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AppleWatch 6 _ Aktivierung eSim nicht möglich

  • 27 September 2020
  • 9 Antworten
  • 385 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Apple Watch 6 gekauft und habe mir anschließend im O2-Shop eine zweite eSim einrichten lassen. Abends wollte ich diese dann installieren bzw. aktivieren, bekomme aber seit einer Woche die Fehlermeldung

Entschuldigung

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Ihr O2 Team

Daraufhin nochmal in den Shop und dort die Antwort bekommen, dass dieses Problem schon seit längerem besteht und man mir nicht sagen, wann dieses gelöst wird.

Ehrlich?

Ich jetzt seit über einem Jahr O2-Kunde und habe bisher eigentlich immer lösungsorientierte MitarbeiterInnen kennengelernt.

Es wäre schön, wenn ich hierzu nochmal eine Zweitmeinung oder am allerbesten einen Lösungsvorschlag erhalten könnte.

VG

joerrue

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Lösung von Maxxxxxx-234567 3 October 2020, 11:41

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9 Antworten

 

Benutzerebene 1

Ich habe genau das gleiche Problem seit letzten Mittwoch mit meiner AppleWatch 6. Die 5 lief einwandfrei. Und tröste Dich: Ich bin schon seit 20 Jahren Kunde bei o2. Leider nützt mir das auch nichts. Schade ist die mangelnde Transparenz. Die MA in den Shops oder am Telefon haben von der Problematik offensichtlich auch nichts gehört. Da muss man sich erst mühsam tagelang durchkämpfen, bis man langsam dahinter kommt, dass O2 ein technisches Problem mit der Apple Watch hat….

 

Guten Morgen, angeblich konnte O2 die Probleme beheben! Jedoch klappt es immer noch nicht … 🤷‍♂️ und wie bereits oben geschrieben am Telefon wusste der MA gestern von nichts ! Mal sehen wie lange wir auf eine Lösung warten werden... 

Benutzerebene 1

Schade dass hier niemand zu antwortet, ich habe das selbe Problem und die selbe Meldung beim Versuch, Mobilfunk zu konfigurieren.

Das Problem würde tatsächlich gelöst! Hat zwar bisschen gedauert aber einer bei O2 hat das Rätsel gelöst! Anmeldung funktioniert NUR mit der Handynummer für welche die eSiM bzw. Apple Watch laufen soll ! Versucht man sich mit der E-Mail Adresse oder Festnetz Nummer oder mit einer anderen Mobil Nummer im Ersten Schritt anzumelden klappt der erste Schritt schon mal nicht ! Heißt erstmal die Registrierung auf die Handynummer neu abschließen und dann läuft es mehr oder weniger von alleine! 👍

 

Benutzerebene 1

Das mag vielleicht ein zusätzliches Problem gewesen sein. Ich hatte aber seit jeher meine Tel als Login. Es funktionierte eine Woche lang gar nicht. Es gab ein Problem mit der Schnittstelle ApplewatchApp und o2. Du bestellst über sie App ja gar keine eSim mehr. Ich bin Donnerstagabend benachrichtigt worden, dass das Problem behoben wurde. Dann ging es kinderleicht. Falls nicht, Applewatch einfach noch einmal entkoppeln und dann bei der erneuten Koppelung den Anweisungen folgen. 

Benutzerebene 1

Ich kann mich nur unter Festnetznummer einloggen, da meine Handynummer unter der selben Kundennummer läuft. Handynummer existiert als Login nicht

Benutzerebene 1

Einen neuen Login anlegen unter der Handynummer geht nicht. 

Hallo @Maxxxxxx-234567, es freut mich sehr, dass es nun funktioniert und du deine Apple Watch vollumfänglich nutzen kannst. Vielen Dank für die Tipps.

@schlingelol ich hatte dir gerade eben auf deine Frage in dem anderen Thread geantwortet. Magst du da bitte einmal rein schauen.

Viele Grüße, Ines.

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