Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

auf Iphone 13pro umgestiegen - Aktivierung der Telefonnummer für imessage oder FaceTime nicht möglich

  • 29 November 2021
  • 6 Antworten
  • 326 Aufrufe

Bin vom iPhone 11pro auf 13 pro umgestiegen. Habe im 11er eine eSim gehabt, und nun auch wieder eine neue beantragt, da ja ein eSim-Profil ja nicht übertragen werden kann.

Allerdings lässt sich nun die Telefonnummer weder für iMessage noch für FaceTime aktivieren, obwohl sie theoretisch auswählbar ist.

Alles mögliche schon ausprobiert wie rauf- und runterfahren, abmelden, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen etc.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. auch eine Lösung?

Edit o2_Katja: Verschoben von Homespot zu iOS


6 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Hexemim,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir haben deinen Beitrag einmal verschoben, weil wir denken, dass er hier besser aufgehoben ist :blush:
Zuächst möchte ich dich aber erst einmal in der Community willkommen heißen.
Hast du in der Zwischenzeit die neue e-Sim aktivieren und die Apple Services in Betrieb nehmen können?
@Jochen Stierle hast du vielleicht eine Idee?

Grüße Michael

Benutzerebene 7

@Hexemim  ist das iPhone per SMS für imessage und Facetime aktiviert ? Dann bitte unbedingt in den Einstellungen für Datum und Uhrzeit schauen ob die Zeitzone korrekt eingestellt ist, hierdurch gab es schon oft Probleme.

In den Einstellungen unter Nachrichten Mal imessage deaktivieren und unter Einstellungen und dann auf Facetime das gleiche und wieder aktivieren.

Aktuelle iOS Version ist drauf ? Ist die Karte für SMS aktiviert, also sprich falls Du Multicards hast ist es so eingestellt, das die Nachrichten auf genau die SIM kommen ??

Benutzerebene 7

Am Rande, die Aktivierung von imessage und Facetime kann bis zu 24 Stunden dauern wie lange ist denn die SIM schon im Gerät ? Hast mal auf Flugmodus gestellt und dann wieder raus so dass sich die SIM neu ins Netz einbucht ??

Danke dir @Jochen Stierle:blue_heart:

Wie ist der Stand @Hexemim, läuft mit den Tipps dein iPhone 13 Pro so wie es soll?

Einen wunderbaren Start in die Woche,

Katja :snowman2:

Benutzerebene 7

@o2_Katja  sehr gerne :blue_heart:

Hallo @Hexemim ,

da du dich bisher nicht wieder bei uns gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass nun alles klappt und die Tipps von @Jochen Stierle 
dir weiterhelfen konnten.

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort