Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Apple Watch Cellular Probleme


Hallo,

langsam verzweifele ich. Ich bekomme auch nach mehreren telefonischen Kontakten (auch mit O2 Gurus) meine Apple Watch 5 Cellular telefonisch nicht zum laufen. Ich habe mehrfach die ESim gemäß Anleitung konfiguriert, auch habe ich eine vollwertige Multikarte drin, auch habe ich die Anrufe und Benachrichtigung auf "Eigene" gestellt, auch habe ich die SMS-Aktivierung auf die Hauptkarte im IPhone gelegt. Auch habe ich die Apple watch mal über meinen Dienstaccount bei vodafone mit multisim konfiguriert um ein Gerätedefekt auszuschließen. Es läuft bei vodafone alles, aber eben nicht bei O2.

Ich kann mit meiner Watch alles machen. Aber in dem Moment wo kein IPhone zur Verfügung steht, kann ich mit ihr keine Anrufe entgegennehmen und auch kann ich nicht telefonieren. Diese Funktion ist aber für mich entscheidend. Was kann ich noch tun, damit es endlich funktioniert? Hat Jemand eine Idee?


3 Antworten

Hallo @HandyKirche ,

 

eine kleine Frage nur:

Die SMS-Prio muss für Telefonate auf der eSIM liegen - kannst du es mit dieser Einstellung mal testen?


Viele Grüße,

Kurt

Ich habe das gleiche Problem. Ganz neue Apple Watch 5 GPS+Cellular und sobald man die eSim installiert schaltet sich die Watch nach kurzer Zeit einfach aus, geht nicht mehr an - nur noch, wenn man sie an den Strom hängt und dann wird sie beim Laden über Nacht heiß und lädt nicht mehr auf. 

Entkoppeln und einsenden zu Apple-Repair: kein Fehler zu finden, alles ok.

 

Zurück, ohne eSim-Aktivierung läuft die Watch tagelang einwandfrei. Sobald mal eSim aktiviert stürzt sie wieder ab. 

 

Ich habe folgendes eingestellt bzw. probiert. Es funktioniert nicht:

  • Nachrichichten - umgestellt auf “eigene” (geht aber auch bei “Spiegelung” nicht)
  • Anrufe - umgestellt auf “eigene” (geht aber auch bei “Spiegelung” nicht)
  • *125# zum Umstellen der SMS auf die eSim von der Watch hat nicht funktioniert, daher…
  • ...O2-App und dort den SMS-Empfang auf die Watch umgeleitet 

Hat jemand noch eine Idee, wie die Apple Watch 5 ohne iPhone telefonieren kann?

Ganz lieben Dank

Trinity

 

Hallo @Trinity63 ,

 

das Telefon ist während des Tests aber auch im Flugmodus?

Ganz doofe Frage aber: Das eSIM-Profil ist jetzt aber auf der Watch installiert und die Uhr läuft?

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort