Frage

Bestelltes Handy nicht


Hallo Zusammen,

Die Frage und das Problem sind hier schon öfter benannt worden aber jedes Mal, nur individuell gelöst worden. Daher meine Frage, wie komme ich an ein bestelltes Handy, welches nicht geliefert wurde. Habe bereits mit DHL Kontakt aufgenommen, die allerdings keine Auskunft erteilen, da der Auftraggeber O2 ist.

Über einen Rat wäre ich dankbar. 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nicht geliefert = nicht zugestellt und an o2 zurückgeschickt? Oder ist das Paket noch unterwegs?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Jules192,

ich habe mal meinen DHL Fahrer freundlich gefragt von wo aus er startet. Also wo das Auslieferungslager ist. Dann habe ich mich mit Bestellung und Personalausweis dahin begeben und super freundlich, also suuuper freundlich meine Lage erklärt und der Disponent hat mir weitergeholfen. 
Also wenn du die Möglichkeit hast und ein bisschen schl..men kannst, versuche es einfach mal. 
LG Witti 

Der Status des Pakets hat sich seit 10 Tagen nicht verändert. Das hat mich nach 7 Tagen stutzig gemacht, so dass ich bei DHL angefragt habe. Die meinten es liege ein Problem vor. Ich müsste mich allerdings an den Auftraggeber wenden. Ich schätze es ist verschwunden, dass kommt ja gerne mal vor.

aber wie komme ich jetzt an ein neues Handy? Bestellhotline anrufen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Jules192 ,

auf jeden Fall die Bestellhotline anrufen.

Die müssen ja den Nachverfolgungsauftrag stellen. 
 

LG Witti 

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Jules192.

Konntest du bereits bei den Kollegen neue Infos bzgl. deiner Bestellung erhalten?

LG Steffen

 

Hallo Steffen,

ich habe jetzt mehrmals mit O2 und mit DHL telefoniert. Leider ohne Erfolg. Ich habe heraus gefunden, dass das Paket beschädigt wurde und in einer Nachverpackungsstation liegt. Laut DHL ist es aber so kaputt, dass sie es nicht weiter verschicken können. Sie haben mir dann geraten, dass O2 sich bei ihnen meldet. Habe eine Nummer erhalten, die ich dann o2 mitgeteilt habe mit der Bitte, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Ich habe dann noch eine Mail erhalten, dass sich o2 mit DHL in Verbindung setzt. Seither habe ich leider nichts gehört - also ist wieder 1 Woche ins Land verstrichen. Mittlerweile warte ich bereits 4 Wochen auf mein Paket. Sehr ärgerlich, zu mal ich beruflich stark eingebunden bin und meine private Zeit damit verbringe in den Kundenleitungen von O2 und DHL zu hängen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Jules192, soweit ich sehe wurde vorgestern bereits eine neue Sendung für dich veranlasst. :thumbsup:

Ich drücke hier die Daumen, dass das Paket dieses Mal ohne Beschädigungen bei dir ankommen wird. :blush:

Magst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, sobald du das Paket erhalten hast?

Vielen Dank

LG Steffen

Deine Antwort