Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch -Truephone mit o2 Vertrag


Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe die Antwort steht nicht woanders: ich habe bereits dreimal meinen NeuVertrag anpassen müssen, weil mir gesagt wurde dass die Familienkonfiguration mit der Apple Watch möglich sei ( zwei verschiedene Telefonnummern). Nachdem es nie funktioniert hat wurde mir jetzt gesagt, dass das bei o2 nicht möglich sei. D.h. ich muss den Vertrag wieder kündigen. Ich lese hier, dass die Einrichtung mit TruePhone möglich ist. Wie funktioniert das denn? Stimmt das?Denn bei mir ist in der Apple Watch die Möglichkeit den Mobilfunk zu konfigurieren immer ausgegraut, d.h. die Durchführung der Anleitung von Truephone ist nicht möglich. Über Hilfe beziehungsweise eine Antwort würde ich mich sehr freuen (nach meiner langen Odyssey). 
Grüße Jüli80

icon

Lösung von o2_Dennis 31 May 2021, 16:39

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Jüli80,

tut mir leid, dass du hier bislang keine Antwort von uns erhalten hast.

Wenn es laut TruPhone dort möglich ist, dann müsste von dort auch die entsprechende Erklärung folgen. :confused: Wir wissen hier leider nicht, ob es dort noch Eventualitäten oder Zwischenschritte gibt, die es gilt zu berücksichtigen.

Konntest du die Funktion denn inzwischen erfolgreich aktivieren bzw. nutzen?

VG
Dennis

Hi

ich hatte das gleiche Problem

 

habe mir eine Apple watch gekauft. Hat alles super funktioniert esim usw. 
 

nun wollte ich die watch meiner tochter schenken und mir eine andere kaufen (tochter als familienmitglied konfigurieren ohne handy da sie noch klein ist)

gleiches problem wie oben  mobilfunk grau kann man nichts einstellen

ich musste tatsächlich die neue uhr meine tochter schenken (mit der kann man true phone verwenden) da sie noch nicht mit o2 in berührung kam und ich musste weiterhin mit meiner alten uhr leben

 

nun 2 ter versuch mit meiner 2 ten tochter  gleiches problem

 

war damals auch im o2 shop   Man konnte mir da leider auch nicht helfen

 

ES LIEGT AN O2

 

bitte um hilfe  danke

 

Herzlich willkommen in der Community @Tibi123.

Ich habe gerade auch mal nachgeschaut, ob wir zu diesem Thema noch mehr Beiträge in der Community haben:

Ich musste mich selbst noch etwas einlesen, die Infos welche ich erhalten habe, sind wohl noch aktuell, ansonsten mich hier gerne korrigieren:

“Die Familienkonfiguration scheint nur mit Truphone und der Telekom zu funktionieren.”

LG Steffen

 

@o2_Steffen mittlerweile ist auch Vodafone dabei…

https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-family-setup

@Sächsin vielen lieben Dank für das Update. 🤗

Deine Antwort