Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch Series 6 Cellular - Kein Anruf möglich wenn iPhone in Flugmodus

  • 6 February 2021
  • 9 Antworten
  • 2036 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich bin nicht in der Lage mit der Apple Watch Anrufe zu tätigen, wenn das iPhone sich in Flugmodus befindet, obwohl die eSIM bereits aktiviert ist. Die Einstellung in der Watch App, dass die Anrufe NICHT vom iPhone gespiegelt werden soll, habe ich bereits auch vorgenommen. Muss ich noch etwas einstellen bzw. kann es sein, dass mein iPhone generell an bleiben muss damit ich Anrufe auf der Apple Watch erhalte? Denn ich habe herausfinden können, dass die Apple Watch klingelt wenn das Handy sogar ausgeschaltet ist aber wenn das Handy sich im Flugmodus befindet, die Apple Watch wiederum nicht klingelt. Ich bitte um kurze Aufklärung und bedanke mich schon mal im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ari

icon

Lösung von o2_Steffen 17 February 2021, 09:55

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @YousifB 

hast du in den Multicard Einstellungen in Mein O2 auch einen Haken bei beiden SIMs dass sie klingeln sollen ??

 

VG Jochen

Hallo @YousifB, :wave::blush:

 

konntest du bereits den Tipp von @Jochen Stierle überprüfen, ob dies zur gewünschten Lösung führt?

@Jochen Stierle vielen Dank für die Hilfestellung. :thumbsup:

 

LG Steffen

Benutzerebene 7

@o2_Steffen  aber immer wieder gerne :wink:

Ich entschuldige mich für die späte Antwort! Tatsächlich geht es mittlerweile ohne irgend eine Einstellung vorzunehmen.

 

LG Ari

Benutzerebene 7

@YousifB  Läuft :wink: Viel Spaß damit 

Super @YousifB vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. :thumbsup::blush:

Dann wissen @Jochen Stierle und ich nun Bescheid, dass alles wieder läuft.

 

Hey bei Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Hallo liebe community! Ich habe das selbe Problem wie Ari. „ich bin nicht in der Lage mit der Apple Watch Anrufe zu tätigen, wenn das iPhone sich in Flugmodus befindet, obwohl die eSIM bereits aktiviert ist. Die Einstellung in der Watch App, dass die Anrufe NICHT vom iPhone gespiegelt werden soll, habe ich bereits auch vorgenommen. Muss ich noch etwas einstellen bzw. kann es sein, dass mein iPhone generell an bleiben muss damit ich Anrufe auf der Apple Watch erhalte? Denn ich habe herausfinden können, dass die Apple Watch klingelt wenn das Handy sogar ausgeschaltet ist aber wenn das Handy sich im Flugmodus befindet, die Apple Watch wiederum nicht klingelt. „. Ich habe beide Haken in den Einstellungen gesetzt. Es sollten beide Geräte klingeln. Die Uhr tut das aber nicht, wenn das iPhone im Flugmodus ist. Vielen Dank für eure Mühe! Hannes

Hallo @Hannes99,

dass das iPhone generell einschaltet sein muss, kann ich nicht bestätigen, wobei du das ja auch bereits ausschließen konntest. Warum es im Flugmodus dann jedoch nicht funktioniert, kann ich ebenfalls nicht genau beantworten. Möglich ist, dass weiterhin Verbindungen bestehen. Zum Beispiel kann trotz eines aktivierten Flugmodus weiterhin separat Bluetooth oder WLAN ein- und ausgeschaltet werden.

Ich habe beide Haken in den Einstellungen gesetzt. Es sollten beide Geräte klingeln. 

Damit meinst du die Einstellungen der Multikarten oder sprichst du von denen im iPhone?

VG
Dennis

Hallo Dennis!

Danke für Deine Antwort!

Ja! Die Haken beziehen sich auf die Multicard. 
Ich kann die Uhr nur vollständig benutzen, wenn das Handy ein- oder ausgeschaltet ist. Sofern das Handy im Flugzeugmodus ist, funktioniert die Uhr nicht (jedenfalls nicht als Mobilgerät). 
Im Grunde ist das nicht schlimm - dann bleibt das Handy eben an. Solltest Du mal ein ähnliches haben und über die Lösung stolpern, freue ich mich über Deine Antwort. Ansonsten vielen Dank!!

 Hannes
 

Deine Antwort