Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch eSim funktioniert nicht

  • 17 September 2020
  • 6 Antworten
  • 1865 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Apple Watch Series 4 und eine eSim von O2.

leider steht seit ein paar Tagen das mein Mobilfunk nicht in Verwendung ist. Ich habe nun schon mehrmals versucht diesen über o2 neu zu aktivieren, aber leider alles vergeblich. 
habt ihr noch eine Idee an was es liegen kann?

Liebe grüße Lakisha88 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu iOS

icon

Lösung von Babaq 20 October 2020, 14:33

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo, dazu gibt es hier schon mehrere Posts das Problem scheint weder von O2 noch von Apple Moment gelöst werden zu können. Ich habe auch bereits alles versucht. Ich denke wichtig ist dass ich jetzt viele Leute bei Apple melden, damit das Problem nach oben auf der To-do Liste rutscht

Ok alles klar, vielen Dank für die Antwort. Ich werde Apple mal anschreiben.

Hallo @Lakisha88 & @BenFl,

 

schön, dass ihr euch hier meldet.
Die geschilderte Thematik wird aktuell von uns untersucht.
In diesem Beitrag informieren wir über Neuigkeiten.

 

Gruß
Antje

Moin Moin. 
ich habe nach 2 Tagen eine Lösung gefunden. 
Bei der Hotline und beim Guru konnte mir leider nicht geholfen werden. 
 

ich habe eine eSim bestellt aber nicht aktivieren können. IphoneXS und AppleWatchSE. 
nach mehreren Versuchen habe ich dann die o2 Seite direkt über den Browser geöffnet und die Desktopansicht eingestellt. Daraufhin habe ich die eSim über die Seite direkt aktiviert. Den QR-Code habe ich gespeichert und über ein zweites Gerät anzeigen lassen. Diesen habe ich über das Iphone gescannt und die eSim auf meinem Telefon installiert. Im Anschluss konnte ich dann über WatchAPP eine SIM aktivieren. Wichtig ist richtige SIM für die Uhr zu aktivieren. 
 

LG

Falls das noch irgendwie aktuell ist: ich habe zu meinem DSL Vertrag einen Partner Vertrag im Mobilfunk abgeschlossen (Connect  Option mit 2 Sims). Eine sollte für das iPhone sein, die andere als eSIM umgewandelt in der Apple Watch. Hier empfiehlt jO2 dies nicht im Potal zu um zu veranlassen, sondern über die Apple Watch App und hier Mobilfunk konfigurieren zu gehen. Die Aktivierung der eSIM in der Apple Watch funktionierte zunächst nicht. Ich würde über die Apple Watch App immer dazu aufgefordert mich bei Mein o2 ein zu loggen, der Zugang zu MeinO2 war als meine Festnetznummer benannt. Dann kam „aufgrund technischer Probleme.

Ratlosigkeit bei O2.

Für mich war der Trick: ich musste für meine Mobilfunknummer einen eigenen Login in MeinO2 erstellen (hier kommt zunächst die Warnung: ihre Nummer ist mit einem anderen Vertrag verknüpft, wollen Sie fortfahren). Also Login mit Mobilfunknummer (die im Handy)  erstellen. Dann Iphone aus dem WLAN raus und über Mobilfunknetz (bin nicht sicher, ob das nötig ist) und mit dem gerade ersten Login für mein O2 eingeloggt und voila: es geht.

 

vielleicht kann das jemand brauchen.

Hallo @Oha14 ,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin mir sicher dass es nochmal jemanden geben wird der vor den selben Herausforderungen wie du stehen wirst und dafür ist deine Lösung dann sicherlich hilfreich.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort