Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Face Time bei O2 Kosten!?


Hallo,

 

nachdem der magentafarbene Marktbegleiter angekündigt hat das das ab iOS6 verfügbare Face Time über das 3G Netz kostenfrei angeboten wird, frage ich mich wie mein Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit  ;-)  sich in der Frage verhält.

 

Vielleicht hat ja schon jemand Info´s dazu?

 

Grüsse


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
So pauschal ist das ja nicht ganz richtig. Die Telekom genau wie Vodafone werden FaceTime kostenlos zulassen ABER auch nur in Tarifen in denen VOIP schon erlaubt ist. In den anderen Internet Tarifen wird es auch bei der Telekom geblockt.

 

Vermutung:

 

Ich gehe davon aus das dies bei O2 genau so sein wird, sprich in den Tarifen in denen VOIP generell erlaubt wäre, wird es dann wohl zu nutzen sein und in den anderen Tarifen wird es gestört oder geblockt. Aber damit haben wir noch etwas Zeit und ich denke das O2 erst kurz vor dem erscheinen von iOS dies bekannt geben wird. Da haben wir auch noch etwas Zeit.

 

Ziehen wir die Sache mal von hinten auf. Mit einem Jailbreak und Skype funktioniert es ja auch und keiner beschwert sich.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Soweit ich informiert bin hat bislang noch kein europäischer Netzbetreiber VoIP wirklich geblockt, viele behalten es sich aber in den AGBs vor.

 

Also kann man sagen: Facetime kostet keine zusätzlichen Gebühren sondern geht ganz normal aufs gebuchten Datenvolumen.

Benutzerebene 1
Ich habe eine Information über Hotline bekommen.
Zbs. Bei bei mir, Internet Paket M gibt's ein Datum weiß aber nicht genau welcher.
Ich habe noch Glück gehabt weil ich vor dem Datum abgeschlossen habe, alle die danach kammen wird das nicht kostenlos funktionieren.
FaceTime nutze ich schon lange über 3G.
Benutzerebene 1
Citat von O2 Moderator

Ob VoIP erlaubt ist oder nicht, ist vom Buchungsdatum des Internet-Packs abhängig. Am 27.10. wurden die Nutzungsbedingungen für das Internet-Pack-M nämlich angepasst. Demnach ist die Nutzung von VoIP nicht gestattet. Wurde das Internet-Pack-M vor diesem Datum gebucht, ist es gestattet.
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

es ist gut, dass ihr das Thema aufbringt. Ich werde das für euch intern nachfragen. Prinzipiell ist FaceTime ja ein VoIP-Dienst, welche an und für sich z.B. im akt. Internet Pack M nicht gestattet sind. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das fürs iPhone nicht gilt oder es andere Regelungen geben wird. Ich/wir melde/n uns dazu nochmal. ☺️

 

Gruß,

Timo

Hallo Timo,

 

gibt´s schon was neues?

(Die Gerüchteküche fängt ja langsam an zu kochen, siehe U.S. Markt? )  😀

 

Grüsse

Hallo zusammen,

 

eine gute Nachricht für die No-VOIP-Tarife 😀

 

Wir tolerieren Face-Time via 3G und werden es nicht blockieren, das Datenvolumen wird mit dem jeweiligen Datentarif abgerechnet.

 

Euch viel Spaß mit Face-Time...

 

Beste Grüße,

Björn

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sehr schöne Aussage und von O2 eine sehr gute Entscheidung.

 

Eine Frage hätte ich noch, wie sieht es mit den nicht direkt O2 Kunden aus?

 

Wenn der Anbieter das gestattet, werden diese von O2 genau so behandelt?

Benutzerebene 1
Was hast du konsumiert?

Benutzerebene 1
Frage an Moderators wie lang würd noch diese Provokation von diese User geduldet 

Benutzerebene 1
Hast du seine frage nicht gelesen?
Mister meint sicher die Discounter, welche im o2-Netz funken. Da wird sich aber sicher kein Mod hier dazu äussern 🙂.

 

Gruß sandroschubert

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sandroschubert

 

Richtig, genau die meinte ich.

 

@neno

 

Ich verstehe dich gerade nicht ganz...

Benutzerebene 1
Probleme von nicht direkt O2 Kunden,
Hauptsache O2 macht keine Probleme für eigene Kunden in die Richtung.
Ich liebe O2
Benutzerebene 1
@Mister79

Ich meine Nautil mit seinen Kommentaren „was hast du konsumiert“ und das ist auch nicht das erste Mal immer öfter einfach sinnlose Beitrage

 

 

Edit: ein oder zwei Beitrage sinnvolle von ihm habe ich gesehen und die waren ohne Text