Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DHL und O2


 

Ich habe am 15.09.15 meine Vertrag verlängert und das neue Iphone 6s 64GB Spacegrau mitbestellt.

 

Bis zum 24.09.15 war alles super. Mail bekommen das es an DHL übergeben wurde und am 25.09.15 geliefert wird.

Aber am 25.09.15 kam nichts außer, dass es seit 1:00 Uhr Morgen im Ziel Paketzentrum angekommen ist und um 6:44 Uhr bearbeitet wurde.

 

Da am 26.09.15 auch nichts ankam, hab ich bei O2 und DHL angerufen. O2: Es tut uns leid, das Paket ist raus und wir können nichts machen.

DHL: Es ist wohl sehr viel zu tun, es kommt am nächsten Werktag. (Kam mir schon komisch vor.)

Am Montag 28.09.15 wieder nichts. DHL angerufen und als Antwort kam: Paket wäre defekt und muss neu eingepackt werden. Es wird dann sofort ausgeliefert. (Die Vermutung macht sich breit, dass das Paket nicht mehr ankommen wird.)

 

Dienstag 29.09.15 wieder nichts. DHL: Paket wird neu verpackt und wird dann ausgeliefert mehr kann der Mitarbeiter nicht sagen. Mit O2 gesprochen. Mitarbeiterin kann den Status sehen aber kann nichts machen. Vielleicht mal im O2 Shop versuchen, ob die vielleicht ein Handy rausgeben können. (Können sie nicht) Post von O2 bekommen. Rechnung über Frachtkosten und Zuzahlung. Aber kein Handy. Paket hat weiterhin den Stand bei DHL 25.09.15 6:44 Uhr Paket wird bearbeitet. Mittwoch 30.09.2015 Wieder nichts geliefert. DHL Fahrer der wegen eines anderen Pakets da ist sagt das er keins hat und kein weiterer Fahrer unterwegs ist. DHL angerufen: Mitarbeiter nimmt eine Beschwerde auf und sagt das Paket wird jetzt Aufgrund der Beschwerde direkt ausgeliefert. Nicht passiert. O2 angerufen. Die Damen an der Hotline hat volles Verständnis und sieht den gleichen Status bei DHL. Sagt sie gibt es an die Logistik Abteilung weiter damit dort nachgeforscht wird und man eventuell ein neues Handy verschickt.  (Hmm, okay schon mal etwas.) Donnerstag 01.10.2015 Kein Paket, keine Änderung im DHL Portal, Keine Meldung von O2, ob ein neues Handy rausgeht.

 

Freitag 02.10.15 Weiterhin kein Paket geliefert. DHL angerufen: Da kommt die Aussage: Da das Paket seit dem 25.09.15 nicht mehr gescannt wurde, wird das Paket bei DHL jetzt als verloren eingestuft. (War zu erwarten) Eine Nachforschung kann nur der Versender beauftragen. (Ich dachte das läuft schon seit Mittwoch ?????) Bei O2 angerufen. Die Aussage von DHL weitergegeben und jetzt dachte ich das erste Mal, mich haut es um. Da sagt der Mitarbeiter doch tatsächlich, dass er das jetzt aufnimmt und an die Logistik Abteilung weiter gibt. Die würden bei DHL nachforschen lassen. Kann aber mindestens eine Woche dauern. Wenn sich niemand meldet, dann soll ich mich doch bitte melden.

 

Da blieb mir echt die Spucke weg. Was ist denn das bitte für ein Umgang mit Kunden? Erst die Aussage am Mittwoch das eine Nachforschung gemacht wird und dann scheinbar doch nicht. Dann dauert diese Nachforschung MINDESTENS 1 Woche und dann kann ich scheinbar glück haben, das sich jemand meldet?

So was geht aber mal gar nicht. Wie lange dauert diese Nachforschung jetzt?

Da DHL Hotline selbst schon sagt, dass das Paket weg ist, warum schickt man nicht ein neues mit Prio und eventuell anderen Lieferanten raus, damit der Kunde schon mal zufrieden ist? (Man hätte bei der Bestellung auch mal nachfragen können, ob anderen Lieferanten und Aufpreis für Prio)

Die Nachforschung wird nicht ergeben, das es neben einem Fließband liegt. In der Besenkammer wird wohl auch niemand suchen von daher wird es auf das gleiche hinauslaufen. Ein neues muss verschickt werden. Von mir aus kann man mir auch einen Mail schicken, dass es ich es zu den gleichen Konditionen im nächsten Shop bekomme. Aber ich bekomme es dann ohne weiterhin darauf zu warten.

icon

Lösung von o2_Carina 12 October 2015, 15:18

Zur Antwort springen

11 Antworten

DHL würde die Nachforschung eh erst 6 Arbeitstage nach dem letzten Statusupdate annehmen.

Hier leider eine ähnliche Erfahrung.

Paket wurde am 24.09. verschickt. Da ich am 25.09. nicht zu Hause war, setzte ich bei DHL einen Wunschtermin für Samstag den 26.09.

Seitdem liegt das iPhone im Zustelllager bei DHL. Beschwerde bei DHL wurde eingereicht, Zustellung erfolgte natürlich nicht. Am Freitag den 30.09. wurde die Sache bei o2 an die Logistik übergeben. Seidem auch keine Rückmeldung mehr. Sendung eines neuen iPhones wurde erst gar nicht angeboten von der o2 Hotline.

Eine Antwort auf meine Anfrage hier im Forum lautete auch nur, ich solle Geduld haben. Aber immerhin die Rechnung kam pünktlich an.

Benutzerebene 7
Hi Sven,

ich kann deine Verärgerung verstehen. ☹️

Am 02.10 wurde diesbezüglich ein Ticket erstellt und die Kollegen prüfen den Vorgang. Bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, können jedoch um die 5 Werktage vergehen. Du bekommst natürlich bescheid, sobald dies der Fall ist.

Gruß,
Marc

Das ist doch mal eine Aussage.

Ich frage mich ja nur, ist bei so einer Nachforschung, ein Paket mal wieder aufgetaucht?

Wenn ja, frag ich mich echt wo die das Paket gefunden haben.

Benutzerebene 7
Hallo Sven-Hirsch,



Ich frage mich ja nur, ist bei so einer Nachforschung, ein Paket mal wieder aufgetaucht?



Ja, das ist mir letztens selber passiert und das Paket konnte gefunden werden. Ich habe jedoch keine Info darüber erhalten, wo es wieder gefunden wurde.

Gruß,

Carina

Gestern kam die erwartete E-Mail, dass das Paket bei DHL verloren gegangen ist. Aber statt, wie man vielleicht erwarten würde, ein neue Iphone verschickt, wurde der "Vertrag" einfach storniert und der Kunde ist der Dumme.

Als Danke schön das ich so lange warten durfte, durfte ich gestern einen neuen Vertrag mach und obwohl ich im O2 Shop war, wird das Handy wieder per DHL verschickt. (Mal schauen, ob es diesmal ankommt)

Das Ganze wird auch wegen den Umständen nicht priorisiert oder sonst was. Nein alles wird schön eingereiht. Bis heute ist noch nichts verschickt worden.

Ich verstehe nicht, warum der Shop keins raus geben durfte. Angeblich nur bei neuen Verträgen.

So langsam fange ich an mich zu ärgern, das ich meinen Vertrag verlängert habe.

Benutzerebene 7
Hallo Sven_Hirsch,

es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen gekommen ist. Laut deines Datensatzes wurde die Ersatzbestellung heute erfolgreich an dich ausgeliefert. ✅

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

ja ich habe das Handy gestern bekommen. Hatte schon befürchtet, daß dieses Handy auch weg ist. Es sollte am Samstag schon ausgeliefert werden. Es lag auch auf dem Wagen aber der Fahrer stand nur vor dem Haus. Bevor ich ihn Fragen könnte ist er bereits losgefahren. Aber jetzt ist es ja da. ;)

Vielen Dank :)

Benutzerebene 2
Versendet o2 eigentlich mit DHL PRIO?
Benutzerebene 1

Auch wenn der Artikel schon alt ist. Mir ist jetzt das gleiche passiert. 

 

Am 04.07.eine Bestellung aufgegeben. Am 07.07. Konnte es morgens nicht zugestellt werden (obwohl ich zuhause war-es hat NIEMAND geklingelt) das Paket wurde somit in die Filiale umgeleitet wo es nie ankam. Nun wurde eine Nachforschungen bei DHL eingeleitet durch o2. Ich kann also nur warten. Natürlich ist aber bereits eine Anzahlung geleistet und der my Handy Raten Betrag wird diesen Monat schon abgebucht obwohl die Hardware nie angekommen ist.

 

Mir wurde bereits gesagt das der Auftrag bei nicht auffinden des Paketes storniert wird und ich als Kunde eine neue Bestellung aufgeben muss. Kann man das nicht bereits jetzt stornieren seitens o2 damit ich es erneut versuchen kann? Warum den Kunden wochenlang warten lassen, bezahlen lassen bevor sich was ergibt!?

 

Hätte hierzu gerne eine Antwort. Kann man den Auftrag bereits jetzt stornieren und ersatzbestellung in Auftrag geben?

 

Liebe Grüße 

 

 

 

Hallo @Christinabk ,

 

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung!

Wie ich sehe, konntest du bereits eine neue Bestellung aufgeben.

Ich hoffe, diese hat dich bereits erreicht und du kannst deine neue Hardware nun bereits genießen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort