schon die ganze Zeit nur GPRS. Gibt es bei o2 auch 3g?

Wie zufrieden seid ihr mit dem generellen Empfang von o2? 

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

icon

Lösung von alewa84 9 November 2013, 13:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schaue mal in die Netzabdeckungskarte und schaue dir die Versorgung mit GPRS, UMTS und LTE an.

Klick für Netzabdeckung

 

Netzmodus am Gerät richtig eingestellt?

 

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein Iphone 5s (all in m) und nur sporadisch 3G. Wir haben heute festgestellt, dass das 5s eigentlich sogar recht guten Empfang hat aber unheimlich schnell in GPRS wechselt. Ich habe dann meine Sim-Karte in das Iphone 3s meines Mannes gesteckt und siehe da: es war immer konstanter 3g Empfang. Meine These ist also, dass der "Schwellenwert" (= der Wert, bei dem das Iphone "entscheidet, wann es sich in 3G oder GPRS einbucht, wie auch immer das heißen mag) nicht gut eingestellt ist.
Hab sehr guten Empfang wo ich wohne, habe auch immer 3G!
Ich hab mir auch letztens den All in M geholt, aber habe hier wo eigentlich LTE sein sollte kein LTE... Jetzt weiß ich nicht ob ich die neuen Netzbetreiber Einstellungen habe oder nicht... Laut einem anderen User hab ich die schon
Benutzerebene 7
Abzeichen
Natürlich gibt es auch UMTS (3G) bei o2, allerdings muss man zugeben das es bei o2 in Städten unter 20.000 Einwohner oft sehr mau aussieht. :frowning

Hast du schon mal auf http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/ geschaut wo bei dir die nächste UMTS und LTE Abdeckung wäre?