Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch Mobilfunk konfigurieren "Verbindung fehlgeschlagen"

  • 15 September 2021
  • 1 Antwort
  • 1332 Aufrufe

Moin liebe Community,

ich habe mir eine Apple Watch 6 mit Cellular zugelegt und habe diese nahezu komplett eingerichtet.

Was noch fehlt, ist die Konfiguration des Mobilfunks - und genau hier beiße ich mir momentan die Zähne aus. Sobald ich in der Watch App auf “Mobilfunk konfigurieren” gehe, erscheint eine Fehlermeldung im IPhone: “Verbindung fehlgeschlagen Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut”. Die erforderliche Seite von O2 wird also nicht geladen.

E-Sim habe ich bestellt und auch den Letter hatte ich erhalten. Habe schon diverse Dinge (koppeln, entkoppeln, Neuinstallation - eben alle Standardmaßnahmen) durch.

Ich habe einen O2 Business Tarif, falls die Info weiterhilft.

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Grüße

Äpli

icon

Lösung von o2_Lars 28 September 2021, 14:38

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @Äpli, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Sofern es sich bei deinem Vertrag um einen tatsächlichen Business-Tarif handelt, haben wir darauf keinen Zugriff, können da also nicht genauer nachschauen.

Nutzt du denn für die eSIM in der Watch einen separaten Vertrag? Oder eine Multicard? Ich glaube mich zu entsinnen, dass zumindest für die Aktivierung der SMS-Empfang dann auf die entsprechende SIM gelegt werden sollte.

Oder ließ sich eventuell schon alles klären und es läuft jetzt, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort