Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch eSIM aktiviert Musik abspielen klappt nicht


Liebe Community

habe eine Apple Watch SE cellular mit aktiverer eSIM Karte. Leider funktioniert es noch nicht Musik zum Beispiel über Spotify oder die app Radioplayer auf der Watch OHNE iPhone in der Nähe und ohne wlan abzuspielen. Telefonieren klappt ohne Probleme von unterwegs ohne iPhone auch Nachrichten empfange ich - das grüne Mobilfunksymbol wird angezeigt, bin auch mitten in der Stadt d.h. LTE Empfang ist vorhanden. Spotify sagt z.B. Prüfe deine Internetverbindung irgendwas ist schief gelaufen…

Gibt es Erfahrungen und Tipps? 
Danke

Viele Grüße 

 

 

icon

Lösung von Jochen Stierle 3 May 2021, 11:26

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @IniHa. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

 

Mir selbst ist diese Herausforderung noch nicht bekannt. Ich würde die Frage hier einmal in die Runde stellen und auch @Jochen Stierle verlinken (großer Apple Fan).:grin:

Vielleicht finden wir hier einige Tipps für dich. :blush:

 

LG Steffen

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @IniHa. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

 

Mir selbst ist diese Herausforderung noch nicht bekannt. Ich würde die Frage hier einmal in die Runde stellen und auch @Jochen Stierle verlinken (großer Apple Fan).:grin:

Vielleicht finden wir hier einige Tipps für dich. :blush:

 

LG Steffen

 

@IniHa  mach mal das iPhone aus, so dass die Watch nicht mehr mit dem iPhone verbunden ist.

Dann die Watch neu starten, danke eSIM brauchst du ja kein iPhone um Online zu kommen mit der Watch… Dann wie bisher Spotify starten, sollte klappen. Wenn es geklappt hat das iPhone wieder anschalten…

Viel Erfolg.

@o2_Steffen  diese Mitteilung wurde gesendet via Microsoft Surface X…. :wink::heart_eyes:

@IniHa, konnte dir der Tipp von @Jochen Stierle weiterhelfen?

 

@Jochen Stierle ich merke schon: From Microsoft Surface Pro X with love ♫♪♫♪♫♪

 

LG Steffen

Benutzerebene 7

@IniHa, konnte dir der Tipp von @Jochen Stierle weiterhelfen?

 

@Jochen Stierleich merke schon: From Microsoft Surface Pro X with love ♫♪♫♪♫♪

 

LG Steffen

 

@o2_Steffen  Aber sowas von…. :heart_eyes:  Ich sammle gerade auch reichlich Argumente für A oder B… am Ende suche ich ja die perfekte Lösung für Multimedia, Social Media, Streaming usw… da kannst ja wenn alle Argumente auf dem Tisch liegen nur zum iPad Pro oder Air, alternativ zu einem Surface greifen aktuell. Denke ich...

@IniHa magst du dich kurz hierzu melden, damit wir auch Bescheid wissen, ob alles wieder bei dir läuft?

 

@Jochen Stierle wir sind schon sehr gespannt auf deinen Testbericht zum Surface. :raised_hands:

 

LG Steffen

Benutzerebene 7

 

@Jochen Stierlewir sind schon sehr gespannt auf deinen Testbericht zum Surface. :raised_hands:

 

LG Steffen

 

@o2_Steffen  wollte ich am Wochenende auf den Weg bringen, war aber immer unterwegs… Das Wetter hat verhindert, dass die Maschine angeworfen wird :wink:

Wird aber nicht mehr lange dauern :sunglasses:

LG Jochen

Hi @Jochen Stierle ,

 

wir bleiben gespannt! :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort