Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy sagt aufeinmal immer keine SIM Karte.


Seit gestern meldet mir mein iPhone 3 immer keine SIM Karte. Dann muss ich es ausschalten und neu starten. Heute war es sogar mitten im Gespräch. Was kann ich tun?, denn jetzt geht gar nichts mehr. Mit dem Handy ist nichts passiert!!!!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Claudi,

 

wie alt ist denn deine SIM-Karte?

Eventuell ist diese beschädigt, sodass die Kontakte nicht mehr korrekt funktionieren. In diesem Fall würde ein Austausch weiterhelfen.

Andere Möglichkeit wäre, dass die Kontakte im iPhone des SIM-Kartenhalters nicht mehr funktionieren.

Kannst du einen Kreuztausch machen? Also deine SIM in ein anderes Handy und in das iPhone eine andere SIM (möglichst o2). Wie ist das Ergebnis?

Versuche mal, in den Flugmodus und wieder zurückzugehen. Wenn dies nicht hilfe, kannst Du vor Kreuztausch und SIM-Tausch auch probieren, die Kontakte der SIM-Karte zu reinigen.

 

Sisyphos

Tritt der fehler immer nach bestimmten Zeit auf?

 

Alternativ, wenn das ICloud Backup gemacht ist, Gerät einfach mal löschen und aus der Cloud wieder herstellen. Dies kann schon den einen oder anderen fehler beheben.

Genau dieses Problem kommt auch bei mir manchmal vor. Und zwar dann wenn das Gerät zum aufladen angeschlossen ist. Irgendwie mag sich die SIM nicht besonders gerne im Ladezustand befinden. Nur ausschalten und wieder einschalten hilft. Besonders störhaft ist es wenn die Simkarte mitten im Gespräch zusammenbricht.